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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Song hatte eh nicht viel mit dem Spiel zu tun, und kam dankenswerterweise auch nur im Abspann vor. Weiter stören tut es mich nicht, aber irgendwie fand ich es schade, dass es in FFXIII weder das Prelude, noch das Final Fantasy Theme, noch das Victory Fanfare, noch eine eigene Komposition zu den Credits gab, so wie etwa in XII, VIII oder VII (und anderen älteren Teilen).

    Etwas interessanteres zu XIII-2, wo es mich wundert, dass es hier noch nicht zur Sprache kam:
    Zitat Zitat
    Yoshinori Kitase, der Producer von Final Fantasy XIII-2, gab in Sonys Play Live neue Informationen zu Final Fantasy XIII-2 bekannt.

    In FF XIII-2 wird man einen Vergnügungspark besuchen können. Hier wird man an zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, wie dem Chocobo-Rennen und dem Kasino, teilnehmen können.

    Kitase sprach weiterhin auch über die herunterladbaren Inhalte. Demnach wird Square Enix zusätzliche Waffen, Kostüme und Monster als herunterladbare Inhalte veröffentlichen. Kitase versprach, dass das "Hauptspiel" genügend Inhalte haben wird, um die Spieler zufriedenzustellen. Die zusätzlichen Inhalte werden einfach nur noch länger für Unterhaltung sorgen.
    Bei novacrystallis.com steht weiterhin, dass das Spiel in sechs Kapitel unterteilt sein soll.

    Zuers einmal: Yay! Selbst wenn das Chocoborennen nur ein Wettspielchen sein würde, keine Zucht möglich wäre, oder es sich so ätzend spielen würde wie in FFX, so eine Vergnügungsstadt wäre schon was feines, das dem Spiel sicher nicht schadet. Wenn es Nautilus in "frei begehbar" wäre, würde mich das freuen. Ich hab den Ort in FFXIII eigentlich sehr gemocht.

    Was die Kapitel angeht, verzichten sie wenigstens mal auf die Zahl 13. Grundsätzlich kann ich dieser Einteilung in Kapitel aber nicht viel abgewinnen. Hält mir nur immer wieder vor Augen, wie viel mir noch vom Spiel bleibt, und lässt das Spiel gleich kürzer erscheinen.

  2. #2
    die tgs trailer sehen ganz anständig aus. dank kostüm-dlc kann man dann ja sogar die schreckensfummel von serah und noel entsorgen. ^___^


    dennoch könnt ich mich über die qualitativ extrem minderwertigen theme songs nach FFX aufregen. einer der gräßlichsten songs von angela aki lieblos ins outro geklatscht, schnarchballade mit unauffindbarer melodie von sayuri sugawara und nun graben die charice aus. ich hab ja kein problem, wenn sie immer lessors für diesen quark auswählen, aber dann gebt den mädels doch wenigstens ne halbwegs vernünftige komposition mit auf den weg.
    bei X-2 hat man eine echte bombenballade verheizt, die gut in einen hauptteil gepasst hätte. da stellt reona rewis noch eher den goldstandard dar, obwohl der inhalt des songs nur seeeehr vage zum spiel gepasst hat.


    progress vom neuen ToX ist zwar auch nur 08/15 material für ayu-verhältnisse, klatscht die ausgeburt von charice aber trotzdem locker an die wand.

  3. #3
    Vergnügungspark

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    dank kostüm-dlc kann man dann ja sogar die schreckensfummel von serah und noel entsorgen. ^___^
    Freu dich nicht zu früh - schlimmer gehts bekanntlich immer ^^ Ich grusel mich da grade bei der Vorstellung, wie manch ein Spieler dann demnächst mit Noel und Serah in Moogle-Kostümen oder den Outfits vergangener FF-Helden durch XIII-2 läuft. Also dass bei dem DLC viel mehr rumkommt als Fanservice, der dann höchstwahrscheinlich noch abgefahrener wird als die Standard-Klamotten, wage ich zu bezweifeln.

    Wobei ich gegen trendige Bademode auch nichts einzuwenden hätte
    Zitat Zitat
    bei X-2 hat man eine echte bombenballade verheizt, die gut in einen hauptteil gepasst hätte.
    Ist jetzt nicht so, dass ich die Lieder aus den anderen Teilen supertoll gefunden hätte, aber die Themen aus X-2 haben mir gar nicht gefallen :-/

  4. #4
    Da passt doch der Spruch eh ganz gut "Egal wie man es macht, man macht es falsch"
    SE könnte sich wohl wie Namco eine goldene Nase mit DLC Kostümen verdienen, wenn Sie es richtig machen! Ich bin mal gespannt was da auf uns zu kommt. Aber bitte keinen Moogle Suit oder nen Caith Sith Anzug. xD

  5. #5
    Ich hätte ja viel lieber nen zusätzlichen Dungeon mit weiteren Bonus-Gegnern bzw. neue Gebiete zu erkunden. Das würde das Leben des Spiels zumindest deutlicher verlängern als ein paar neue Kostüme und Waffen. Naja aber vielleicht kommt da ja noch was. Sowas war ja ursprünglich sogar für XIII geplant, daher das zweite Portal im finalen Dungeon, also wirds vielleicht diesmal was.

    Kann die Abneigung von manchen solchem DLC gegenüber schon verstehen, aber solange sie nicht ein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen und den Rest dann durch teure Updates nachliefern (wofür es genug traurige Beispiele gibt... oder schlimmer: Das Zeug ist schon fertig mit auf der Disc, aber muss erst "freigekauft" werden), sondern es wirklich nur zusätzlicher Bonus-Kram ist, der das Spiel noch über längere Zeit interessant halten soll, hab ich nichts dagegen.

  6. #6
    Der Trailer wurde noch nicht gepostet, oder?



    Ich bin immernoch nicht wirklich begeistert muss ich ehrlich sagen. Aber ich bin mal auf die Meinungen nach dem Release gespannt.
    Allerdings gefällt mir das neue Mädel von allen neuen Charakteren bisher am besten.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (20.09.2011 um 14:17 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  7. #7
    Hui, das ist der erste Trailer zu XIII-2 der mir einigermaßen gefällt, nur ist es mir sowohl vom Design als auch vom vermeintlichen Verlauf irgendwie immer noch zu „zuckersüß“. Bonbonbehangenes Charakterdesign; Haarfrisuren aus der Regenbogensteckdose; Monster an der eigenen Seite; überdramatische Reden und kitschige Ausdrucksweise; ein überladenes, buntes Interface bei einem wahrscheinlich wieder recht dürftigen Kampfsystem (Quicktime Events); Kinderhelden; Kapitelunterteilung… Irgendwie ist das genau die Art von Spiel, wie ich mir Final Fantasy in Pixel und Blockgrafik damals, heute im HD Zeitalter so nie vorgestellt hab.

    Hach, Final Fantasy, quo vadis?

  8. #8
    Die RPG armut ist momentan eh so hoch. An Xenoblade wird DAS wohl niemals rankommen, aber bisher tönt was ich gesehen/gehört habe recht ordentlich.
    Momentan muss man ja froh sein, was halbgares abzubekommen.

  9. #9
    Das glaube ich ja nun nicht! °__________°
    Zitat Zitat
    Die aktuelle Ausgabe der Famitsu hat wieder neue Details zu Final Fantasy XIII-2 parat und das so kurz nach der Tokyo Game Show. So wird die Xbox 360 Version, genauso wie die PS3 Version, nur aus einer Disc bestehen. Das Wechseln der Scheiben entfällt dieses Mal also. Bedeutet das aber, dass Square Enix weniger Inhalt anzubieten hat? Im Interview mit dem Magazin sagte Director Motomu Toriyama, dass das Spiel den gleichen Umfang hat, wie das Original. Der Grund, warum das Spiel dieses mal auf eine Scheibe passt, ist, dass die Eventszenen in Echtzeit sind. Als kleinen Zusatz zeigen diese auch die veränderte Rüstung eurer Charaktere. Andere Punkte aus dem Interview:
    Also DAS hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Dass die Cinematics nun alle in Echtzeit sind, bis auf die wohl bombastischen FMV's... das ich das noch erlebe. ^^
    Veränderte Rüstung...? Hm, da bin ich doch mal gespannt ^^

    Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    Und das ist auch schön zu hören! Bisher scheints echt das Bessere FF zu werden. b
    Geändert von Gogeta-X (21.09.2011 um 08:59 Uhr)

  10. #10
    bink videos in 320x240 for 360 confirmed.


    oar, presst es von mir aus auf drei dutzend discs, solange die qualität stimmt. sogar aus den untiefen der kompressionsminen dürfte das nicht auf eine dvd passen. rechnet schon mal mit dem schlimmsten. -___-

  11. #11
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bink videos in 320x240 for 360 confirmed.


    oar, presst es von mir aus auf drei dutzend discs, solange die qualität stimmt. sogar aus den untiefen der kompressionsminen dürfte das nicht auf eine dvd passen. rechnet schon mal mit dem schlimmsten. -___-
    Was ein Bullshit... die Xbox360 Disc fasst mittlerweile knapp 8GB das ist ausreichend. Die Box wird wohl wieder keine 1080p h264 Files haben, aber wenn SE diesmal sparsamer mit der Kompression ist, oder andersgesagt, einen besseren Codec nimmt, kann das auch anders ausschauen.

    Wenn man alleine 22GB an Videos auf eine Disc knallt, dann kann das nicht angehen (yeah I'm looking at you SE and PS3).

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ein Bullshit... die Xbox360 Disc fasst mittlerweile knapp 8GB das ist ausreichend. Die Box wird wohl wieder keine 1080p h264 Files haben, aber wenn SE diesmal sparsamer mit der Kompression ist, oder andersgesagt, einen besseren Codec nimmt, kann das auch anders ausschauen.

    Wenn man alleine 22GB an Videos auf eine Disc knallt, dann kann das nicht angehen (yeah I'm looking at you SE and PS3).
    Ja und?Sie hätten auch 40GB FMVs nutzen können weil das Spiel nur 6GB oder so ne Rotze groß war.(außerdem waren 32GB von 38GB bei FF13 mit andrem Zeug gefüllt)
    Warum nicht? ES IST MÖGLICH und nur weil irgend ne Kiste mit Last Gen Technik da nicht mithalten kann muss man automatisch den Fortschritt aufgeben?
    So denken nur Leute die nicht am Fortschritt teilnehmen - Battlefield 3 am PC soll auch gestrichen werden bzw nur maximal Low Settings erlauben weil die 782632738623km Weitsicht den armen PS3Xboxlern noch die Tränen in die Augen treiben weil man grad mal den Baum sieht der 10 meter entfernt steht,richtig?
    SE ist scheiße und lässt sich wieder von Geld von M$ unterdrücken - Glaub kaum das man > die schönsten FMVs in dieser Gen < aufgibt für 1,8 Millionen 360 Spieler wenn man damit knapp 5 Millionen PS3ler verärgert.
    Sollen sies bis zur unkenntlichkeit kompressen,hauptsache es gibt eine gut aussehende Version - Aber sie springen ja lieber auf den Real Time Rotze-Zug auf.Bin gespannt ob die PS3 Version wenigstens ihr NATIVE 720p für die Ingame Sachen behalten darf oder ob die 360 das sogar ausnahmsweise auch mal schafft.
    Geändert von SubSenix (21.09.2011 um 12:14 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    War das nicht in der Demo noch anders? Ich würde es ja gerne glauben, aber das kommt irgendwie so aus dem Nichts, so kurz vor dem Release. Sollte es stimmen, wäre das natürlich sehr gut. Ein weiterer Fehler aus XIII, der der Vergangenheit angehört. Toppen könnten sie das natürlich noch, wenn man sich in den Kämpfen auch wieder frei manuell bewegen darf. Aber ich will ja nicht meckern. ^^

  14. #14
    Das mit der Demo habe ich bisher nicht so im Kopf, aber ich denke, da das mitunter einer der größten Kritikpunkte im Kampfsystem war (Warum kann odin z.b. Wiederbeleben zaubern, wenn es eh nichts bringt O_o), Square hat da gut nachgebessert.
    Neu soll auch sein, dass man der KI ein "Muster" zuweisen kann. Wohl nur wie bei Tales of oder Star Ocean -> Agresiv, zurückhaltend etc... aber wenigstens mal etwas *_*

  15. #15
    Zitat Zitat
    So wird die Xbox 360 Version, genauso wie die PS3 Version, nur aus einer Disc bestehen. Das Wechseln der Scheiben entfällt dieses Mal also. Bedeutet das aber, dass Square Enix weniger Inhalt anzubieten hat? Im Interview mit dem Magazin sagte Director Motomu Toriyama, dass das Spiel den gleichen Umfang hat, wie das Original. Der Grund, warum das Spiel dieses mal auf eine Scheibe passt, ist, dass die Eventszenen in Echtzeit sind. Als kleinen Zusatz zeigen diese auch die veränderte Rüstung eurer Charaktere.

    Zitat Zitat
    In XIII-2 kann man seinen derzeit zu kontrollierenden Charakter während des Kampfes wechseln. Auch anders ist, dass der Kampf nicht endet, wenn der Partyleader stirbt.
    (...)
    In XIII-2 kann man frei seinen Partyleader wählen — also den Charakter, den man während der Kämpfe kontrolliert. Stirbt der aktive Leader, bekommt man einen anderen Charakter zugeteilt.

    Zitat Zitat
    In FFXIII gab es eine Beschränkung, wie weit man seine Charaktere aufleveln konnte. Diese war durch die Story vorgeschrieben. In XIII-2 ist dies nicht der Fall. Man kann seine Charaktere also gleich am Anfang super stark machen.

    Zitat Zitat
    Zusätzlich zur direkten Kontrollen kann man auch KI Angriffsroutinen festlegen. Zur Auswahl stehen “Normal,” “Concentrated” und “Scattered”. Dies ist Teil des neuen “Paradigm Tune” Systems.
    Schade, dass es wohl nicht mehr wird (wie in XII), aber jede zusätzliche Option zum Einstellen der KI ist willkommen!
    Zitat Zitat
    Die Zeitparadoxa begannen am Ende von FFXIII. Aufgrund dessen wird man nicht in der Lage sein, zu einem Punkt in der Zeit vor diesem zurückzukehren.



    Alles in allem top! Warum nicht gleich so?

  16. #16
    Für mich sieht das alles sehr interessant aus, allerdings hoffe ich inständig, dass SE nicht jetzt mit den Trailern schon das ganze Pulver verschießt. Ne ganze Menge an möglichen Plottwists und Schlüsselszenen wird ja in den Trailern schon gezeigt, ich hoffe mal, dass man im eigentlichen Spiel dann noch was zu rätseln hat.

  17. #17
    Joa, das wird was Nettes.
    Allerdings schreien die Storyfetzen aus dem Trailer schon danach, dass es wohl zu einer recht konfusen Geschichte kommt. Zeitreisen + Plottwist + Verschiedene Handlungsstränge... dieses Muster könnte manchen bekannt vorkommen. Klingt fetzig.
    Der Böse und Lightning könnten auch wunderbar in Soulcalibur auftauchen, so wie sie nun aussehen und kämpfen. Besonders die Waffe des Antagonisten weckt da gewisse Assoziationen. :P
    Durch den Moogle und die Monster kommt auch mal wieder echtes FF-Feeling auf. Ist vom Style her auch nicht bunter oder kitschiger als FFX-2. Das mochte ich zumindest recht gerne, obwohl ich es selbst mit Lösungsbuch nicht perfekt beenden konnte. >_<

  18. #18
    Ich hoffe dass die Lippensynchronisation den jeweiligen Sprachen angepasst wird.
    So unsynchron wie in den trailern ist das ja nicht auszuhalten. >_<

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So unsynchron wie in den trailern ist das ja nicht auszuhalten. >_<
    Ah das scheint aber trend zu werden bei SE, ich denke mal die haben für eidos und sich selbst das selbe team, were ja auch blödsin verschiedene übersetzungs teams zu haben. Da Deux Ex auch schon asyncron war könnte das auch bei FFXIII-2 passieren.

    Edit: Aber ich gehe monetan doch fast schon aus das FFXIII-2 ne deutsche sync bekommt, immerhin kann man die weitläufigen investitionen im westen ruhig mal voll auschöpfen.
    Geändert von Fallout (20.09.2011 um 23:05 Uhr)

  20. #20
    Würde ich nicht zwangsläufig annehmen, da es sich bei FF immernoch um eine ganz andere Schiene handelt als Deus Ex. Der Trailer beinhaltet japanische Spielszenen, also haben sie schlichtweg die Synchro drübergeklatscht. Wenn das Spiel zu 90% fertig sein soll, wird für solche Anpassungen sicherlich noch genügend Zeit bleiben. Bei sowas anhand eines rasch abgeänderten Trailers voreilige Schlüsse zu ziehen ist zu gefährlich. Wenn die sich scheinbar bei so vielen Kritikpunkten schon ins Zeug legen, werden die sicher nicht den Fehler machen solche Dinge zu vernachlässigen.
    Btw. find ichs cool, dass der Boden nun etwas mehr als ne flache, langweilige Wiesentextur aufzuweisen hat. Im Kampfbildschirm waren ja teilweise richtige Gräser auf dem Boden zu sehen ^^
    Und damn, Liam O'Brian rockt

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