Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [VX] Schicksal - Stubenhocker V2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es kommen zu schnell zuviele Leute ins Spiel. Man muss dem Spieler immer erst die Möglichkeit geben, eine Person zu registrieren, bevor die nächste hereingestürmt kommen sollte. Das ist so, als würde man sich beim Suppeessen zwei Löffel in den Mund schieben xD

Wenn du das Tempo des Spiels etwas verringerst und deinen erzählstil etwas detailierter gestaltest, dann sollte alles glatt laufen.

Für mich macht das Spiel nicht wirklich Sinn.
    Zuerst geht der Junge in die Küche, dort trifft er einen Unbekannten, der von seinem gestohlenen Buch redet und ist auf einmal in einer ganz anderen Welt und ebenso schnell wieder in der Küche seines Elternhauses. Und so geht es ständig weiter.
    Am Ende des Spiels, nachdem man unzählige weitere komische Gestalten getroffen hat, habe ich mich dann schon ein paar Sachen gefragt (wie z.B. Wer sind die ganzen Leute? Wieso reden die ständig von "früher" und wieso weiß er nichts mehr davon? Was hat das Buch damit zu tun? ...)!
    Für mich hat das Spiel überhaupt keinen Sinn ergeben, weil eigentlich nichts wirklich erklärt wurde.

Edit: Und an deiner Rechtschreibung würde ich noch arbeiten.

Heyey,

lang ist es her, seit ich das letzte Mal hier rein geschrieben habe, jedoch wird es einfach mal wieder Zeit.
    Seit bald eineinhalb Jahren existiert die Vollversion dieses Games, doch ich hab mich damals schon hingehockt um weiter daran zu arbeiten und etwas zu verändern. Großartig viel hat sich nicht verändert, es ist von der Grundgeschichte alles beim Alten geblieben, jedoch darf man sich über einige Anpassungen an die aktuellen Entwicklungen der Schicksalsreihe freuen. Man benötigt keine Vorkenntnisse oder ähnliches um dieses Spiel zu verstehen.

Was wurde an dieser Version gemacht?
    • Es wurde neue Musik eingefügt. Zum einen wurden ein paar RTP-Stücke belassen, aber auch viel neues eingebracht (deswegen auch der starke anstieg an MB).
    • Die Dialoge wurden größtenteils angepasst und etwas bearbeitet.
    • Es wurde wie schon erwähnt an die Schicksalsreihe angepasst und bietet somit bessere Referenzen und wiederspricht sich nicht mehr
    • Elise wurde nun Alice.
    • Ein paar hässliche Bugs wurden getötet wie zum Beispiel die Sonnenstrahlen im Haus von Serg oder das Windgebläse nach dem Baum des Lebens bei Darg

Es sind schon einige Veränderungen (:

Ich hoffe die neue Version gefällt euch auch so gut wie mir :3
    Als letzten Tipp gebe ich euch nur noch: Seid aufmerksam, ansonsten wird es schwer, die Geschichte zu Verstehen (:

Version 2.0
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen (:

lg flipy

Also ich habe mir mit großem interesse die Präsentation angesehen und das "spiel" gespielt und jetzt am Ende angekommen muss ich sagen, klasse^^ gut gemacht!
    Klar schlägt mir die dauer bz die Kürze auf der Zunge und würde gerne mehr sehen doch alles in allem gings mir nicht um Grafik sondern um ATmo
    und dieses SPiel hat mich in seinen Bann gezogen.
    ich hoffe du arbeitest bereits weiter an diesem werk, denn lass es nicht das letzte mal gewesen sein das wir reks und seine Freunde treffen.

heyey,

freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat (:
    Hab mir damals auch beim Mappen und schreiben einiges an Mühe gegeben (:
    Ich arbeite bereits am zweiten Teil (Link), es ist bereits eine Demo raus gekommen, jedoch ist diese etwas veraltet^^

lg Flipy