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Ehrengarde
Input Script mit Gamepad-Unterstützung?
Guten Tag,
Heute brauche ich etwas Hilfe bei einer Frage zu diversen Input-Scripten.
Ich habe mir bereits viele davon angeschaut und mir ein eigenes geschrieben welches meinen Bedürfnissen nachkommt.
Allerdings würde ich gerne von der Möglichkeit profitieren in meinem Projekt eine Gamepad-Unterstützung einzubauen.
Soweit ich verstanden habe wird jede Taste auf dem Keyboard als auch die Maustasten mit einer ID versehen und in einem großen Array wird der Status einer jeden Taste gespeichert. Die Taste A zum Beispiel besitzt die ID 65, die linke Maustaste die ID 1.
Ich vermute daher, dass auch die verschiedenen Tasten welche ein Gamepad, beziehungsweise ein Joystick besitzt eine solche ID haben müssen und dadurch dann auch über die gleiche Methode verwendet werden können, ist dies korrekt oder werden Gamepads und ähnliche Geräte anders behandelt?
Falls man ein Gamepad nicht so einfach wie allen anderen Input behandeln kann, kann mir dann vielleicht jemand eine Richtung zu einem bereits existierenden Script weisen welches eine Gamepad-Unterstützung bietet?
Vielen Dank im Vorraus.
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