-
Ehrengarde
CGIs gabs früher zur Belohnung nach harten Kämpfen, Schlüsselstellen im Spiel und vor den Credits. Was die Spielgrafik anbelangte musste man sich halt mit der gegebenen Hardware und dem Speicherplatz arrangieren und sich mit dem zufrieden gegeben, was PS1 und deren nachfolgende Generation hergaben. Aber heute? Heute zaubert man eine in Echtzeit wunderbare, atmosphärische Spielumgebung hin, voller Leben, beeinflussbar, dass man für schöne Pixarfilme wirklich nur noch ins Kino geht.
CGIs find ich eigentlich recht „altmodisch“, zumindest in Spielen. Fürs Marketing kann man sie gerne noch aus der Kiste kramen aber für den Spielfluss möchte ich eigentlich ein in sich geschlossenes Erlebnis ohne erkennbare Trennlinie zwischen Spiel- & Filmmodus. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige! ^^
Die Szene aus FFXIII zeigt übrigens, was mir am „aktuellen“ Design nicht passt. Es wirkt so ausgekotzt, willkürlich. Transformierende Summonbiester? Klischee SciFi Fantasy Kleidung? Gegnerdesign wie ein schweizer Taschenmesser: möglichst viel unnützer Klumpatsch am Körper? Naiv, fröhliche Charaktere? Ich mein, schon allein bei der Tatsache, dass sich ein vermeintlich „erhabener“ Summon wie Shiva in ein Moped verwandeln kann sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Warum hat da nicht mal einer dem Designern auf die Finger geklöppelt und denen erzählt, dass das irgendwie quatsch ist. Aber gut, der Durchverkauf scheint ihnen ja recht zu geben…
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln