Bei aller Fairness, was sind denn überhaupt Städte?
Zitat Zitat
Eine Stadt hat eine innere Struktur z.B. mit Plätzen, Häusern & Händlern.
Addiere zu dem "Raum" in der Demo einen oder zwei Händler (die für die Demo selbst keinen Sinn machen würden), und es lässt sich nicht mehr und nicht weniger als Stadt identifizieren als Bone Village aus FFVII, oder Cleyra oder Daguerreo aus FFIX. Alles, was von deiner Definition abweicht, als Raum zu bezeichnen, ist ziemlich ungeschickt. So wird nicht offensichtlich, ob der Unterschied zwischen "Raum" und "Stadt" ein rein kosmetischer ist, oder ob mehr darunter zu verstehen sein soll.
Schon der Begriff "Raum" ist schlecht gewählt. Absolut JEDES Areal, das man in einem solchen Spiel finden wird, lässt sich als Raum bezeichnen (in diesem Zusammenhang macht der Begriff überhaupt erst Sinn). Da XIII-2 sicher keine Open World sein wird, lässt sich jede Karte als Raum darstellen, oder als geschlossene, beschränkt begehbare Fläche. Ganz gleich, worum es sich eigentlich handelt.
Wenn du sagen willst, dass der gezeigte Schauplatz ein Raum ist im Gegensatz zu den Korridoren in XIII, davon abgesehen sich aber nichts geändert hat, sollte dir klar sein, dass nach dieser Logik in der Hinsicht bisher kein FF besser war. Von den Weltkarten mal abgesehen.