Ugh... http://www.youtube.com/watch?v=hEUOOgNzOv4
das Metal-Chocobo Theme ist definitiv nicht mein Ding.
Erinnert zudem irgendwie an die Bossmusik von FFX (Jeckt)..... die gefiel mir aber besser.
Und habe gerade gesehen, dass der DLC-only Boss Omega und nicht Omega Weapon ist... der sieht IMO vom Design her genug hässlich aus, dass ich Omega als eigenes Monster nicht vermissen werde... ^^
Anyway, PA hat mein FFXIII gerade abgeschickt, mit etwas Glück sollte es also Mitte nächster Woche da sein... ideal zu den Betriebsferien zwischen WN und NJ.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Das klang so... erregt. Ich bin da vielleicht auch etwas überempfindlich. Nimms nicht so ernst, mich irritieren solche Aussagen einfach. ^^
Meins auch nicht. Gegen Metal an sich habe ich nichts, aber sowas trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich hab jetzt nicht genauer geschaut, aber ich hoffe, es wird noch ein anderes Chocobo-Lied in XIII-2 geben. Da gefällt mir sogar das "Cocoon de Chocobo" besser.Zitat von Holy
I like to rape lifeless dolls.
übrigens macht bink eine grandiose rückkehr auf 360 und zumindest im hauptmenü werden sechs stellen für den hp-wert angezeigt. *___* ansonsten scheint es der erwartete mischmasch aus altem und neuem mist zu sein von dem was ich bisher im stream gesehen habe. das recycling scheint weniger dramatisch als bei X-2, allerdings sind die neuen 'dungeons' immer noch recht detailarm. das kristarium ist immer noch linear, allerdings kann man sich jetzt aussuchen, welche rolle man zuerst freischalten und leveln will oder ob man lieber mehr atb-balken oder accessoire-slots möchte. jedes monster hat zudem sein eigenes kristarium und scheint mit items gelevelt zu werden.
hab mich noch nicht entschieden, was von den monstern im kampf zu halten ist. manche sehen einfach derbst lächerlich aus und das ist noch steigerbar mit den klamottenaccessoires. ich bin gewillt es zu verzeihen, da es endlich seit teil X wieder automatisch gil nach einem kampf gibt. <3
achja, und wer den soundtrack von XIII vermisst hat, bekommt den ost auch nochmal bis zum erbrechen um die ohren geschlagen. find ich persönlich verdammt armselig und mir ist auch kein präzedensfall in der serie bekannt, zumal der ost ohnehin 4 cds umfasst und nicht 2 wie noch bei X-2.
ansonsten halt fetch quests, nervtötende charaktere, schwachsinnige story etc. etc., same procedure as every year.
Wow, schnell-schnell, diese Japaner, in 20 h schon durch.... ^^
Endkampf und Abspann:
Mega-Spoiler, versteht sich:
http://zh-cn.justin.tv/kitutuki10/b/302683121?
lol.... "to be continued".... hmmm....
PS: Etwas beunruhigend finde ich diese doch arg langen Ladezeiten....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Du meckerst zuviel.
Über Story und Musik kann man sich streiten (oder auch nicht), aber das Gameplay stimmt soweit und stellt definitiv eine Verbesserung gegenüber XIII dar. Freestyle Kristarium, keine langwierigen Animationen beim Wechsel von Paradigmen, Truppenführerwechsel im Kampf, verbessertes Ausrüstungs und Waffensystem, bessere Ökonomie, offenere Gebiete und freibegehbare Städte etc. etc. etc.
Wie jedes FF wird auch das Game mal wieder die Fangemeinde spalten, wie das Schwert von Odin den Himmel. But Hell, ich werde garantiert wieder meinen Spaß damit haben.![]()
Dass alle immer das Leader-KO so schlimm fanden....ich seid echt nicht Megami-Tensei gestählt ^^
Übrigens...der Ost ist online. Das Rap-Theme aus der Demo auch (Gruß an BDraw)
Jau, das ist ja furchtbar >__<
Wenns nur an dem "auf etw. stehen" liegt - ich wollte erst "mögen" schreiben, aber das tauchte schon in dem Satz davor auf und hätte sich deshalb blöd angehört, eine bessere Alternative als diese ist mir auf die Schnelle allerdings nicht eingefallen. Ja, so funktioniert mein verpeilter Kopf *g* Kann aber auch nichts dafür, wenn jemand in einer so harmlosen Formulierung was anderes sieht.
War schon bei Final Fantasy XII und Tactics A2 (und afaik auch Revenant Wings) so.
Dem kann ich mich komplett anschließen.
Naja... Final Fantasy war für mich immer eine Serie, die auf Gruppendynamik wert gelegt und sich nicht bloß auf eine einzige Figur konzentriert hat. In Verbindung mit der fehlenden Funktion zum fliegenden Wechsel des direkt gesteuerten Charas empfand ich das doch als sehr störend. Früher gab man die Befehle für die ganze Gruppe ein und kontrollierte so eine Party im Kampf. Selbst in XII, bei dem sich immer alle beschweren, es laufe zu automatisch ab, hat man noch die volle Kontrolle über das Team. Was diese "Automatik" betrifft, fand ich XIII da viel schlimmer, denn plötzlich bleibt einem der unmittelbare Einfluss auf die Mitstreiter gänzlich verwehrt. Auch wenn es zu anderen Reihen unter Umständen passen mag, wäre es imho extrem schade, wenn das zu einem wiederkehrenden Trend bei FF wird.
Ich weiß nicht. Als Hintergrundmucke sicher erträglicher als die neue Chocobo-Variante, aber trotzdem nicht so recht mein Fall. Ich begrüße zwar sehr, dass sie jetzt mehr Stücke mit Vocals einbauen, aber stilistisch hab ich klassische Melodien mit Orchester-Feeling immer noch am liebsten.Zitat
was was was? wo war in XII was recycelt? das chocobo theme hatte das übliche neue arrangement, aber ansonsten waren das doch alles original sakimoto kompositionen.
übrigens noch ein schmankerl für die gnadenlosen optimisten: omega wird einem im spiel selbst unter die nase gerieben, man kann ihn aber nur bekämpfen nachdem man höflich aber bestimmt auf den dlc hingewiesen wurde.
![]()
Haha, das Chocobo-Theme ist echt das lächerlichste, was ich je erlebt habe - in einem Final Fantasy![]()
Schon besser. New Bodhum gefällt mir. Generell ists keine üble Idee, möglichst viel Abwechslung reinzubringen, sodass für jeden was dabei ist. Nicht so wie in X-2, das war überhaupt nicht nach meinem Geschmack :-/
Ich meine von XII in Tactics A2. Der Soundtrack von Tactics A2 setzt sich praktisch komplett aus Stücken von XII und Tactics Advance zusammen, ohne irgendwas neues zu bieten. Auch Revenant Wings ist zum Großteil aus XII geklaut. Da hab ich nichts gegen ein paar musikalische Reminiszenzen an den Vorgänger in XIII-2, so lange so viel neu komponiert wurde.
Übrigens war nicht alles in XII von Sakimoto, ein paar Tracks wurden auch von Matsuo Hayato und Iwata Masaharu beigesteuert (und dann noch der Theme Song von Uematsu).
erinner mich nicht an diese ausgeburt der hölle. der mann wird immer so ikonisiert, aber eigentlich bin ich echt froh, dass er das feld neuen leuten überlassen hat. damit bleibt er den meisten fans in guter erinnerung, denn nach FF IX gings mit ein paar ausnahmen steil bergab in seinem werk imo.
Yaaay!Wobei... In vollständig klingt es irgendwie komisch. Wenn auch immer noch um Welten besser als das Chocobo-Theme. xD
Ist eigentlich etwas bekannt, ob es auch ingame Kostüme geben wird, oder ist das was DLC-Exklusives? Wäre ja sonst eine nette Belohnung für diverse Sidequests.
Oh Gott, mir fällt gerade auf, dass 13-2 voll mit meiner Klausurphase kollidiert. DAMN YOU!