-
Drachentöter
Ach komm, ist ja nicht so, als ob er hier an den Pranger gestellt wird. ^^
Ich glaube zwar, zu verstehen, was er meint, aber die Art, wie er es umschreibt, wirft die Frage auf, was Städte sein sollen. Kann man dem Spiel hinterher vorwerfen, dass es keine Städte gibt, weil bewohnte und belebte Orte sich nicht aus Häuserreihen zusammensetzen? Wenn nur ein Haufen NPCs umherläuft, ist das keine Stadt. Aber wäre es eine, sobald man an selbigem Ort auch Potions kaufen kann?
Man kann sagen, dass in der Demo keine Stadt zu sehen war, aber wenn absehbar wird, dass aufgrund einer zu engen Auslegung möglicherweise auch im gesamten Spiel keine Stadt auftaucht (oder auftauchen kann?), interessiert mich das schon. Das erspart es mir dann wenigstens, die Diskussion in fünf Monaten nochmal durchzulesen. Da sich XIII-2 überwiegend in den Ruinen von Cocoon abspielen wird, rechne ich zumindest nicht damit, allzu viele "Städte" zu sehen.
Davon abgesehen ist es wirklich nicht zuviel verlangt, dass jemand, der Kritik äußert, auch konkret benennt, was er zu bemängeln hat, und dabei auch keine so missverständlichen Begriffe gebraucht. Zumindest, wenn derjenige ernst genommen werden will.