Gott, ist das ein scheiß Film ...
Gott, ist das ein scheiß Film ...
Ich find den zweiten Trailer sogar ziemlich gut - sieht nach unterhaltsamer Action aus. xD
Ich wart drauf, dass bis sie Schach verfilmen ... mit Aliens, wobei Monopoly mit Transformers auch nicht uninteressant wäre, oder Go.
Das ist reine Hypothese. Im Trailer sehen wir nicht eindeutig, wie ein Schiff versunken wird. Ganz im Gegenteil: Wir sehen wir ein Alien-Schiff aus dem Wasser entsunken wird. Das kann doch nicht im Geiste von Milton Bradley sein![]()
Nur weil ein Film den gleichen Titel trägt, wie ein Spiel, heißt es lange nicht, dass es auch eine Umsetzung des Spiels ist
Auch dir sollte nicht entgangen sein, dass Battleship übersetzt Kriegsschiff bedeutet ...
Wenn das danach gehen sollte, müsste Uwe Boll noch einmal ran, um eine echte Rampage-Verfilmung produzieren. Das wäre er uns dann schuldig.
Nochmal für ganz doofe:
Der Film namens "Battleship" basiert auf dem Brettspiel "Battleship", welches der englische Titel für das Brettspiel "Schiffe versenken" ist, welches von Hasbro (der Produktionsfirma dieses Films) produziert und vermarktet wird, die jetzt den Film zu ihrem Spiel produzieren und vermarkten (= "Battleship", die Verfilmung von "Battleship", was "Schiffe versenken" ist). Wo ist jetzt dein tiefgreifendes Verständnisproblem? Der Film hat vielleicht nichts mit dem Brettspiel an sich zu tun außer der Tatsache, dass Schiffe versenkt werden (derp), aber es ist trotzdem die Verfilmung des bekackten Brettspiels. Muss man für dich wirklich alles auswalzen? Soll ich für meinen Post da oben nochmal den [Sarkasmus]-Tag reinmachen damit du Horst es auch verstehst, dass ich einen blöden Witz gemacht habe? Und warum zum Fick wurde der Threadtitel geändert?
Aller Ablehnung zum Trotz, falls dieser Film das Spiel "Schiffe versenken" wieder populär macht, wär das echt ein Achievment.
Also mal ehrlich, was lassen sich die Ami's noch einfallen um Geld einzunehmen,zumal der Name Hasbro wirklich vermutten lässt, das es sich wirklich um einen millionenteuren Werbefilm für Schiffeversenken handelt.
Der Trailer mag ja gut aussehen wie einige schon angemerkt haben, aber es hat sich zu oft gezeigt das ein guter Trailer noch lange keinen guten Film macht (ich sag nur "The Last Airbender" ).
Imho ein Armutszeugnis für Hollywood. Die haben echt keine eigenen Ideen mehr. Demnächst werden bestimmt auch Fastfood-Snacks und Erfrischungsgetränke verfilmt.
Ähm, in diesem Falle ist das aber durchaus so. Der Film wird nicht umsonst von Hasbro produziert (die Eigentümer der Milton Bradley Marke sind). Soweit ich weiß war der Film von den Verantwortlichen von Anfang an als Umsetzung des bekannten Spieles gedacht. Also, ich mein jetzt auch rechtlich gesehen. So kam es auch in den ganzen Newsmeldungen im Vorfeld rüber. Genau wie bei all den anderen imho überflüssigen Projekten, die im Gespräch sind, unter anderem eben "Monopoly". Wobei der Titel "Battleship" natürlich ein Glücksfall ist, denn der ist so allgemein, dass der Film nicht zwangsweise mit dem Spiel assoziiert werden muss, was vielleicht für ein paar Zuschauer mehr sorgen könnte. Oder auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal ^^ Glaube aber auch nicht, dass sie die deutsche Version "Schiffe versenken" nennen werden, wobei das eigentlich ziemlich lustig wäre *g* Wie sehr man bei der Verfilmung eines Gesellschaftsspiels überhaupt von "an die Vorlage halten" sprechen kann, ist dann natürlich wieder eine ganz andere Frage.
Edit: Die Änderung des Threadtitels war völlig unnötig. Wie gesagt handelt es sich tatsächlich und offiziell um "Schiffe versenken - Der Film", lässt sich überall nachlesen![]()
Geändert von Enkidu (17.12.2011 um 06:32 Uhr)
Mich stört, dass der Film anscheinend ne gute deutsche Syncro haben wird, obwohl er offensichtlich mehr als schlechter Trash ist.
Ich habe hier einen Haufen Filme, die gut sind, aber mit so schlechter Synchronarbeit bestraft sind, dass man sie leider nicht auf Deutsch gucken kann. Ungerecht ist das![]()
Das könnte aber - und das meine Ich ernst - wenn man es richtig angeht in der tat echt Geil werden. - Ich habe vor einiger Zeit auf YT dazu mal nen Fan/Fake-Trailer gesehen, der in etwa die Handlung skizzierte,
dass der (uneheliche ?) Sohn eines Milliardäres als einzige Sache von seinem Dad ein verstaubtes Monopoly Spiel vererbt bekommt, und sich aus Wut darüber dann total in's Geldverdienen stürzt, stink reich wird,
aber alsbald auch die bösen Seiten des Kapitalismus kennen lernt...
Wie gesagt, - so als "psychologischer Plot wäre das evtl. sogar richtig cool. Mit dem passenden Regisseur ....
EDIT:
:-) - Ganz so überzeichnet freilich auch wieder nicht ...
Das wäre albern ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (02.01.2012 um 04:33 Uhr)
Jetzt fehlt nur noch ein Film über Mikado...