mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 322
    Was mir gerade auffällt... Ich bin mal gespannt warum Serah und Noel L'Cie-Fähigkeiten habe. Wenn Serah es schafft sich schon wieder brandmarken zu lassen... Ich hoffe aber mal, dass dieses Zeitreisesystem auch n bisschen ausgenutzt wird, bspw. indem man Quests abschließen kann indem man in der Vergangenheit rumpfuscht. Sind eben recht hohe Gefahren für Logikfehler und Plotholes, aber es wäre einfach zu schade so ein Zeitreisedingsbums nicht auch auszureizen.

Und ja, ein Abstecher in die Zeit von 13 fänd ich wirklich interessant. Wobei man da dann echt höllisch aufpassen muss, dass das nicht nach hinten losgeht und die Story nicht noch mehr bombardiert. Andererseits könnte man damit vllt. auch ein paar bestehende Unstimmigkeiten klären... <_<

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, SE will auf möglichst absurde Weise seine erfolgreichste Marke einschrotten, wenn man den mit schlechtesten Teil der Serie bis zum Erbrechen glorifiziert und nie enden lassen will.
    Aber laut wikipedia hat sich einer der "mit schlechtesten Teil" eben doch 6,3 Mio. mal verkauft. Da wäre SE ja doof wenn sie das nicht ausnutzen würden. Auf die wenigen? Leute die zwar FFXIII gekauft es aber nie oder aber durchgespielt haben nur um mit 13 "fertig" zu sein kann SE sicher verzichten. Oder vielleicht kaufen eben die größten Kritiker erst recht 13-2 nur um zu gucken ob es wirklich besser geworden ist.

Ich für meinen Teil werde es allerdings nicht, oder erst dann wenn es einem für billig Geld hinterhergeworfen wird, kaufen. Die Veränderungen sind mir immernoch zu gering als das ich mich wirklich damit anfreunden könnte. Zumal mich auch schon seit längerm das gefühl beschleicht das man die Inhalte die 13-2 bietet auch als DLC hätte bringen können. Den früher schimpfte sich sowas wie 13-2 IMO Add-On, Booster-Pack oder was auch immer. Nur hat man sich bei SE wahrscheilich, die Verkauszahlen sprechen ja eine eindeutige Sprache, gedacht: "Warum sollen wir die Inhalte "günstig" als DLC anbieten wenn wir das ganze nur ein bisschen aufblasen und dann zum Vollpreis verkaufen können?". Den Aufwand den SE mit 13-2 betrieben hat sehe ich nämlich eher als sehr gering an. Insbesondere deshalb weil sie damals nicht müde wurden zu betonen das aus 13 so viele Inhalte rausgeschnitten werden mussten das es für ein zweites Spiel locker reich würde.

mögliche ursachen

xbox360 - platzmangel = XIII3

oder

XIII-2 + zeitreise + voller logikfehler = XIII-3

Zitat Zitat
    FINAL FANTASY XIII-2 now has a Blood Damage system that counters the over-effectiveness of having a Healer in the Paradigm by limiting how much you can heal as a battle drags on.
    Quelle

Jemand ne Idee was das genau heißen könnte? Das einzige, was mir da gerade in den Sinn kommt, wäre das Scratch-Damage-System aus Resonance of Fate, aber das macht bei FF nicht so richtig Sinn. oO
    Ansonsten les ich bislang nur raus, dass beschränkt wird, wie viel man heilen kann... was schon bei 13 so ne Sache war, da die Vita-Varianten irgendwie arg an Effektivität verloren hatten.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Aber laut wikipedia hat sich einer der "mit schlechtesten Teil" eben doch 6,3 Mio. mal verkauft. Da wäre SE ja doof wenn sie das nicht ausnutzen würden. Auf die wenigen? Leute die zwar FFXIII gekauft es aber nie oder aber durchgespielt haben nur um mit 13 "fertig" zu sein kann SE sicher verzichten. Oder vielleicht kaufen eben die größten Kritiker erst recht 13-2 nur um zu gucken ob es wirklich besser geworden ist..
    Von den Zahlen abgesehen, ist das das völliger Schwachsinn.
    Verkaufszahlen hin oder her, SE ist es nicht entgangen, und sie haben es (ganz offensichtlich) auch nicht mit einem Schulterzucken ignoriert, dass in jedem zweiten Interview nach Erscheinen des Spieles über Fan-Beschwerden und niedrige Ratings gesprochen wurde. Und auf lange Sicht kann das Unternehmen es auch nicht hinnehmen, wenn die Kritik lauter wird. Zum einen werden Fans von der Serie abspringen, zum anderen werden aufgrund schlechter Wertungen weniger Leute auf die Serie aufmerksam, oder finden daran kein Interesse.
    Von dem Problem ist SE zwar noch weit entfernt (eigentlich seit FFXIV mittendrin, aber egal), aber wenn die Verkaufszahlen merklich einbrechen, fällt die Gewinnspanne kürzer aus, oder bricht vollständig weg. Bei so lang andauernden Entwicklungszeiten und den riesigen Teams, die an einem Teil arbeiten, werden immense Geldmengen verschlungen. Ein paar Mio. Einheiten des Spieles müssen verkauft werden, um nur diesen Betrag wieder auszugleichen. Wenn SE auf diesem Niveau weiterhin Spiele produzieren will, kann es ihnen eben nicht egal sein, ob es der letzte Müll ist, den sich am Ende vielleicht keiner mehr kauft. FF ist zwar ein Selbtläufer, sofern es sowas heutzutage überhaupt noch gibt, aber auch nicht auf ewig.

Zitat Zitat
    Zumal mich auch schon seit längerm das gefühl beschleicht das man die Inhalte die 13-2 bietet auch als DLC hätte bringen können. Den früher schimpfte sich sowas wie 13-2 IMO Add-On, Booster-Pack oder was auch immer. Nur hat man sich bei SE wahrscheilich, die Verkauszahlen sprechen ja eine eindeutige Sprache, gedacht: "Warum sollen wir die Inhalte "günstig" als DLC anbieten wenn wir das ganze nur ein bisschen aufblasen und dann zum Vollpreis verkaufen können?"
    XIII-2 mit einem Add-On oder DLC zu vergleichen, ist schlicht absurd, um nicht zu sagen hirnverbrannt. Allein von dem ausgehend, was bisher bekannt ist, sprengt es schon die Dimensionen eines jeden DLC, den man nichtmal billig anbieten könnte wenn man wollte. Es ist ein komplettes Spiel, als solches wird es gerade produziert. Für 10 oder 20 $/€ kann man das nicht zum Download anbieten. Einerseits, weil es die Kosten nicht abdeckt, zum anderen, weil es auch heute noch keine Selbsterständlichkeit ist, XX GB runterzuladen. EA Sports bringt jedes (!) Jahr ein neues Fifa, NHL, NBA Live, Madden NFL, Formula 1, etc. raus, und würde nicht auf die Idee kommen, es komplett als DLC anzubieten. Weil es jeweils neue Spiele sind, auch wenn es im Grunde immer um Fußball, Eishockey usw. geht.
    Dass eigentständige Spiele, die sich auch strickt vom Vorgänger abgrenzen, sich als Add-Ons "schimpfen", ist eine Zukunftsvision, nix von "früher". Oder du kennst den Unterschied nicht. Die Amazonen-Kampagne von Siedler 3 war ein Add-On. Siedler 4 dagegen nicht. FFX-2 war auch kein Add-On von X, und obwohl God of War 2 mit einem Cliffhanger endet, ist Teil 3 kauch ein Add-On oder nur eine Fortsetzung. Das ATB hat sich von FFV bis IX in seinen Grundzügen nicht verädert, aber es würde keiner auf die bescheuerte Idee kommen zu sagen, dass es immer wieder das selbe Spiel mit neuem Look, etwas anderem Gameplay und ner anderen Story ist.

Zitat Zitat
    Den Aufwand den SE mit 13-2 betrieben hat sehe ich nämlich eher als sehr gering an. Insbesondere deshalb weil sie damals nicht müde wurden zu betonen das aus 13 so viele Inhalte rausgeschnitten werden mussten das es für ein zweites Spiel locker reich würde.
    Und werden jetzt auch nicht müde zu betonen, dass man nichts von dem, was man für XIII nicht verwendet hatte, nun für XIII-2 benutzt, und alle Maps, Gameplayelemente, Soundtrack usw. völlig neu sind. Dass du den Aufwand als "sehr gering" ansiehst, lässt nur erahnen, dass du keinerlei Vorstellungen von dem Aufwand hast.

Zitat Zitat von BDraw
    Jemand ne Idee was das genau heißen könnte?
    Ich verstehe das so, dass die Charaktere nicht nur Schaden, sondern über den Kampf auch "blood damage", wohl im Sinne von Verletzungen, erleiden, und dieser sich bis zum Ende des Kampfes nicht mehr heilen lässt, man also nicht jeden Schaden mit einem Heiler beheben kann.
    Wenn es so sein sollte, weiß ich aber nicht was ich davon halten soll. Ist ja nicht so, als ob man mit einem Heiler in der Truppe automatisch unsterblich wäre. Zumal es das Kampfsystem nicht ermöglicht, Schaden zu vermeiden oder zu umgehen.

Hier...wie findet ihr eigentlich das Battle Theme?

Ist nur ein Mitschnitt aus der Demo, allerdings macht's echt Laune Fand auch die Rap-Musik im Dungeon gut und da es sowas auch schon in Persona gab, finde ich das in RPGs auch nicht mehr so befremdlich.

Dieses BattleTheme finde ich großartig, dass, das auf der Website läuft ist nicht ganz meins. Ich hoffe daher auf das, was du gepostet hast. Da freu ich mich auch schon auf die volle, hochqualitative Version von. Diese "Rap-Musik" hat mir auch sehr gefallen.

^besagtes Battle Theme von der Website.

Ich finde beide ziemlich cool, das 2. ist halt nur ein Remix des Battle Themes aus FF XIII... Die sollten das ganze liebe Yoko Shimomura machen lassen, die weiß wie man geile Battle Themes macht imho!

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dieses BattleTheme finde ich großartig, dass, das auf der Website läuft ist nicht ganz meins. Ich hoffe daher auf das, was du gepostet hast. Da freu ich mich auch schon auf die volle, hochqualitative Version von. Diese "Rap-Musik" hat mir auch sehr gefallen.
    Das Video von dir ist einfach nur die Musik aus einem Trailer, oder? Auf Youtube wird es mir auch immer als Battle Theme verkauft...k.a. vielleicht ist es ja das von Lightning. Da diese rockige Version ja schon in der Demo war, hoffe ich inständig, dass es auch das Battle-Theme in der finalen Version wird.

Das Battle Theme von XIII fand ich z.B. okay, aber bevor es losgeht ist der Kampf auch schon vorbei. Ist bei dem von dir geposteten Theme auch ein bisschen so.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier...wie findet ihr eigentlich das Battle Theme?
    Weiß nicht, ist ganz okay aber nicht so nach meinem Geschmack. Zu unmelodisch. Erinnert mich sogar ein kleinwenig an die aus FFX-2, und die fand ich total furchtbar.
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ^besagtes Battle Theme von der Website.
    Das hier gefällt mir viel besser ^^ Denke auch, dass es ein Battletheme ist. Wenn das andere das normale ist, dann ist dieses hier ja vielleicht für Bosse /besondere Gegner oder andersherum?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das Video von dir ist einfach nur die Musik aus einem Trailer, oder? Auf Youtube wird es mir auch immer als Battle Theme verkauft...k.a. vielleicht ist es ja das von Lightning. Da diese rockige Version ja schon in der Demo war, hoffe ich inständig, dass es auch das Battle-Theme in der finalen Version wird.
    Nope, ist afaik ein Rip von der Website. Die Musik von Lightning scheint wieder eine andere zu sein... Ist afaik die zweite Musik auf der Website und lief wohl auch in der Passage wo Lightning gegen den Bahamut kämpft.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich auch inständig auf das von dir gepostet Lied. ^^

Snow ist aufgetaucht!
    Mir sagt das Design etwas mehr zu als das von FFXIII, aber das war auch total panne. Ich hasse dieses BANDANA! >_<
    http://jpgames.de/2011/09/tokyo-game...iii-2-trailer/ Imho sind die Gesichter wieder 1A, vor allem wenn man natürlich den direkten Vergleich mit Xenoblade macht, aber das nur so am Rande. ^^

lol was'n das für'n schwuler Indianer @1:00? (nein ich bin nicht homophob <.<)
    Und Snow hätte ruhig mal zum Frisör gehen können

Hand hoch, wer sich sonst noch mindestens einmal in 13 gefragt hat, wie's unter Snows Mütze aussieht.

Ehm, ja... ich find das Redesign von Hope und Snow gerade irgendwie sehr albern. Snow mit Recolor und dieser Frisur und Hope in merkwürdigem Anzug mit Krawatte. (Irre ich, oder scheint Hope gewachsen zu sein?) Aber auch da gwöhn ich mich dran, hab ich halt in den Sequenzen mit den beiden meinen Spaß. xD
    Ich bin sehr gespannt auf den englischen Trailer dazu - einer der Punkte, wo ich SE wirklich dankbar bin, dass sie wenigstens da einen nicht warten lassen. Weiß da schon jemand was zu?

Aber bei den Gesichtern und der Qualität der Grafiken lässt sich nicht meckern, das stimmt auf jeden Fall.

Der Releasetermin wurde auf der TGS übrigens enthüllt. japaner gehen ja Dezember ins Rennen, USA folgt mit dem 31. Januar 2012 und Europär am 03. Februar. Damit ist SE noch schneller in der Lokalisierung. Hoffentlich haben sie wieder die Lippensynchro, wie in FFXIII, an die US Sprachausgabe angepasst. Eine Duale wird es ja wohl wieder einmal nicht geben.

Och, so schlimm find ich den neuen Look von Snow nicht, wirkt als sei er zur dunklen Seite der Macht übergetreten Vom Gesicht und den Haaren sieht auch Hope nicht übel aus, aber die Klamotten gehen irgendwie gar nicht.

Hab jetzt noch mehr Lust auf das Spiel bekommen. Die Vorfreude ist bereits größer als die, die ich damals bei XIII hatte ^^ Das ist auch einer der Vorteile von direkten Fortsetzungen: Wird interessant sein zu sehen, was sich in der Welt und bei den Charas alles verändert hat. Umso mehr, wenn man durch Zeitreise auch größere Zeiträume überwinden kann. Und man darf in nahezu allen Bereichen des Spiels später mit nem Chocobo durch die Gegend reiten *_*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und man darf in nahezu allen Bereichen des Spiels später mit nem Chocobo durch die Gegend reiten *_*
    Wenn ich mich nicht verguckt habe, war an einer Stelle sogar ein Chocobo als "Monster" im Team. Wenn das nicht mal episch ist

@Gogeta-X:
    Wobei ich die englische Synchro wirklich gut genug fand, dass mich das kein bisschen stört.
    Vanille war ab und an etwas quietschig, aber verglichen mit dem was ich aus manchen japanischen Synchros kenne auch noch sehr erträglich - und hier dürfte sie ja eher wenig bis keinen Text haben.

Mah einfach mal wieder traumhaft das ganze - Sony hat einfach die schönsten Special Editions

Bin unter anderem auch drauf gespannt wie sich JP u. West Version dann Musikalisch unterscheiden werden da ja beide wieder verschiedene Sängerinen bekommen. http://sgcafe.com/2011/09/tgs-2011-f...ers-announced/
    Mich wunderts ja das sie für die US Version nich sowas hippes wie Berotze oder Lady Gaga genommen haben*g* - Aber kann ja nur besser werden als letztes mal mit der talentlosen Autotunequeen aus den UK.

Wuhu, ehrlich gesagt sieht das doch alles wirklich sehr toll aus. Ich finde uach Hopes Outfit nicht so schlimm, viel schlimmer ist die Tatsache das Rüstungen nicht an denen sichtbar sein wird da kann man ja froh sein wenn die etwas detailierter designed werden, sorry aber Hope und Snow hatten in XIII echt ein ultra mieses Outfit, nur die weiblichen Protagonisten sahen in dem Spiel gut aus imho

Was mir aufgefallen ist, Noel bewegt sich wie die Figuren aus Kingdom Hearts im Kampf, was ich sehr cool finde!

Wer hätte gedacht das sich SE doch so sehr anstrengt um XIII wieder gut zu machen xD