mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    War das nicht in der Demo noch anders? Ich würde es ja gerne glauben, aber das kommt irgendwie so aus dem Nichts, so kurz vor dem Release. Sollte es stimmen, wäre das natürlich sehr gut. Ein weiterer Fehler aus XIII, der der Vergangenheit angehört. Toppen könnten sie das natürlich noch, wenn man sich in den Kämpfen auch wieder frei manuell bewegen darf. Aber ich will ja nicht meckern. ^^

Das mit der Demo habe ich bisher nicht so im Kopf, aber ich denke, da das mitunter einer der größten Kritikpunkte im Kampfsystem war (Warum kann odin z.b. Wiederbeleben zaubern, wenn es eh nichts bringt O_o), Square hat da gut nachgebessert.
    Neu soll auch sein, dass man der KI ein "Muster" zuweisen kann. Wohl nur wie bei Tales of oder Star Ocean -> Agresiv, zurückhaltend etc... aber wenigstens mal etwas *_*

Zitat Zitat
    So wird die Xbox 360 Version, genauso wie die PS3 Version, nur aus einer Disc bestehen. Das Wechseln der Scheiben entfällt dieses Mal also. Bedeutet das aber, dass Square Enix weniger Inhalt anzubieten hat? Im Interview mit dem Magazin sagte Director Motomu Toriyama, dass das Spiel den gleichen Umfang hat, wie das Original. Der Grund, warum das Spiel dieses mal auf eine Scheibe passt, ist, dass die Eventszenen in Echtzeit sind. Als kleinen Zusatz zeigen diese auch die veränderte Rüstung eurer Charaktere.

Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    (...)
    In XIII-2 kann man frei seinen Partyleader wählen — also den Charakter, den man während der Kämpfe kontrolliert. Stirbt der aktive Leader, bekommt man einen anderen Charakter zugeteilt.

Zitat Zitat
    In FFXIII gab es eine Beschränkung, wie weit man seine Charaktere aufleveln konnte. Diese war durch die Story vorgeschrieben. In XIII-2 ist dies nicht der Fall. Man kann seine Charaktere also gleich am Anfang super stark machen.

Zitat Zitat
    Zusätzlich zur direkten Kontrollen kann man auch KI Angriffsroutinen festlegen. Zur Auswahl stehen “Normal,” “Concentrated” und “Scattered”. Dies ist Teil des neuen “Paradigm Tune” Systems.
    Schade, dass es wohl nicht mehr wird (wie in XII), aber jede zusätzliche Option zum Einstellen der KI ist willkommen!
    Zitat Zitat
    Die Zeitparadoxa begannen am Ende von FFXIII. Aufgrund dessen wird man nicht in der Lage sein, zu einem Punkt in der Zeit vor diesem zurückzukehren.

Alles in allem top! Warum nicht gleich so?

Users Awaiting Email Confirmation

Nach den neuen Trailern wünsch ich mir jetzt doch lieber wieder ein Final Fantasy im mitteralterlichen Stil wie Final Fantasy IX zurück... weg vom sci fi quatsch mit japano kitsch... hin zum schlichten mittelaltersetting mit märchenatmosphäre

Ich find die neuen Trailer persönlich auch recht kitschig. evtl. auch wegen der musik.. aber dennoch..

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die RPG armut ist momentan eh so hoch. An Xenoblade wird DAS wohl niemals rankommen, aber bisher tönt was ich gesehen/gehört habe recht ordentlich.
    Momentan muss man ja froh sein, was halbgares abzubekommen.
    ich find auf den neuen handhelds , 3ds und psvita werden so einige vielversprechende rpgs angekündigt derzeit

Bravely Default: Flying Fairy , Beyond-the-Labyrinth, KH : Dream drop distance , Fire Emblem 3Ds... etc.
    Auf den heimstationen... mag sein.
    Geändert von Tonkra (21.09.2011 um 15:59 Uhr)

Was hier noch nicht erwähnt wurde:
    Zitat Zitat von jpgames.de
    XIII-2 hat das Konzept des “Blutschadens”. Jedes Mal, wenn man damit getroffen wird, verliert man ein Teil seiner maximalen HP. Im ersten FFXIII konnte man sich ohne Schwierigkeit von Schaden erholen, wenn man einen Heiler in der Party hatte. In XIII-2 kann man sich nicht von Blutschaden erholen, also muss man seinen Gegner schnell besiegen.

Toriyama sagt, dass das Team derzeit mit Anpassungen bei Bereichen beschäftigt ist, von denen sie denken, dass diese zu schwer sind. Jedoch hat die finale Version einen “Easy Mode” und man kann zu diesem wechseln, wann immer man will.
    Und noch zu den Monstern:
    Zitat Zitat
    Das Spiel wird seltene Monster haben — Monster, die man nur selten antrifft oder schwer zu fangen sind [...]
    Unterschiedliche Monster haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in Bezug auf die Befehle. Selbst, wenn man die Befehle falsch eingibt, greifen die Monster an, obwohl das richtige Eingeben mehr Schaden hervorruft.
    Weitere Enthüllungen zur Story habe ich jetzt mal bewusst nicht rauskopiert.

Den anpassbaren Schwierigkeitsgrad hätte man sich wohl sparen können, aber na gut, wieso nicht. Wäre dann auch das erste Mal in der Serie, dass man den Schwieigkeitsgrad ändern kann.
    Bei den Monstern bin ich mal gespannt wie groß die Unterschiede letztlich tatsächlich ausfallen, ob früher zu bekommende Monster nach den ersten fünf Spielstunden völlig nutzlos sind, und zum Krystarium weiß man auch noch nichts konkretes.

Scheint sich doch deutlicher von XIII insgesamt abzuheben, als ich es zuerst erwartet hatte. Zwar ist der Käs noch nit 'gess, aber so langsam macht es auf mich doch einen vielversprechenden Eindruck. Vieles von dem, was mir an XIII nicht gefallen hat, wurde nun schon überarbeitet, und ein paar interessante Neuheiten kündigen sich da auch an. Dafür bin ich sogar bereit, die Story zu ertragen. Beim zweiten Durchspielen kann man dann ja alle Cutscenes überspringen. ^^

Zitat Zitat
    o wird die Xbox 360 Version, genauso wie die PS3 Version, nur aus einer Disc bestehen. Das Wechseln der Scheiben entfällt dieses Mal also. Bedeutet das aber, dass Square Enix weniger Inhalt anzubieten hat? Im Interview mit dem Magazin sagte Director Motomu Toriyama, dass das Spiel den gleichen Umfang hat, wie das Original. Der Grund, warum das Spiel dieses mal auf eine Scheibe passt, ist, dass die Eventszenen in Echtzeit sind. Als kleinen Zusatz zeigen diese auch die veränderte Rüstung eurer Charaktere.
    Dank Xbox360 gibts also keine CGI- Sequenzen, Bravo!
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat
    Darauf hab ich gewartet!

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Kann ich nur gutheißen wenn ich mir das nochmal zu Gemüte ziehe...

WTF!? Ich blicke da immer noch nicht warum diese Szene gedreht wurde O_o

CGI schön und gut, nur wirds Gott sei dank keine gefakten Ingamevideos mehr geben.
    Sorry aber das war ein No go. xD

Vielleicht liegt es daran das ich XIII nicht durchgespielt habe, aber was ist das für ein Quatsch der da im Video so vor sich geht?!? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung für wen oder was man solche Videos macht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das man die Ressourcen die man dafür aufgewendet hat lieber an einer anderen Baustelle eingesetzt hätte....Versus zum Beispiel.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran das ich XIII nicht durchgespielt habe, aber was ist das für ein Quatsch der da im Video so vor sich geht?!? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung für wen oder was man solche Videos macht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das man die Ressourcen die man dafür aufgewendet hat lieber an einer anderen Baustelle eingesetzt hätte....Versus zum Beispiel.
    Sieht man doch. Sie kommen mit ihrem Flugzeug angeflogen und greifen die Formel 1 im Jahr 2083 mit ihren Transformern an. ^^

Ansonsten Gott wie ich diesen Transformer-Summon-Unsinn gehasst habe. So eine schreckliche Designentscheidung. Zum Glück hatte sie für das Spiel ohnehin keine große Bedeutung. ^^

Odin ist in XIII-2 auch wieder ein Pferde-Transformer oder?

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    WTF!? Ich blicke da immer noch nicht warum diese Szene gedreht wurde O_o
    Icvh hab zwar keine Ahnung, worum es da geht, aber langsam frage ich mich, warum sich Sqex überhaupt noch die Mühe macht, Spiele um ihre CGI-Filme herumzubasteln...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Icvh hab zwar keine Ahnung, worum es da geht, aber langsam frage ich mich, warum sich Sqex überhaupt noch die Mühe macht, Spiele um ihre CGI-Filme herumzubasteln...
    Mach dir nichts draus, da bist du nicht der einzige ¬_¬°

CGIs gabs früher zur Belohnung nach harten Kämpfen, Schlüsselstellen im Spiel und vor den Credits. Was die Spielgrafik anbelangte musste man sich halt mit der gegebenen Hardware und dem Speicherplatz arrangieren und sich mit dem zufrieden gegeben, was PS1 und deren nachfolgende Generation hergaben. Aber heute? Heute zaubert man eine in Echtzeit wunderbare, atmosphärische Spielumgebung hin, voller Leben, beeinflussbar, dass man für schöne Pixarfilme wirklich nur noch ins Kino geht.

CGIs find ich eigentlich recht „altmodisch“, zumindest in Spielen. Fürs Marketing kann man sie gerne noch aus der Kiste kramen aber für den Spielfluss möchte ich eigentlich ein in sich geschlossenes Erlebnis ohne erkennbare Trennlinie zwischen Spiel- & Filmmodus. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige! ^^

Die Szene aus FFXIII zeigt übrigens, was mir am „aktuellen“ Design nicht passt. Es wirkt so ausgekotzt, willkürlich. Transformierende Summonbiester? Klischee SciFi Fantasy Kleidung? Gegnerdesign wie ein schweizer Taschenmesser: möglichst viel unnützer Klumpatsch am Körper? Naiv, fröhliche Charaktere? Ich mein, schon allein bei der Tatsache, dass sich ein vermeintlich „erhabener“ Summon wie Shiva in ein Moped verwandeln kann sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Warum hat da nicht mal einer dem Designern auf die Finger geklöppelt und denen erzählt, dass das irgendwie quatsch ist. Aber gut, der Durchverkauf scheint ihnen ja recht zu geben…

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Deine kommentare sind echtmal der knüller... Das ist Entertaiment pur... Du solltest mal nen Comdey Porgramm zuammen basteln gegen die xbox und dich beim Quatsch comdey club melden!!!

Ich dachte dafür muss man weiblich oder schwul sein!? O.o

04.10.11 - Square Enix gibt bekannt, dass für Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) folgende Download Inhalte zum Erscheinen des Rollenspiels am 15.12.11 in Japan zur Verfügung stehen werden:

- Boss Monster Omega
    * Besiegt man den aus Final Fantasy bekanten Omega, schließt er sich der Party an.

- Noel Outfit
    * Ein neues Original-Kostüm für Noel.

- Serah Outfit
    * Ein neues Original-Kostüm für Serah.

Ob diese Inhalte kostenpflichtig sein werden, sagte Square Enix nicht. Ebenso wurde kein exakter Erscheinungstermin mitgeteilt oder ob der DLC auch in den USA und Europa erscheinen wird.

Quelle: Gamefront

Jetzt hauen sie aber auf den putz direckt zu beginn DLC und sicher für bares, Gratis ist nur der tod.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ob diese Inhalte kostenpflichtig sein werden, sagte Square Enix nicht. Ebenso wurde kein exakter Erscheinungstermin mitgeteilt oder ob der DLC auch in den USA und Europa erscheinen wird.

Quelle: Gamefront

Jetzt hauen sie aber auf den putz direckt zu beginn DLC und sicher für bares, Gratis ist nur der tod.
    Bei Amazon.com ist das Paket auch der Vorbestellerbonus für US-Kunden.

http://jpgames.de/2011/10/vorbestell...antasy-xiii-2/

Omega als DLC? Zur Hölle mit diesem Irrsinn.
    PSN || XBL

Damit ist die Final Fantasy Serie für mich gestorben.