Aber laut wikipedia hat sich einer der "mit schlechtesten Teil" eben doch 6,3 Mio. mal verkauft. Da wäre SE ja doof wenn sie das nicht ausnutzen würden. Auf die wenigen? Leute die zwar FFXIII gekauft es aber nie oder aber durchgespielt haben nur um mit 13 "fertig" zu sein kann SE sicher verzichten. Oder vielleicht kaufen eben die größten Kritiker erst recht 13-2 nur um zu gucken ob es wirklich besser geworden ist.
Ich für meinen Teil werde es allerdings nicht, oder erst dann wenn es einem für billig Geld hinterhergeworfen wird, kaufen. Die Veränderungen sind mir immernoch zu gering als das ich mich wirklich damit anfreunden könnte. Zumal mich auch schon seit längerm das gefühl beschleicht das man die Inhalte die 13-2 bietet auch als DLC hätte bringen können. Den früher schimpfte sich sowas wie 13-2 IMO Add-On, Booster-Pack oder was auch immer. Nur hat man sich bei SE wahrscheilich, die Verkauszahlen sprechen ja eine eindeutige Sprache, gedacht: "Warum sollen wir die Inhalte "günstig" als DLC anbieten wenn wir das ganze nur ein bisschen aufblasen und dann zum Vollpreis verkaufen können?". Den Aufwand den SE mit 13-2 betrieben hat sehe ich nämlich eher als sehr gering an. Insbesondere deshalb weil sie damals nicht müde wurden zu betonen das aus 13 so viele Inhalte rausgeschnitten werden mussten das es für ein zweites Spiel locker reich würde.