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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Geht in Ordnung, reißt mich net vom Hocker, aber find im Moment auch nix groß zu meckern.
    Alter, srsly? Wo waren da Ruckler? Mit Zeitangabe bitte
    Mir hat der Trailer voll gefallen. Sieht doch alles ganz stylisch aus

  2. #2
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Alter, srsly? Wo waren da Ruckler? Mit Zeitangabe bitte
    Mir hat der Trailer voll gefallen. Sieht doch alles ganz stylisch aus
    Grad nochmal angeschaut, war nicht viel.

    Die kurzen Field Szenen mit Serah & dem Horst bei 1:39-1:43 und die Sequenz mit Lightning/Odin 1:56-2:02, der Rest war flüssig.

  3. #3
    Hier ein Video mit kommentiertem Demo-Gameplay.
    Nicht wirklich etwas erwähnenswert neues dabei, aber es ist mal eine Alternative zu den üblichen Statements von Kitase und Toriyama, und ein Verprechen Richtung TGS ist auch dabei (wenngleich das im Hinblick auf den angestrebten Release ohnehin zu erwarten gewesen wäre).

  4. #4
    Sowas gefällt mir schon deutlich besser als irgendwelche überdrehten 0815 Trailer

    Wird wahrscheinlich angeschafft

  5. #5
    Das sieht immerhin schon viel besser aus als FFXIII. Gut, das langweilige Kampfsystem scheint nicht ansatzweise verändert worden sein, aber hey! - Immerhin gibt es eine Stadt und man kann sich sogar mit NPCs unterhalten. Revolutionär.

    Dass das Crystarium weg ist, ist immerhin ein Bonus. Ich fand es in FFXIII eher nervig und unpraktisch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dass das Crystarium weg ist, ist immerhin ein Bonus. Ich fand es in FFXIII eher nervig und unpraktisch.
    Huh? Wo hast du das her? Bisher sieht alles so aus als gäbe es das Ding wieder. In der Demo gabs für die Kämpfe auch Crystogen Punkte.

    Ansonsten ist die "Stadt" die man in der Demo sieht nur ein größerer Raum.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die "Stadt" die man in der Demo sieht nur ein größerer Raum.
    Ich muss das quoten, weil es so über doof ist Aber lass mal so denk ich auch, Weltkarten sind für mich auch nur größere Räume

  8. #8
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich muss das quoten, weil es so über doof ist Aber lass mal so denk ich auch, Weltkarten sind für mich auch nur größere Räume
    Nun eine Stadt ist schon etwas anderes, als das in der Demo gezeigte. Eine Stadt hat eine innere Struktur z.B. mit Plätzen, Häusern & Händlern. Das in der Demo war blos ein großer Raum. Ein Ausgrabungstätte nehme ich an mit 20-30 Random NPCs und einem mit Namen. Du konntest ein mal um das Loch das die Hand hinterlassen hat rumlaufen und das wars. Und dieser Raum wurde dort nur platziert um die Kritik vom Vorgänger zuentkräften. Im Spiel muss aber mehr kommen um behaupten zukönnen das es sowas wie ne Stadt im Stile früher FF oder JRPGs gibt. Und wenn die Leute hier im Forum über die Stadt jubeln dann finde ich es Ok sie darauf hinzuweisen das man bisher gar keine Stadt in FFXIII-2 gesehen hat sondern nur das Versprechen das es sie geben wird. Den ich bin mir sicher wenn du den Leute hier die "Stadt" aus der Demo als vollwertige Stadt im fertigen Spiel verkaufen willst wäre die Begeisterung riesig. ^^

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.09.2011 um 12:44 Uhr)
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  9. #9
    Die Logik macht gar keinen Sinn, demnach ist also besteht Xenoblade für dich auch nur aus großen Räumen oO Ich will dich wirklich nicht beleidigen, wirklich nicht aber das ist doch schon etwas dumm oder? Ich meinte auch speziell die Bezeichnung großer Raum... Ich denke da wie Enkidu, SE hat sich die Kritik zu Herzen genommen, schließlich muss man dabei beachten das man ja auch noch verschiedene Wege gehen konnte was den Wiederspielwert extrem erhöht, selbst bei gleichen "Räumen" ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die Logik macht gar keinen Sinn, demnach ist also besteht Xenoblade für dich auch nur aus großen Räumen oO Ich will dich wirklich nicht beleidigen, wirklich nicht aber das ist doch schon etwas dumm oder?
    Wenn du nicht beleidigend sein willst solltest du es vielleicht einfach nicht sein... Es hilft jedenfalls deiner Argumentation kein Stück weiter.

    Xenoblade habe ich nicht gespielt wie soll ich ich dazu eine Aussage treffen? Das einzige was ich gesagt habe ich das es in der Demo von FFXIII-2 keine Stadt zusehen gibt. Ich weis nicht ob du die Demo gespielt hast, aber falls nicht solltest du vielleicht keine Aussage dazu treffen. Es ist schlicht wie oben von mir beschrieben. Ich mache keine Aussage darüber wie es im fertigen Spiel ist. Vielleicht ist der Ausgrabungsplatz im fertigen Spiel nur ein Bereich einer Stadt. Alles reine Spekulation. Aber bisher gabs jedenfalls keine Stadt zusehen. Vielleicht gibt es auch wieder nur ein Definitionsproblem und du siehst auch den Strand in FFXIII als Stadt an. In dem Fall teile ich deine "Stadt" Definition nicht kann dir aber Deus Ex Human Revolution empfehlen. Die Eingangshalle von Sarif Industries ist dem Fall dann auch bereits eine schöne Stadt.

    Oder regst du dich nur über die Bezeichnung Raum auf? Es gibt keine Decke also nenne es von mir aus Platz. Macht aus dem einzelnen begehbaren Bereich ohne Monsterangriffe und mit Random NPC für mich aber immernoch keine Stadt.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
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  11. #11
    Sorry aber ich gebe Kayano recht. Aber es steht ja auch da, dass das Ding Ruin Bresha ist, die Städte müssen also wo anders verteilt sein, aber immerhin ist das ja schon einmal ein Anfang.

  12. #12
    Bei aller Fairness, was sind denn überhaupt Städte?
    Zitat Zitat
    Eine Stadt hat eine innere Struktur z.B. mit Plätzen, Häusern & Händlern.
    Addiere zu dem "Raum" in der Demo einen oder zwei Händler (die für die Demo selbst keinen Sinn machen würden), und es lässt sich nicht mehr und nicht weniger als Stadt identifizieren als Bone Village aus FFVII, oder Cleyra oder Daguerreo aus FFIX. Alles, was von deiner Definition abweicht, als Raum zu bezeichnen, ist ziemlich ungeschickt. So wird nicht offensichtlich, ob der Unterschied zwischen "Raum" und "Stadt" ein rein kosmetischer ist, oder ob mehr darunter zu verstehen sein soll.
    Schon der Begriff "Raum" ist schlecht gewählt. Absolut JEDES Areal, das man in einem solchen Spiel finden wird, lässt sich als Raum bezeichnen (in diesem Zusammenhang macht der Begriff überhaupt erst Sinn). Da XIII-2 sicher keine Open World sein wird, lässt sich jede Karte als Raum darstellen, oder als geschlossene, beschränkt begehbare Fläche. Ganz gleich, worum es sich eigentlich handelt.
    Wenn du sagen willst, dass der gezeigte Schauplatz ein Raum ist im Gegensatz zu den Korridoren in XIII, davon abgesehen sich aber nichts geändert hat, sollte dir klar sein, dass nach dieser Logik in der Hinsicht bisher kein FF besser war. Von den Weltkarten mal abgesehen.

  13. #13
    ...oh Mann, der arme Kayano.

    Klar ist der Begriff nicht glücklich gewählt, aber ich persönlich wusste trotzdem sofort, worauf Kayano hinauswollte. Mit seinem Zitat

    Zitat Zitat von Kayano
    Oder regst du dich nur über die Bezeichnung Raum auf? Es gibt keine Decke also nenne es von mir aus Platz. Macht aus dem einzelnen begehbaren Bereich ohne Monsterangriffe und mit Random NPC für mich aber immernoch keine Stadt.
    hat er es doch ohnehin relativiert. Zumal er doch auch völlig Recht hat und das ist doch viel wichtiger, als hier so 'nen Kleinkram zu besprechen o_o

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aber es steht ja auch da, dass das Ding Ruin Bresha ist, die Städte müssen also wo anders verteilt sein, aber immerhin ist das ja schon einmal ein Anfang.
    Jop. Die meisten die hier von Städten reden, beziehen sich wohl auch eher auf das allgemeine Versprechen der Entwickler und weniger explizit auf das kleine Teilgebiet aus der Demo. Jeder mag Stadt anders definieren, und ich würd - da geb ich Kayano recht - diesen Bresha-Abschnitt ohne Gegner und mit NPCs auch noch nicht so ohne Weiteres als "Stadt" bezeichnen. Allerdings kommen da immerhin schon mal ein paar Faktoren zusammen, die auf jeden Fall zu einer Stadt dazu gehören, und die im Vorgänger FFXIII nicht oder nur in absoluten Ausnahmefällen aufzufinden waren. Neben den NPCs zum Beispiel auch, dass das Gebiet definitiv kein Schlauch ist. Von daher: Das ist doch schonmal ein Anfang. Wie Dio sagte, man denke sich bei den NPCs noch ein paar Händler oder etwas in der Art hinzu, da kommt das meiner Vorstellung schon ein ganzes Stück näher.

    Zumal mir in XIII zwar echte Städte gefehlt haben, aber ich bei hinreichendem Ersatz auch ohne einigermaßen zufrieden gewesen wäre. Sprich: Mehr Ruhepunkte mit NPCs und ein wenig Interaktivität. Da scheint es in XIII-2 wenigstens ein paar Fortschritte zu geben.

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zumal mir in XIII zwar echte Städte gefehlt haben, aber ich bei hinreichendem Ersatz auch ohne einigermaßen zufrieden gewesen wäre. Sprich: Mehr Ruhepunkte mit NPCs und ein wenig Interaktivität. Da scheint es in XIII-2 wenigstens ein paar Fortschritte zu geben.
    Jopp, ist für mich der größte Kritikpunkt an Teil 13. Scheinbar scheint der Nachfolger nicht so ein XXL-Dungeon Crawler zu werden, denn länger als 2 Stunden kann man FF13 eigentlich nicht am Stück spielen

    Wurden Serah und Noel eigentlich als einzige spielbare Charaktere bestätigt? Monster zählen nicht.

  16. #16
    Was ich gut finde ist der Themesong von FFXIII-2!
    Das Lied scheint ein japanisches Cover zu sein von Charice New World Song!

    Im japanischen gesungen von Mai Fukui! Gefällt mir sehr gut und tausendmal besser als das von leona Lewis gesungene Stück in XIII. Das neue klingt einfach Gut!

    Und nun wirds wieder SE Typisch kompliziert:
    Die JP PS3 Fassung beinhaltet den japanischen Themesong während die JP Xbox 360 Fassung die westliche Fassung beinhalten wird. Und wir bekommen auf PS3 und Xbox360 eh nur den west Song. ^^

  17. #17
    Oh nee, bitte nicht, dann gibt es wieder Big Drama xD

    Hat mich sowieso gewundert, warum sich damals alle so an der Lewis gestört haben. Schmonzette bleibt Schmonzette, ob nun auf Englisch oder Japanisch.

  18. #18
    Ich mag es nicht wenn man Themesongs einfach austauscht ohne sich Gedanken über den Inhalt zu machen.
    Das ist genau so dämlich wie das Intro von Inuyasha bei uns in Deutschland mit einem 08/15 Song der "Pink Fat Cattylack" Truppe zu unterlegen... ^^ Mir gefällt der JP und der US Song den man im TGS Trailer hören kann. ^^

  19. #19
    Der Song hatte eh nicht viel mit dem Spiel zu tun, und kam dankenswerterweise auch nur im Abspann vor. Weiter stören tut es mich nicht, aber irgendwie fand ich es schade, dass es in FFXIII weder das Prelude, noch das Final Fantasy Theme, noch das Victory Fanfare, noch eine eigene Komposition zu den Credits gab, so wie etwa in XII, VIII oder VII (und anderen älteren Teilen).

    Etwas interessanteres zu XIII-2, wo es mich wundert, dass es hier noch nicht zur Sprache kam:
    Zitat Zitat
    Yoshinori Kitase, der Producer von Final Fantasy XIII-2, gab in Sonys Play Live neue Informationen zu Final Fantasy XIII-2 bekannt.

    In FF XIII-2 wird man einen Vergnügungspark besuchen können. Hier wird man an zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, wie dem Chocobo-Rennen und dem Kasino, teilnehmen können.

    Kitase sprach weiterhin auch über die herunterladbaren Inhalte. Demnach wird Square Enix zusätzliche Waffen, Kostüme und Monster als herunterladbare Inhalte veröffentlichen. Kitase versprach, dass das "Hauptspiel" genügend Inhalte haben wird, um die Spieler zufriedenzustellen. Die zusätzlichen Inhalte werden einfach nur noch länger für Unterhaltung sorgen.
    Bei novacrystallis.com steht weiterhin, dass das Spiel in sechs Kapitel unterteilt sein soll.

    Zuers einmal: Yay! Selbst wenn das Chocoborennen nur ein Wettspielchen sein würde, keine Zucht möglich wäre, oder es sich so ätzend spielen würde wie in FFX, so eine Vergnügungsstadt wäre schon was feines, das dem Spiel sicher nicht schadet. Wenn es Nautilus in "frei begehbar" wäre, würde mich das freuen. Ich hab den Ort in FFXIII eigentlich sehr gemocht.

    Was die Kapitel angeht, verzichten sie wenigstens mal auf die Zahl 13. Grundsätzlich kann ich dieser Einteilung in Kapitel aber nicht viel abgewinnen. Hält mir nur immer wieder vor Augen, wie viel mir noch vom Spiel bleibt, und lässt das Spiel gleich kürzer erscheinen.

  20. #20
    die tgs trailer sehen ganz anständig aus. dank kostüm-dlc kann man dann ja sogar die schreckensfummel von serah und noel entsorgen. ^___^


    dennoch könnt ich mich über die qualitativ extrem minderwertigen theme songs nach FFX aufregen. einer der gräßlichsten songs von angela aki lieblos ins outro geklatscht, schnarchballade mit unauffindbarer melodie von sayuri sugawara und nun graben die charice aus. ich hab ja kein problem, wenn sie immer lessors für diesen quark auswählen, aber dann gebt den mädels doch wenigstens ne halbwegs vernünftige komposition mit auf den weg.
    bei X-2 hat man eine echte bombenballade verheizt, die gut in einen hauptteil gepasst hätte. da stellt reona rewis noch eher den goldstandard dar, obwohl der inhalt des songs nur seeeehr vage zum spiel gepasst hat.


    progress vom neuen ToX ist zwar auch nur 08/15 material für ayu-verhältnisse, klatscht die ausgeburt von charice aber trotzdem locker an die wand.

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