Bei sowas wie X-2 oder den VII-Compilation-Ablegern hab ich mich immer drüber aufgeregt, dass sie die Spielehits, auf denen sie basieren, nachträglich in ein schlechtes Licht rücken und es nicht immer leicht fällt, diese Nachfolger einfach zu ignorieren. Da hätte ich ganz und gar nichts dagegen, wenn es diesmal genau andersherum läuft: Dass mir XIII dank der kommenden Fortsetzung nicht mehr ganz so sehr wie die Ausgeburt des Soheils und wie das schwarze Schaf der gesamten Serie vorkommt. Wenigstens so, dass die Spielwelt und das Kampfsystem zeigen, dass sie zumindest dann was zu bieten haben, wenn es richtig angegangen wird, und der Fehler bei XIII eher im Detail und an der Umsetzung lag, als an der Grundidee.

Sollte mir XIII-2 gefallen, wäre ich auch mit einem XIII-3 einverstanden ^^ Schließlich haben sie bei dem Teil aus meiner Sicht ganz besonders viel wieder gutzumachen. Denke aber auch nicht, dass man in die Domain-Registrierung zu viel hineininterpretieren sollte. Ist ein ganz normaler Vorgang in der Branche, die wollen sich eben alle Möglichkeiten offen halten.