Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
erinner mich nicht an diese ausgeburt der hölle. der mann wird immer so ikonisiert, aber eigentlich bin ich echt froh, dass er das feld neuen leuten überlassen hat. damit bleibt er den meisten fans in guter erinnerung, denn nach FF IX gings mit ein paar ausnahmen steil bergab in seinem werk imo.
War der Theme Song das, was im Intro gespielt wurde? Wenn ja, war das mit Abstand das beste Lied aus XII. XIII hatte vom Soundtrack ja leider kaum noch was interessantes. Da ist nicht eins hängengeblieben. Außer, dass sie hier dieses eine gesungene Lied da tausend mal geremixed haben und in Dungeons verwendet haben, dass es mir recht schnell, ab dem Wald mit Sazh und Vanille, so dermaßen zum Hals rausgehangen hat.. Glücklicherweise waren spätere remixe dann ohne diese kack vocals. Meine Herren.

Ich bin ja auch kein Uematsu Verehrer, aber der hat zumindest eine Hand voll Stücke geschrieben, mit denen ich ff noch gut verbinden kann. Das ingame Gedudel von ff12 und ff13 ist größtenteils nicht erwähnenswert und maximal "ganz nett beim spielen". Wie gesagt, die intro-musik bei ff12 außen vor. Die war nett, aber auch irgendwo ein remix von älteren ff Liedern oder so?