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Ritter
Die doch recht interessante Story leidet ganz stark an der schlechten Umsetzung. Man wird von Anfang an mit Schlüsselwörtern beworfen und hat nach dem ganzen Hin und Her wirklich keine Ahnung mehr, was überhaupt Sache ist 
Manchmal ist weniger eben mehr :/
Geändert von Mnemonik (26.08.2011 um 22:37 Uhr)
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Provinzheld
heyey
also ich hab das Spiel zum Teil von Leuten testen lassen, die niemals was davon gehört hatten, und die sind gut mitgekommen.
Da ich weiterhin noch bisschen dran rumwerkel, kann ich gucken was sich da noch machen lässt, das is kein problem (:
Wobei ich zwar eher weniger den Eindruck habe, dass der Anfang schwer zu verstehen is (klar, ich bin der ersteller, ich weiß alle Verhältnisse), aber eigentlich dürfte es kein Problem sein,
wenn man sich die Spielvorstellung etwas durchgelesen hat. Aber wie gesagt, werd gucken, dass ichs noch weiter vereinfache (:
lg flip
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Ritter
Es geht nicht darum, dass die Story zu komplex oder kompliziert ist, sondern, dass dem Spieler in 5 Minuten ein Storybrocken samt Wendungen aufgetischt wird, den man lieber in 30 minuten hätte servieren sollen.
~Papa, wieso wohnen wir im Wald?
~Oh nein, eine Armee Untoter greift das Dorf in der Nähe an!
~Du bist der Auserwählte!!!
~Du musst die Monster, die den König umbringen wollen aufhalten!
~Du hast alles nur geträumt, was für ein Glück.
~Es war doch kein Traum!
~Besiege den Endboss!
~Ende
Ähnlich schnell erzählst du deine Geschichte auch, da ist allgemeine Verwirrtheit noch die geringste Sorge.
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Provinzheld
So meintest du es^^"
nya wie gesagt, ich arbeite auch weiterhin etwas am Spiel, aber ich habs meiner Meinung nach eh schon in die länge gezogen, daher wüsste ich nicht,
was ich sonst noch rauszögern könnte. Klar, ich könnte mehr sachen zum rumlaufen machen, aber das wären wieder irgendwelche Filler, die nichts
der Story beitragen, ausser es in die länge zu ziehen, was mich selbst an den meisten Spielen stört. Kämpfe passen meiner Meinung nach auch nicht
rein. Aber werd da schon noch irgendwas finden, was ich noch weiter in die länge ziehen könnte, bzw. ausbauen (:
Wasn sonst noch so das Problem am ganzen, wenn du schon erwähnst, dass Verwirrtheit meine geringste Sorge is?
lg flip
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Ritter
Es kommen zu schnell zuviele Leute ins Spiel. Man muss dem Spieler immer erst die Möglichkeit geben, eine Person zu registrieren, bevor die nächste hereingestürmt kommen sollte. Das ist so, als würde man sich beim Suppeessen zwei Löffel in den Mund schieben xD
Wenn du das Tempo des Spiels etwas verringerst und deinen erzählstil etwas detailierter gestaltest, dann sollte alles glatt laufen.
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Für mich macht das Spiel nicht wirklich Sinn.
Zuerst geht der Junge in die Küche, dort trifft er einen Unbekannten, der von seinem gestohlenen Buch redet und ist auf einmal in einer ganz anderen Welt und ebenso schnell wieder in der Küche seines Elternhauses. Und so geht es ständig weiter.
Am Ende des Spiels, nachdem man unzählige weitere komische Gestalten getroffen hat, habe ich mich dann schon ein paar Sachen gefragt (wie z.B. Wer sind die ganzen Leute? Wieso reden die ständig von "früher" und wieso weiß er nichts mehr davon? Was hat das Buch damit zu tun? ...)!
Für mich hat das Spiel überhaupt keinen Sinn ergeben, weil eigentlich nichts wirklich erklärt wurde.
Edit: Und an deiner Rechtschreibung würde ich noch arbeiten.
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Provinzheld
Heyey,
lang ist es her, seit ich das letzte Mal hier rein geschrieben habe, jedoch wird es einfach mal wieder Zeit.
Seit bald eineinhalb Jahren existiert die Vollversion dieses Games, doch ich hab mich damals schon hingehockt um weiter daran zu arbeiten und etwas zu verändern. Großartig viel hat sich nicht verändert, es ist von der Grundgeschichte alles beim Alten geblieben, jedoch darf man sich über einige Anpassungen an die aktuellen Entwicklungen der Schicksalsreihe freuen. Man benötigt keine Vorkenntnisse oder ähnliches um dieses Spiel zu verstehen.
Was wurde an dieser Version gemacht?
- Es wurde neue Musik eingefügt. Zum einen wurden ein paar RTP-Stücke belassen, aber auch viel neues eingebracht (deswegen auch der starke anstieg an MB).
- Die Dialoge wurden größtenteils angepasst und etwas bearbeitet.
- Es wurde wie schon erwähnt an die Schicksalsreihe angepasst und bietet somit bessere Referenzen und wiederspricht sich nicht mehr
- Elise wurde nun Alice.
- Ein paar hässliche Bugs wurden getötet wie zum Beispiel die Sonnenstrahlen im Haus von Serg oder das Windgebläse nach dem Baum des Lebens bei Darg
Es sind schon einige Veränderungen (:
Ich hoffe die neue Version gefällt euch auch so gut wie mir :3
Als letzten Tipp gebe ich euch nur noch: Seid aufmerksam, ansonsten wird es schwer, die Geschichte zu Verstehen (:
Version 2.0
Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP
Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen (:
lg flipy
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Lehrling
Also ich habe mir mit großem interesse die Präsentation angesehen und das "spiel" gespielt und jetzt am Ende angekommen muss ich sagen, klasse^^ gut gemacht!
Klar schlägt mir die dauer bz die Kürze auf der Zunge und würde gerne mehr sehen doch alles in allem gings mir nicht um Grafik sondern um ATmo
und dieses SPiel hat mich in seinen Bann gezogen.
ich hoffe du arbeitest bereits weiter an diesem werk, denn lass es nicht das letzte mal gewesen sein das wir reks und seine Freunde treffen.
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Provinzheld
heyey,
freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat (:
Hab mir damals auch beim Mappen und schreiben einiges an Mühe gegeben (:
Ich arbeite bereits am zweiten Teil (Link), es ist bereits eine Demo raus gekommen, jedoch ist diese etwas veraltet^^
lg Flipy
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