mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 322
    Hui, das ist der erste Trailer zu XIII-2 der mir einigermaßen gefällt, nur ist es mir sowohl vom Design als auch vom vermeintlichen Verlauf irgendwie immer noch zu „zuckersüß“. Bonbonbehangenes Charakterdesign; Haarfrisuren aus der Regenbogensteckdose; Monster an der eigenen Seite; überdramatische Reden und kitschige Ausdrucksweise; ein überladenes, buntes Interface bei einem wahrscheinlich wieder recht dürftigen Kampfsystem (Quicktime Events); Kinderhelden; Kapitelunterteilung… Irgendwie ist das genau die Art von Spiel, wie ich mir Final Fantasy in Pixel und Blockgrafik damals, heute im HD Zeitalter so nie vorgestellt hab.

Hach, Final Fantasy, quo vadis?

Die RPG armut ist momentan eh so hoch. An Xenoblade wird DAS wohl niemals rankommen, aber bisher tönt was ich gesehen/gehört habe recht ordentlich.
    Momentan muss man ja froh sein, was halbgares abzubekommen.

Für mich sieht das alles sehr interessant aus, allerdings hoffe ich inständig, dass SE nicht jetzt mit den Trailern schon das ganze Pulver verschießt. Ne ganze Menge an möglichen Plottwists und Schlüsselszenen wird ja in den Trailern schon gezeigt, ich hoffe mal, dass man im eigentlichen Spiel dann noch was zu rätseln hat.

Joa, das wird was Nettes.
    Allerdings schreien die Storyfetzen aus dem Trailer schon danach, dass es wohl zu einer recht konfusen Geschichte kommt. Zeitreisen + Plottwist + Verschiedene Handlungsstränge... dieses Muster könnte manchen bekannt vorkommen. Klingt fetzig.
    Der Böse und Lightning könnten auch wunderbar in Soulcalibur auftauchen, so wie sie nun aussehen und kämpfen. Besonders die Waffe des Antagonisten weckt da gewisse Assoziationen. :P
    Durch den Moogle und die Monster kommt auch mal wieder echtes FF-Feeling auf. Ist vom Style her auch nicht bunter oder kitschiger als FFX-2. Das mochte ich zumindest recht gerne, obwohl ich es selbst mit Lösungsbuch nicht perfekt beenden konnte. >_<

Ich hoffe dass die Lippensynchronisation den jeweiligen Sprachen angepasst wird.
    So unsynchron wie in den trailern ist das ja nicht auszuhalten. >_<

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So unsynchron wie in den trailern ist das ja nicht auszuhalten. >_<
    Ah das scheint aber trend zu werden bei SE, ich denke mal die haben für eidos und sich selbst das selbe team, were ja auch blödsin verschiedene übersetzungs teams zu haben. Da Deux Ex auch schon asyncron war könnte das auch bei FFXIII-2 passieren.

Edit: Aber ich gehe monetan doch fast schon aus das FFXIII-2 ne deutsche sync bekommt, immerhin kann man die weitläufigen investitionen im westen ruhig mal voll auschöpfen.
    Geändert von Fallout (20.09.2011 um 23:05 Uhr)

Würde ich nicht zwangsläufig annehmen, da es sich bei FF immernoch um eine ganz andere Schiene handelt als Deus Ex. Der Trailer beinhaltet japanische Spielszenen, also haben sie schlichtweg die Synchro drübergeklatscht. Wenn das Spiel zu 90% fertig sein soll, wird für solche Anpassungen sicherlich noch genügend Zeit bleiben. Bei sowas anhand eines rasch abgeänderten Trailers voreilige Schlüsse zu ziehen ist zu gefährlich. Wenn die sich scheinbar bei so vielen Kritikpunkten schon ins Zeug legen, werden die sicher nicht den Fehler machen solche Dinge zu vernachlässigen.
    Btw. find ichs cool, dass der Boden nun etwas mehr als ne flache, langweilige Wiesentextur aufzuweisen hat. Im Kampfbildschirm waren ja teilweise richtige Gräser auf dem Boden zu sehen ^^
    Und damn, Liam O'Brian rockt

Ich mag die neuen Trailer nicht so gerne. Zum einen, weil ich das Gucken wegen der Spoiler schon wieder bereue, zum anderen sind sie mir 'ne Spur zu kitschig. Liegt aber auch an dem Theme Song.

Ansonsten...joa, ich freue mich noch drauf

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ah das scheint aber trend zu werden bei SE, ich denke mal die haben für eidos und sich selbst das selbe team, were ja auch blödsin verschiedene übersetzungs teams zu haben. Da Deux Ex auch schon asyncron war könnte das auch bei FFXIII-2 passieren.

Edit: Aber ich gehe monetan doch fast schon aus das FFXIII-2 ne deutsche sync bekommt, immerhin kann man die weitläufigen investitionen im westen ruhig mal voll auschöpfen.
    Das sind zwei paar Stiefel. Für FFXIII wurden ja sämtliche Cinematics auf die japanische UND Englische Synchro angepasst sogar die FMV's. Das hat SE bisher IMMER gemacht bei deren Spielen. Eidos ist da eine gänzlich andere Sache.

Und jau klar, FFXIII-2 mit dt. Synchro von einer japanischen Firma... keep serious ^^

Und jau klar, FFXIII-2 mit dt. Synchro von einer japanischen Firma... keep serious ^^
    Selbst wenn es denkbar wäre, müsste man sich erstmal die Frage stellen, ob man das überhaupt will. ^^

Ich mag gute dt. Synchros, leider gibt es davon so wenig. :/
    Weiß zufällig jemand wie ich an die Highres Trailer der JP Site rankomme? http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/ Da kann man sich die 720p Videos anschauen, aber SE hat den Arsch offen die direkt in die Site einzubetten ohne Möglichkeit die auf Fullscreen laufen zu lassen... Flash ist ja auch resourcensparrend und dann noch im Fenstermode. ¬_¬° die JP Webdesigner gehören verprügelt. *lol*

Das glaube ich ja nun nicht! °__________°
    Zitat Zitat
    Die aktuelle Ausgabe der Famitsu hat wieder neue Details zu Final Fantasy XIII-2 parat und das so kurz nach der Tokyo Game Show. So wird die Xbox 360 Version, genauso wie die PS3 Version, nur aus einer Disc bestehen. Das Wechseln der Scheiben entfällt dieses Mal also. Bedeutet das aber, dass Square Enix weniger Inhalt anzubieten hat? Im Interview mit dem Magazin sagte Director Motomu Toriyama, dass das Spiel den gleichen Umfang hat, wie das Original. Der Grund, warum das Spiel dieses mal auf eine Scheibe passt, ist, dass die Eventszenen in Echtzeit sind. Als kleinen Zusatz zeigen diese auch die veränderte Rüstung eurer Charaktere. Andere Punkte aus dem Interview:
    Also DAS hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Dass die Cinematics nun alle in Echtzeit sind, bis auf die wohl bombastischen FMV's... das ich das noch erlebe. ^^
    Veränderte Rüstung...? Hm, da bin ich doch mal gespannt ^^

Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    Und das ist auch schön zu hören! Bisher scheints echt das Bessere FF zu werden. b
    Geändert von Gogeta-X (21.09.2011 um 08:59 Uhr)

bink videos in 320x240 for 360 confirmed.

oar, presst es von mir aus auf drei dutzend discs, solange die qualität stimmt. sogar aus den untiefen der kompressionsminen dürfte das nicht auf eine dvd passen. rechnet schon mal mit dem schlimmsten. -___-

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bink videos in 320x240 for 360 confirmed.

oar, presst es von mir aus auf drei dutzend discs, solange die qualität stimmt. sogar aus den untiefen der kompressionsminen dürfte das nicht auf eine dvd passen. rechnet schon mal mit dem schlimmsten. -___-
    Was ein Bullshit... die Xbox360 Disc fasst mittlerweile knapp 8GB das ist ausreichend. Die Box wird wohl wieder keine 1080p h264 Files haben, aber wenn SE diesmal sparsamer mit der Kompression ist, oder andersgesagt, einen besseren Codec nimmt, kann das auch anders ausschauen.

Wenn man alleine 22GB an Videos auf eine Disc knallt, dann kann das nicht angehen (yeah I'm looking at you SE and PS3).

Was ein Bullshit... die Xbox360 Disc fasst mittlerweile knapp 8GB das ist ausreichend. Die Box wird wohl wieder keine 1080p h264 Files haben, aber wenn SE diesmal sparsamer mit der Kompression ist, oder andersgesagt, einen besseren Codec nimmt, kann das auch anders ausschauen.

Wenn man alleine 22GB an Videos auf eine Disc knallt, dann kann das nicht angehen (yeah I'm looking at you SE and PS3).
    Ja und?Sie hätten auch 40GB FMVs nutzen können weil das Spiel nur 6GB oder so ne Rotze groß war.(außerdem waren 32GB von 38GB bei FF13 mit andrem Zeug gefüllt)
    Warum nicht? ES IST MÖGLICH und nur weil irgend ne Kiste mit Last Gen Technik da nicht mithalten kann muss man automatisch den Fortschritt aufgeben?
    So denken nur Leute die nicht am Fortschritt teilnehmen - Battlefield 3 am PC soll auch gestrichen werden bzw nur maximal Low Settings erlauben weil die 782632738623km Weitsicht den armen PS3Xboxlern noch die Tränen in die Augen treiben weil man grad mal den Baum sieht der 10 meter entfernt steht,richtig?
    SE ist scheiße und lässt sich wieder von Geld von M$ unterdrücken - Glaub kaum das man > die schönsten FMVs in dieser Gen < aufgibt für 1,8 Millionen 360 Spieler wenn man damit knapp 5 Millionen PS3ler verärgert.
    Sollen sies bis zur unkenntlichkeit kompressen,hauptsache es gibt eine gut aussehende Version - Aber sie springen ja lieber auf den Real Time Rotze-Zug auf.Bin gespannt ob die PS3 Version wenigstens ihr NATIVE 720p für die Ingame Sachen behalten darf oder ob die 360 das sogar ausnahmsweise auch mal schafft.
    Geändert von SubSenix (21.09.2011 um 12:14 Uhr)

Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    War das nicht in der Demo noch anders? Ich würde es ja gerne glauben, aber das kommt irgendwie so aus dem Nichts, so kurz vor dem Release. Sollte es stimmen, wäre das natürlich sehr gut. Ein weiterer Fehler aus XIII, der der Vergangenheit angehört. Toppen könnten sie das natürlich noch, wenn man sich in den Kämpfen auch wieder frei manuell bewegen darf. Aber ich will ja nicht meckern. ^^

Das mit der Demo habe ich bisher nicht so im Kopf, aber ich denke, da das mitunter einer der größten Kritikpunkte im Kampfsystem war (Warum kann odin z.b. Wiederbeleben zaubern, wenn es eh nichts bringt O_o), Square hat da gut nachgebessert.
    Neu soll auch sein, dass man der KI ein "Muster" zuweisen kann. Wohl nur wie bei Tales of oder Star Ocean -> Agresiv, zurückhaltend etc... aber wenigstens mal etwas *_*

Zitat Zitat
    So wird die Xbox 360 Version, genauso wie die PS3 Version, nur aus einer Disc bestehen. Das Wechseln der Scheiben entfällt dieses Mal also. Bedeutet das aber, dass Square Enix weniger Inhalt anzubieten hat? Im Interview mit dem Magazin sagte Director Motomu Toriyama, dass das Spiel den gleichen Umfang hat, wie das Original. Der Grund, warum das Spiel dieses mal auf eine Scheibe passt, ist, dass die Eventszenen in Echtzeit sind. Als kleinen Zusatz zeigen diese auch die veränderte Rüstung eurer Charaktere.

Zitat Zitat
    (...)
    In XIII-2 kann man frei seinen Partyleader wählen — also den Charakter, den man während der Kämpfe kontrolliert. Stirbt der aktive Leader, bekommt man einen anderen Charakter zugeteilt.

Zitat Zitat
    In FFXIII gab es eine Beschränkung, wie weit man seine Charaktere aufleveln konnte. Diese war durch die Story vorgeschrieben. In XIII-2 ist dies nicht der Fall. Man kann seine Charaktere also gleich am Anfang super stark machen.

Zitat Zitat
    Zusätzlich zur direkten Kontrollen kann man auch KI Angriffsroutinen festlegen. Zur Auswahl stehen “Normal,” “Concentrated” und “Scattered”. Dies ist Teil des neuen “Paradigm Tune” Systems.
    Schade, dass es wohl nicht mehr wird (wie in XII), aber jede zusätzliche Option zum Einstellen der KI ist willkommen!
    Zitat Zitat
    Die Zeitparadoxa begannen am Ende von FFXIII. Aufgrund dessen wird man nicht in der Lage sein, zu einem Punkt in der Zeit vor diesem zurückzukehren.

Alles in allem top! Warum nicht gleich so?

Users Awaiting Email Confirmation

Nach den neuen Trailern wünsch ich mir jetzt doch lieber wieder ein Final Fantasy im mitteralterlichen Stil wie Final Fantasy IX zurück... weg vom sci fi quatsch mit japano kitsch... hin zum schlichten mittelaltersetting mit märchenatmosphäre

Ich find die neuen Trailer persönlich auch recht kitschig. evtl. auch wegen der musik.. aber dennoch..

Die RPG armut ist momentan eh so hoch. An Xenoblade wird DAS wohl niemals rankommen, aber bisher tönt was ich gesehen/gehört habe recht ordentlich.
    Momentan muss man ja froh sein, was halbgares abzubekommen.
    ich find auf den neuen handhelds , 3ds und psvita werden so einige vielversprechende rpgs angekündigt derzeit

Bravely Default: Flying Fairy , Beyond-the-Labyrinth, KH : Dream drop distance , Fire Emblem 3Ds... etc.
    Auf den heimstationen... mag sein.
    Geändert von Tonkra (21.09.2011 um 14:59 Uhr)

Was hier noch nicht erwähnt wurde:
    Zitat Zitat von jpgames.de
    XIII-2 hat das Konzept des “Blutschadens”. Jedes Mal, wenn man damit getroffen wird, verliert man ein Teil seiner maximalen HP. Im ersten FFXIII konnte man sich ohne Schwierigkeit von Schaden erholen, wenn man einen Heiler in der Party hatte. In XIII-2 kann man sich nicht von Blutschaden erholen, also muss man seinen Gegner schnell besiegen.

Toriyama sagt, dass das Team derzeit mit Anpassungen bei Bereichen beschäftigt ist, von denen sie denken, dass diese zu schwer sind. Jedoch hat die finale Version einen “Easy Mode” und man kann zu diesem wechseln, wann immer man will.
    Und noch zu den Monstern:
    Zitat Zitat
    Das Spiel wird seltene Monster haben — Monster, die man nur selten antrifft oder schwer zu fangen sind [...]
    Unterschiedliche Monster haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in Bezug auf die Befehle. Selbst, wenn man die Befehle falsch eingibt, greifen die Monster an, obwohl das richtige Eingeben mehr Schaden hervorruft.
    Weitere Enthüllungen zur Story habe ich jetzt mal bewusst nicht rauskopiert.

Den anpassbaren Schwierigkeitsgrad hätte man sich wohl sparen können, aber na gut, wieso nicht. Wäre dann auch das erste Mal in der Serie, dass man den Schwieigkeitsgrad ändern kann.
    Bei den Monstern bin ich mal gespannt wie groß die Unterschiede letztlich tatsächlich ausfallen, ob früher zu bekommende Monster nach den ersten fünf Spielstunden völlig nutzlos sind, und zum Krystarium weiß man auch noch nichts konkretes.

Scheint sich doch deutlicher von XIII insgesamt abzuheben, als ich es zuerst erwartet hatte. Zwar ist der Käs noch nit 'gess, aber so langsam macht es auf mich doch einen vielversprechenden Eindruck. Vieles von dem, was mir an XIII nicht gefallen hat, wurde nun schon überarbeitet, und ein paar interessante Neuheiten kündigen sich da auch an. Dafür bin ich sogar bereit, die Story zu ertragen. Beim zweiten Durchspielen kann man dann ja alle Cutscenes überspringen. ^^