Was erwartet euch in dieser Spielvorstellung werdet ihr euch wahrscheinlich fragen. Was hat es mit dem
ganzen nur auf sich? Es ist recht einfach erklärt. Ich werde nun in nächster Zeit eine Reihe einiger kleinen
Kurzprojekte machen, welche sich am ende zu einer großen Geschichte zusammen führen lassen.
Geplant habe ich auf jeden Fall mal 5 verschiedene Episoden zu achen, von dennen ich euch heute hier
die erste Vorstellen will.
Die Idee entstand eigentlich damals, als ich mal ne weile Krank war, und nur das Bett hüten konnte.
Genug gelabert, auf zur Vorstellung (:
Schon seit Jahren gibt es den Kampf zwischen Gut und Böse, doch was ist, wenn sich der Tod und das Leben
auf ein Spielchen einlassen? Einem Lebewesen ein ungewisses Schicksal auferlegen, welches nur all zu schlecht
bestückt ist. Jeder Spielzug kann das Leben drastisch ändern, jeder Konter kann es verlängern oder verkürzen.
Eine Marionete des Lebens, mehr nicht. Was wäre, wenn dies wirklichkeit werden würde?
Der Junge Ryke kam mit einem seltsamen Fall von Astmah auf die Welt, welches ihm nicht erlaubt ins freie zu gehen,
da er sonst einen astmathischen Schock erleiden würde, welcher recht schnell tödlich enden kann.
Gebunden an das Haus, hat er es sich zum Hobby gemacht, Bücher zu lesen und auch regelrecht zu verschlingen.
Doch der heutige Tag änderte sein gesamtes Leben. Als er mal wieder auf seine Mutter wartete, welche Einkaufen war,
trifft der junge Ryke auf eine Person im Haus, die den Namen Reks trägt. Dieser behauptet, sie seien Freunde aus längst
vergessener Zeit und er brauche auch die Hilfe von ihm, den das "Böse" hat ihm sein Buch geklaut. Ohne dieses Buch,
kann Reks nicht wieder nach Hause. Doch bei dieser Begegnung bleibt es nicht.
Name: Ryke
Geschichte:
Als er auf die Welt kam, wurde er mit einer schweren Krankheit belegt, welche ihn nun schon seit mehr als 14 Jahren begleitet.
Sein bisheriges Leben hat er eigentlich nur in seinem Zimmer verbacht und kennt fast nichts von der Welt, ausser aus den
Erzählungen seines Vaters und den Geschichten aus seinen Büchern. Sein größter Wunsch ist es, einmal ein berühmter
Entdecker zu werden, genau so wie sein Vater, jedoch hindert ihn daran seine Krankheit, welches inzwischen sein größtes
Laster geworden ist.
Name: Lana
Geschichte:
Lana ist die Nachbarin von Ryke, verbringt aber viel Zeit mit ihm und behandelt ihn auch wie ihren Bruder. Sie kümmert sich sehr
um ihn, nachdem sie ihn kennen lernte, als sich Ryke raus ins freie Schlich, ehe er zusammen brach.
Sie ist sehr hilfsbereit und passt auf, dass es Ryke sehr gut geht und er sich nicht vernachlässigt fühlt. Manchmal glaubt sie schon
fast, sie hätte ihn geheiratet.
Name: Reks
Geschichte:
Reks kommt aus einer anderen Welt, so sagt er ständig, jedoch können nur wenige Personen in diese Welt reisen, was wiederum
die existenz dieser Welt zweifelhaft macht. Auch die Tatsache, dass er zum Wächter des Buches gemacht wurde, lässt an seiner
Glaubhaftigkeit zweifeln, da sich Ryke nichts darauf zusammen reimen kann, was ein Buch mit der vernichtung der Welt zu tun hätte.
Das Gameplay wird sich stark daran orientieren, dass Zufallskämpfe und auch allgemein Kämpfe gemieden werden. Es wird mehr ein
kleines "an der Hand führ" Spiel werden, bei dem der Spieler wirklich regelrecht an der Hand genommen wird und verschiedene Orte
aufsuchen muss. Damit dies aber nicht langweilig wird, falls es manchmal doch längere wege sind, gibt es doch viel zu entdecken an
den verschiedenen Orten (:
Features wird es eigentlich keine großartigen geben, ausser den Standardsachen, wie nem erweiterten Message Sys, dem Light VX Sys,
einem Mappingscript, welches mir erlaubt auch parallaxmapping zu machen, welches aber einige weitere Features haben wird.
Sagen wir so: Von den Features werdet ihr nicht viel mit kriegen, da es mehr Sachen sind, die im Hintergrund operieren, als im Vordergrund (:

Rykes Zimmer (:

Hier sieht man Ryke am Lebensbaum, oder ist es doch nur ein gewöhnlicher Baum?
Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP (AdF.ly Link, falls Ihr mich und das Projekt unterstützen wollt)
Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP
Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP (AdF.ly Link, falls Ihr mich und das Projekt unterstützen wollt)
Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP
Spielspaß ca 20 Minuten