Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Wurden Serah und Noel eigentlich als einzige spielbare Charaktere bestätigt? Monster zählen nicht.
Bestätigt nicht, aber so langsam könnte man schon davon ausgehen, zumindest für einen Großteil der Spielzeit ^^ Wobei man ja Lightning wenigstens kurz steuern können wird, also vielleicht gibt es da noch mehr Stellen dieser Art.
Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass die alten Leute als Gastchars wiederkommen, aber ich gerade nicht sagen wo. Mit Lightning scheint immerhin mal auf ihrem Pferdchen zu kämpfen.
Sie haben gesagt, dass (fast?) alle Helden aus XIII in XIII-2 wieder auftauchen werden. Wie genau, haben sie offen gelassen. Vielleicht gibts ab und zu Gastcharas, das würde sich ja anbieten, also abschnittweise anstatt dem optionalen Monster im Team. Vielleicht kommen die meisten aber auch nur in ein paar Cutscenes vor. Bis jetzt wissen wir nur von Lightning und Hope.
Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass diese dämlichen Shop-Save-terminals wieder rausfliegen. Mögen ja ganz praktisch sein, aber aber die schließen wieder Händler in Städten aus. Hätte man die ganzen Läden einfach als NPCs in der Weltgeschichte platziert wäre das alleine schon weitaus lebendiger rübergekommen.
Dito. Hätte eine ganz andere Wirkung gehabt, wenn das nicht so automatisiert gewesen, sondern mit mehreren NPCs umgesetzt worden wäre. So wie es war hätten sie doch fast gleich die Läden und Waffen-Upgrades ins Hauptmenü verlegen können >_>'
Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das tat es in FF13 ja Wobei...es war sogar noch schlimmer. In Nocturne gab es ja immerhin mal Ruhepunkte (wobei da auch selbst in Städten Random Encounter waren), die fehlen in FF13 ja komplett. Im Grunde genommen ist Final Fantasy 13 der Inbegriff eines Dungeoncrawlers.
Kenne mich mit SMT zwar nicht so aus, aber in den meisten Teilen davon gab es immerhin eine zusammenhängende Spielwelt, wo man die Orte mindestens teilweise später erneut besuchen konnte. Das ist für mich der größte Unterschied, denn in FFXIII fehlte so etwas.