Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Oblivion funzt nicht

  1. #1

    Oblivion funzt nicht

    hi leute


    ich hab mir oblivion gekauft und möchte es unbedingt spielen aber es geht nicht... ich komme bis zu dem punkt wo baurus mir den schlüssel gibt zur tür zur kanalisation und wenn ich dann auf den kanaldeckel klick lädt es noch aber dann stürtzt es ab und es kommt die fehlermeldung oblivion funktioniert nicht mehr. ich hab mir schon den patch v1.2.0416 runtergeladen und ein paar dateien im ordner MOVIES gelöscht aber nichts hilft

    danke im voraus

  2. #2
    Schönen Tag,
    erstmal ein paar fragen: Kannst du uns den Fehlerbericht kopieren? Hast du Plug-Ins oder Add-ons installiert?
    Umso mehr Infos du gibst, umso besser können wir helfen. so kann ich nicht sagen was das Problem ist.
    mfg bolg

  3. #3
    ok hier sind die problemdetails:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Oblivion.exe
    Anwendungsversion: 1.2.0.416
    Anwendungszeitstempel: 462392c7
    Fehlermodulname: Oblivion.exe
    Fehlermodulversion: 1.2.0.416
    Fehlermodulzeitstempel: 462392c7
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000c9a80
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 2ccd
    Zusatzinformation 2: b7a25245ecd6b36b9d66fa98ae9b5ff2
    Zusatzinformation 3: 76df
    Zusatzinformation 4: 28d43f286554e99dc5f4c3e1ba865179

    ich weiß nicht ob euch das weiterhilft ich kenn mich mit dem ganzen zeug nicht so gut aus

  4. #4
    Hast du es schon mehrmals probiert? Manchmal passiert es bei Oblivion, dass es etwas falsch lädt...
    Hast du irgendetwas an Oblivion mit Mods geändert?

  5. #5
    ich habe es schon zweimal de-und insatalliert und habe auch schon mit meinem dritten karakter angefangen aber nichts hilft ich habe mir jetzt auch schon den inoffiziellen patch v3.2.0 gedownloaded und installiert aber es funzt immer noch nicht

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ein paar Angaben zum PC wären in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht. Eine Ferndiagnose fällt ansonsten eher schwer. Was mich allerdings interessieren würde, ist, warum die Dateien aus dem Movies-Ordner gelöscht hast?

  7. #7
    uuppss xD die movie datein waren bei einem anderen spiel, dass bis letzt auch noch nicht ging.

    ich spiele auf einem medion laptop mit win. vista.. sp 2 konnte ich nicht installieren, d.h. es hat nur sp 1
    und ich hab festgestellt, dass der pc nicht ganz den systemanforderungen entspricht... prozessor hat nur 1,87 Ghz aber so viel kann des soch nicht ausmachen?!
    graphikkarte is ne mobile intel 965 express chipset family.. aber ich denk wenns daran liegen würde, wär des spiel nie gelaufen... es is ja erst ab nem bestimmten punkt....
    ansonsten directX versionen ect. passt alles...

  8. #8
    Dafür werden mich einige wieder köpfen, aber drauf geschissen...

    Vista, schonmal mit Adminrechten ausgeführt? Wenns dann noch immer verreckt, liegst sehr wahrscheinlich am ungenügenden Prozessor

  9. #9
    naja, grafikkarte ist ein onboard chip, an der könnts auch liegen. Wird onboard Grafik überhaupt unterstützt?

  10. #10
    Radeon-Chipsatz, und bei mir läuft Oblivion auf sehr hohen Einstellungen ruckelfrei

  11. #11
    wie gesagt ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus, aber des komische ist, bei meiner sis (auch kein admin) läufts mitlerweile gar nicht mehr, sie kommt nciht mal mehr rein und bei mir weiterhin nur bis zu der stelle mit dem kanaldeckel...

    selbst wenn ich grafikmäßig alles auf die niedrigste stufe runterstell passiert des selbe...

    aber des mit dem admin-recht werd ich mal ausprobieren...

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich fürchte, das wird nichts werden. Für Oblivion ist sowohl dein Prozessor als auch deine Grafikkarte zu schwach, Hägar, da Oblivion keine Onboard-Grafikkarten deines Typs unterstützt.

  13. #13
    ah ok nja dann funktioniert es wahrscheinlich nicht

    egal hab ja auch noch n'paar andere gute games


    aber trotzdem danke für eure hilfe und unterstützung

  14. #14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •