Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 146

Thema: Goldener Deiji 2011

Hallo Forum, Igor ist es in Zusammenarbeit mit der Schlechtwetterfront gelungen, mich zu reanimieren.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    b.) Nur ein User pro Kategorie (glaubt mir, ich bin ein bescheidener Mann, ich war auch eher peinlich berührt, dass SKS in drei Minispielen auftaucht)
    Ich bin zwar kein Freund von Quoten, aber das peinlich Berührtsein hat mich bei dieser Auswahl auch beschlichen. So eine Zusatzregel würde mich beim nächsten Mal freuen. Und lass dir ansonsten den Wahlmodus nicht schlecht reden; der alte hat nicht funktioniert, also war ein Neuansatz nur konsequent. Mit der Regel a) wird dann bis auf ganz Unverbessliche vermutlich jeder zufrieden sein.

Um es auch hier nochmal zu betonen: Wir sehen den Deji als junge Institution an und wissen, dass man durchaus noch Luft nach oben hat - aber Input kommt eben nur durch Ausprobieren und Testen.

Es sind ja bisher schon einige gute Verbesserungsvorschläge eingetrudelt, ich kann mir vorstellen, wir machen es nächstes Mal so:

a.) Stimmen von Herolden und Usern werden zusammengezählt und gewertet
    b.) Nur ein User pro Kategorie (glaubt mir, ich bin ein bescheidener Mann, ich war auch eher peinlich berührt, dass SKS in drei Minispielen auftaucht)
    c.) Downloadlinks zu den nominierten Spielen in den Thread packen
    d.) evtl. passende Screenshots per Kategorie und nominiertem Spiel
    Also für eine solche Regelung lasse ich mich gerne gewinnen, da kann dann wirklich keiner dran meckern.

Geändert von Makoto Atava (24.08.2011 um 13:41 Uhr)

Jetzt ohne meckern zu wollen (den die spiele die ich wählen wollte waren dabei

Finde ich es einfach ein wenig schade das man sich von etwas das einmal nicht Funktioniert hat so beeinflussen lässt...

Es ist natürlich bitter wenn niemand bei einer offenen Wahl mitmacht vor allem wegen des aufwands aber letztlich lebt ein Forum schliesslich von der Organisation der Admins, Mods , (Herolden) und der Community selbst die das Bord ja schliesslich selbst füllen...

DIe Wahl so abzuhalten ist einfach irgendwie ... Stur

warum wurde nicht einfach ein Thread aufgemacht in dem vor der jetzigen wahl bereits vorschläge gesammelt wurden?
    so wie es scheint Daen vom Clan ja richtig begeistert zu sein von amnchen Ideen und ich denke das an solchen Konstruktiven vorschlägen und Diskussionen die Community wächst.

Wo gehobelt wird da fallen spähne das man sich dabei schon mal an die Kehlen springt kann ich nachvollziehen
    Aber Admins,Mods,Herolde brauchen die Community und die Community braucht Herolde,Admins,Mods

Ach lasst mich alten Harmoniker ruhig reden und träumen aber hand in Hand ist immer schöner , Effizienter als gegeneinander oder?

Es ist einfach ein Appel an eine Gesellschaft die einem Staatsystem nicht unähnlich ist

Lord, so einen Thread gab es und er war lange genug offen um jeden Idealisten und Harmoniker abstimmen zu lassen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...highlight=deji

Seltsamerweise habe ich deine Stimmen da drin nicht gesehen.

die kritik ist natürlich berechtigt aber ich wollte nur aufzeigen das man sich nicht so sehr in den haaren liegen muss das ich kein häufiger Poster bin sollte man sehen (ich lese leider auch selten dafür bin ich viel zu sleten am Pc)

BTW: wie ich schon sagte bin ich mit der aufstellung eigentlich zufrieden .. sternendkind saga und Real_Troll spiele sind halt so die cremé de la cremé der maker spiele so leid es mir tut ^^

EDIT:
    Zitat Zitat
    Die Leute, die sich eh schon hervortun wenn es um andere, fremde Spiele geht - namentlich die Herolde - werden in Zukunft die Nominierungsphase übernehmen und in Zusammenarbeit mit uns Moderatoren dann die jeweiligen Nominierten in einer kurzen Bilder- oder Trailershow zusammenfassen.
    Das stand übrigens im Alten Thread habe ich gerade gelesen (habe ihn tatsächlich , warum auch immer, damals nicht gelesen)

und naja um ehrlich zu sein finde ich es jetzt auch ein wenig albern wenn jemand darüber meckert <.<

schliesslich war das ja scheinbar absehbar und wenn man kritik hätte äußern wollen hätte man das ja schon längst tun können.

zudem kann ich jetzt auch einfach besser nachvollziehen warum das hier jetzt so gemacht wurde...

naja anyway es wurden ja viele vorschläge gemacht wie man in der Zukunft dinge "verbessern" kann

Geändert von Lord of Riva (24.08.2011 um 14:38 Uhr)

Jetzt wo ich überlege ist dieser Preis unnötig.
    Denn der beste Preis ist finde ich das man ein Spiel fertig bekommen hat.
    Klar finden Leute es toll für was Nominiert bzw. gewonnen zu haben aber,
    das beste ist das man stolz auf das geschaffte sein kann.
    Egal ob es voller Bugs oder ein Spiel ist das Superhypergeil ist.

Aber ich mache mal mit da meine Fav. sowieso hier aufgelistet wurden.

MfG Soul

Zitat Zitat
    Jetzt wo ich überlege ist dieser Preis unnötig.
    Denn der beste Preis ist finde ich das man ein Spiel fertig bekommen hat.
    Klar finden Leute es toll für was Nominiert bzw. gewonnen zu haben aber,
    das beste ist das man stolz auf das geschaffte sein kann.
    Egal ob es voller Bugs oder ein Spiel ist das Superhypergeil ist.
    Anerkennung für das, was man tut ist aber auch extrem wichtig.

Natürlich ist der Weg das Ziel und jeder Maker freut sich mehr über ein vollendetes Spiel als über einen einmaligen Preis.

Aber mal ehrlich: Fussball im Stadion ansehen ist auch unnötig, da es Fernseher gibt und Musik auf Konzerten kann man genausogut auch im heimischen Wohnzimmer hören und genau darauf will ich hinaus: Es geht um Bespaßung, um Spannung, um Anerkennung und um Events als Teil der Gemeinschaft.

Es sind ja bisher schon einige gute Verbesserungsvorschläge eingetrudelt, ich kann mir vorstellen, wir machen es nächstes Mal so:

a.) Stimmen von Herolden und Usern werden zusammengezählt und gewertet
    c.) Downloadlinks zu den nominierten Spielen in den Thread packen
    d.) evtl. passende Screenshots per Kategorie und nominiertem Spiel
    Uneingeschränkte Zustimmung!

Eine Anregung hätt ich noch:
    Max. 5 Spiele pro Kategorie find ich ein bisschen wenig, fände 7 oder 8 ganz gut, weil die Wahl dann spannender wäre.

Stimme den Vorschlägen auch zu. Und ob die Anzahl der nominierten Spiele erhöht werden sollte, sieht man glaube erst, wenn Benutzer und Herolde zusammen nominieren.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich solche Preise für wichtig für die Community halte. Es zeigt interesse und stärkt die Gemeinschaft. Könnte ruhig noch mehr solcher Preise geben, z.B. in ganz anderen Kategorien und zur Neulingsförderung. Da ist sicher noch Spielraum.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix gegen die Spiele und die Ersteller dahinter sagen - die sind echt gut, kein Zweifel. Aber überall steht praktisch das Gleiche zur Auswahl. Und sollte der Deiji nicht auch mal dazu da sein, um denen einen Preis zu geben, die normalerweise nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen?
    Ich lese nur Sternenkind Saga und Wolfenhain!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich lese nur Sternenkind Saga und Wolfenhain!
    Wie gesagt, Deji anders organisieren oder sterben lassen war die Option. und da es ja mit der userschaft nicht ging, gab es eben diesmal eine Vorauswahl durch uns. Leute das meckern bringt jetzt nichts, lasst es einfach ein Hinweis und eine Ermunterung sein, das nächste Mal euch bei dem "Sammeln" zu beteiligen. Denn auf der einen Seite jammern, so wie es ist aber auf der anderen Seite nicht mal bereit sein 15 Minuten investieren, da braucht ihr euch eigentlich nicht beschweren. Lieber mal dankbar sein, dass es eine Wahl gibt.
    Aber es war mir eig vorher schon klar: Gerade die die sich wenig an so etwas beteiligen werden auch nachher meckern.

Außerdem verstehe ich gerade bei den beiden Spiele nicht, warum sich über ihre Präsenz gewundert wird. Es ist keine Überraschung, dass die besonders populären (und eben auch guten) Spiele so oft vertreten sind. Wenn man sich mal die Vorstellungen zwischen 2010 und jetzt anschaut, wird man sehen, dass es vor allem vier Stück gab, die großen Zulauf hatten. Die von der Sternenkind-Saga, Wolfenhain, Alternate und Epic Fail Saga. Dementsprechend sind diese Spiele auch besonders häufig vertreten. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass sie in den meisten Kategorien um den ersten Platz streiten werden. Das wäre auch bei einer Community-Wahl nicht anders.

Nun, zwar hab auch ich einige Spiele in den Vote-Threads vermisst, letztendlich befand sich aber in jeder Kategorie zumindest ein Spiel, dem ich meine Stimme aus voller Überzeugung geben konnte. Insofern sehe ich die ganze Sache nicht allzu eng. Obwohl ich die meiste Zeit in diesem Forum eher stiller Leser bin und mich selten zu Wort melde, möchte ich allerdings anmerken, dass ich einer der wenigen war, die sich auch letztes Jahr aktiv an der Wahl beteiligt haben. Die Wahlen so abzuhalten wie sie jetzt sind, sehe ich als logische Konsequenz aus dem Debakel vom letzten mal.

Zaphods Vorschlag möchte ich hier noch einmal ganz deutlich in den Vordergrund stellen. Gebt der Userschaft vor der nächsten Wahl 2-3 Wochen Zeit um ihre eigenen Spiele in einem gesonderten Thread aktiv zu bewerben. Ob das in Form von Screenshots, Videos oder nur kurzen Texten geschieht ist letztendlich ja irrelevant. Nur weil ein Spiel vielleicht generell nicht zu den prominentesten zählt, ist es ja trotzdem möglich, dass es ein geniales Minispiel enthält oder einen denkwürdigen Charakter und somit als Geheimtipp zumindest Chancen in einzelnen Kategorien hat. Durch ein bisschen Werbung könnten auch solche Projekte unter Umständen wieder in den Fokus der Herolde und Gast-Juroren gerückt werden. Wenn Ersteller diese Chance dann nicht nutzen, sind sie selbst Schuld.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ein Grund für die Unzufriedenheit mancher User, in Bezug auf die Nominierungen, mangelde Transparenz bei den Vorwahlen ist. Bitte versteht das nicht als Angriff, ich denke, dass ihr Herolde wirklich gute Arbeit leistet. Aber es ist nunmal Tatsache, dass wir als gewöhnliche User keinen Einblick in eure Tätigkeit haben und am Ende nur die fertigen Ergebnisse zu sehen bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dem ein oder anderen nicht gefällt (Ich zähle mich hier definitiv nicht dazu.).

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich solche Preise für wichtig für die Community halte. Es zeigt interesse und stärkt die Gemeinschaft. Könnte ruhig noch mehr solcher Preise geben, z.B. in ganz anderen Kategorien und zur Neulingsförderung. Da ist sicher noch Spielraum.
    Dem Stimme ich voll zu!

Die Wahl zum Projekt des Monats halte ich eigenlich für sehr ausschlaggebend, auch was Neulingsprojekte angeht. Sicher könnte man noch mehr Preise rauskloppen; die Frage ist, ob das Bild dann sonderlich anders aussieht. Sollte man bestimmte Talente einfach von der Wahl ausschließen, damit noch andere eine Chance haben? Sollen große Spiele und solche, die regelmäßige Updates präsentieren, schlechter wegkommen?

Preise zu verleihen bzw. ihre Verleihung zu organisieren ist immer mit einem großen Arbeitsaufwand verbunden. Ich sehe das RPG-Atelier da momentan an einem ziemlich guten Ort mit hochengagierten Leuten. Was würden weitere Auszeichnungen ausmachen, was nicht bisher schon abgedeckt ist?

Vielleicht war das Zitat etwas unglücklich gewählt. Mit Super17s Aussage wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass auch ich solche Preise und Auszeichnungen wichtig für die Community halte. Ansonsten stimme ich dir zu, das Projekt des Monats bietet auch Neulingen durchaus eine faire Chance.

Ich denke, dass ein gutes Anfängerprojekt unabhängig von Wahlen und Auszeichnungen seine ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommt. Man sollte beim Fördern der Neulinge nicht die Ehrlichkeit vergessen. Ist das Projekt schlecht, sprich man wird von ihm nicht unterhalten, dann sollte man das auch direkt und ohne Umschweife sagen (natürlich möglichst sachlich). Man tut dem Anfänger keinen Gefallen, wenn man ihm nicht die Wahrheit sagt.

Ganz ehrlich: Wieso nominieren die Herolde die Spiele? Wieso nicht die Leute, die auch den Spielen letztlich ihre Stimme geben?

Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wieso nominieren die Herolde die Spiele? Wieso nicht die Leute, die auch den Spielen letztlich ihre Stimme geben?
    Weil letztes Jahr unglaubliche 5 Leute bei der Nominierung mitgemacht haben, also mussteen wir uns entweder etwas neues einfallen lassen oder es ganz sein lassen und letzteres wollten wir nicht.

Außerdem wurde das letzte Mal von vielen gesagt, dass sie die ganzen Spiele gar nicht kennen würden. Die Herolde haben wegen Einträgen und Reviews eine Menge der Spiele gespielt.