-
Deus
Uh, wenn sie das so sehr in Gameplay und Spielwelt einbauen, ganz unabhängig von der Story, weiß ich noch weniger, ob ich das gut finden werde :-/
Das Potential wäre da, um was tolles hinzubekommen, aber bei dem was Square Enix in letzter Zeit so raushaut bin ich da vorsichtig mit optimistischen Aussichten.
Diese Sache mit den Portalen klingt nicht schön. In XIII hat es mich extrem gestört, dass man per Cutscene vom einen Ort zum andern befördert wird, ohne Möglichkeit zur Rückkehr, und darüber selten selbst mal etwas Kontrolle hatte. Von XIII-2 erhoffte ich mir, dass es nun endlich die zusammenhängende Spielwelt gibt, die mir in XIII gefehlt hat. Doch die Orte durch solche Portale und nicht direkt miteinander zu verbinden macht mich auch nicht gerade an. Wär schön, wenn sich das nur auf bestimmte Bereiche bezieht.
Das mit den Gebieten, die man in verschiedenen Epochen besucht und die Veränderungen darin miterlebt hört sich erstmal gut an. Aber ich denke da nicht nur an gute Erinnerungen aus Chrono Trigger. So wie ich das sehe besteht hier die große Gefahr, dass die Entwickler es sich einfach machen und ganze Teile des neuen Spiels bloß kopieren, einfügen und ein wenig verändern, um sie als komplett neue Spielinhalte zu verkaufen. Das wäre soweit okay, aber nicht, wenn sie es als Ausrede für einen eher geringen Gesamtumfang benutzen, wenn ihr versteht was ich meine. Versuche das mal bildlich darzustellen: Ich habe lieber ein Spiel mit vier eigenständigen Gegenden (nehmen wir das mal als FFXIII ^^) als eines mit nur einer einzigen, die man dafür in vier verschiedenen Epochen mit ein paar Veränderungen zu sehen bekommt (nehmen wir das mal als Bad-XIII-2). Gegen ein RPG mit vier unterschiedlichen Gegenden, bei denen man in zweien durch die Zeit reisen kann (Good-XIII-2 ^^), hätte ich jedoch nichts einzuwenden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln