Nun, zwar hab auch ich einige Spiele in den Vote-Threads vermisst, letztendlich befand sich aber in jeder Kategorie zumindest ein Spiel, dem ich meine Stimme aus voller Überzeugung geben konnte. Insofern sehe ich die ganze Sache nicht allzu eng. Obwohl ich die meiste Zeit in diesem Forum eher stiller Leser bin und mich selten zu Wort melde, möchte ich allerdings anmerken, dass ich einer der wenigen war, die sich auch letztes Jahr aktiv an der Wahl beteiligt haben. Die Wahlen so abzuhalten wie sie jetzt sind, sehe ich als logische Konsequenz aus dem Debakel vom letzten mal.

Zaphods Vorschlag möchte ich hier noch einmal ganz deutlich in den Vordergrund stellen. Gebt der Userschaft vor der nächsten Wahl 2-3 Wochen Zeit um ihre eigenen Spiele in einem gesonderten Thread aktiv zu bewerben. Ob das in Form von Screenshots, Videos oder nur kurzen Texten geschieht ist letztendlich ja irrelevant. Nur weil ein Spiel vielleicht generell nicht zu den prominentesten zählt, ist es ja trotzdem möglich, dass es ein geniales Minispiel enthält oder einen denkwürdigen Charakter und somit als Geheimtipp zumindest Chancen in einzelnen Kategorien hat. Durch ein bisschen Werbung könnten auch solche Projekte unter Umständen wieder in den Fokus der Herolde und Gast-Juroren gerückt werden. Wenn Ersteller diese Chance dann nicht nutzen, sind sie selbst Schuld.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ein Grund für die Unzufriedenheit mancher User, in Bezug auf die Nominierungen, mangelde Transparenz bei den Vorwahlen ist. Bitte versteht das nicht als Angriff, ich denke, dass ihr Herolde wirklich gute Arbeit leistet. Aber es ist nunmal Tatsache, dass wir als gewöhnliche User keinen Einblick in eure Tätigkeit haben und am Ende nur die fertigen Ergebnisse zu sehen bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dem ein oder anderen nicht gefällt (Ich zähle mich hier definitiv nicht dazu.).

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich solche Preise für wichtig für die Community halte. Es zeigt interesse und stärkt die Gemeinschaft. Könnte ruhig noch mehr solcher Preise geben, z.B. in ganz anderen Kategorien und zur Neulingsförderung. Da ist sicher noch Spielraum.
Dem Stimme ich voll zu!