Ich wollte dem Spieler die Möglichkeit geben alle Tasten des Spiels selbst setzen zu können. Es würde sich ein Fenster öffnen, aufgezählt von Oben nach Unten sind alle Tasten des Spiels gezeigt, der Spieler könnte mit den Pfeiltasten durch die Auswahl schalten, mit Enter eine Spieltaste auswählen und anschließend würde die nächste Eingabe, sei es nun eine Keyboard, Maus oder Gamepad Taste, für diese Taste im Spiel gespeichert werden.
Für Maus und Keyboard kann ich dies schon anwenden, nur für ein Gamepad funktioniert es nicht so einfach.
Falls ich nämlich die Standardfunktion des Makers für die Gamepadunterstützung verwenden will müsste ich zwei verschiedene Inputmethoden verwenden, sowohl den Standardinput als auch das eigene Inputscript.

Falls ich demnach das Gamepad irgendwie direkt in mein eigenes Inputscript übertragen könnte würde ich mir eine Menge Aufwand ersparen. Und ich denke es wäre so auch ein besserer Stil als gleichzeitig mit zwei Input-Modulen zu arbeiten und Updaten zu müssen.