Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Virenfund (siehe letzter Beitrag)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe jetzt nochmal mittels Ordnerfreigabe usw den Ordner 'System Volume Information' anzeigen lassen und gleich geprüft: Es gab keinen Pfund.
    Ist der obere Log denn nun sauber oder soll ich AntiVir de- und wieder installieren?
    Kurzum: Was soll ich jetzt tun? Laut allen Scannern gibt es keine infizierten Dateien und selbst AntiVir sagt nun, zumindest im Ordnertest, dass die vorher infizierten System Volume Information Ordner keinerlei Viren enthalten.

  2. #2
    Ganz Persönlich würde ich dir trotzdem Raten das Antivirenprogramm zu wechseln.
    Antivir schaut zwar standardmäßig überall nach, aber was nützt dir das wenn es die Sachen nicht entfernt bekommt?
    Avast! zB hat ordentliche Funktionen an Bord wie zB eine Sandbox. Und auch nicht so einen Ressourcenfressenden CrazySithSeekingJedi an Bord
    Dazu muss man aber sagen das es standardmäßig zB nur bestimmte Archive durchsucht und einiges im System in Ruhe lässt.
    Aber einmal richtig konfiguriert ist Avast bisher unschlagbar. Also für Heimanwender. McAffee ist einfach ein ZU grosses Kaliber.

    Ich habe mir mal den Spass gemacht und mit hilfe eines Systems wo eh die Festplatten entsorgt wurden mal eine ganze horde von Kroppzeug
    auf Avast! losgelassen. Erst als ich persönlich interveniert habe und manuell code einschleuste hat Avast! alle viere von sich gestreckt

  3. #3
    Dann mach ich das mal eben. Konfigurieren dürfte ich hinbekommen.
    Danke nochmal, fed.

    Avast hat nichts mehr gefunden (nur ne komische HTML-Kacke im L4D2-Ordner), ergo sauber. Hab einfach die Systemwiederherstellung deaktiviert, neugestartet und reaktiviert. So wurd der System Volume Info - Folder komplett gelöscht und mit ihm auch die beiden Trojaner. Alles easy.

    Geändert von Defc (03.09.2011 um 14:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •