Da gab es neulich ein Interview zum Charakterdesign, und wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte Noels Kleidung auch an die von Fang angelehnt sein, weil... ok, so genau weiß ich es nicht mehr. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es dafür überhaupt einen besonderen Grund gab. Solange nicht so ein hirnverbrannter Plottwist wie "Fangs Sohn" rauskommt, ist es mir aber relativ egal. Ich finde, Noel wirkt ziemlich unpersönlich, und sieht mehr nach Kingdom Hearts aus, aber vielleicht kann er irgendwo im Spiel überzeugen.
Ich bin in anderen Aspekten des Spieles jedenfalls skeptischer. Erkundungsfreiheit, generelle Freiheiten im Spielverlauf, Crystarium, Ausarbeitung der Mini-Games, Story, Post-Game Content, Monster-Fusionen, und was weiß ich noch alles...
Gibt es eigentlich hier irgendjemanden, der sich das Spiel aus Japan importiert, und in den nächsten paar Wochen schon etwas mehr sagen kann? Ich brauche nicht alles bis zum Release zu erfahren, aber so ein paar Eindrücke über die ersten X Spielstunden wären schon ganz interessant.

Kontrollzentrum