mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab die Demo auch auf der Gamescom ausprobiert und es spielte sich tatsächlich genau wie FFXIII, zumindest vom Kampfsystem her. Aber auch wenn die sonstigen positiven Änderungen nicht bahnbrechend sind, sind sie imho absolut spürbar und vorhanden. Selbst wenn der eigentliche Ablauf linear bleiben sollte, macht es viel für mich aus, dass man nun nicht mehr nur durch Schläuche rennt, sondern Orte mit vielen Abzweigungen und Verstecken hat. Auch die ansprechbaren NPCs tun gut. Der Dungeon wirkte durch die nicht ständig sichtbaren Monster zwar in derTat nicht mehr ganz so belebt wie die meisten Gegenden aus XIII, aber wirklich gestört haben die Pseudo-Random-Encounter jetzt auch nicht. Hat man keinen Bock zu kämpfen kann man in den meisten Fällen einfach weiterlaufen. Und dann darf man auch noch springen ^^ Das hat sich für Final Fantasy ungewöhnlich und gut angefühlt, darf ruhig beibehalten und ausgebaut werden. Weiterhin positiv: Dieses Dimensional Rift Minispiel und die Quicktime-Events in den Bosskämpfen. All diese Dinge tragen dazu bei, dass XIII-2 ein intensiveres SPIEL-Erlebnis wird als XIII. Das war mein Hauptkritikpunkt beim Vorgänger. Wenn sie den halbwegs in den Griff bekommen, kann ich auch mit dem eher suboptimalen Kampfsystem leben.

Neuer Trailer, Hope incoming....

Serah und Snow sind scheinbar nicht mehr zusammen. Da selbst Enkidu die Demo wohl ganz gut fand (?), freue ich mich richtig auf das Spiel Und Serah ist wohl nun eindeutig spielbar...gut.
    Geändert von thickstone (25.08.2011 um 20:42 Uhr)

Geht in Ordnung, reißt mich net vom Hocker, aber find im Moment auch nix groß zu meckern.

Einzig das Ruckeln geht mir auf'n Zeiger. Ich möcht ja keine Framerate Diskussion wie im FFXIV Thread vom Zaun brechen, aber was hab ich denn bitte von bombast Kamerafahrten & Effekten wenn's die PS3 nicht flüssig darstellen kann?

Ich hoffe der letzte Typ im Trailer ist der Bösewicht des Spiels. Ein richtiger Antagonist hat mir in Teil 1 eh gefehlt. >_>
    Ein Teasing auf Hope war auch zu sehen. Snow müsste eigentlich auch noch einen Cameo bekommen.
    Hab ich das richtig gesehen und Mog verwandelt sich in den Bogen von Serah? O.o

Zitat Zitat
    Selbst wenn der eigentliche Ablauf linear bleiben sollte, macht es viel für mich aus, dass man nun nicht mehr nur durch Schläuche rennt, sondern Orte mit vielen Abzweigungen und Verstecken hat. Auch die ansprechbaren NPCs tun gut.
    Und wenn dann noch richtige Städte(inkl. NPC´s) und richtige Dungeons am Start sind, dann kribbelt es schon etwas in meinen Fingern. Es kann sich gerne auch etwas an X-2 orientieren, was die Nebenquests angeht. Allerdings scheint auch die Hauptstory sich daran zu orientieren. Falls es darauf hinaus läuft, dass Serah Lightning in irgendeiner Form retten muss...
    Ich hätte gerne noch z.B. Summons gehabt, die keine Fahrzeuge sind. :P Aber mit kultigen Monstern in der Party kann ich auch leben. Sofern es die beliebtesten Gattungen(Tonberry, Kaktor und co.) auch gibt. Ein neues/altes Kampfsystem hätte mir auch gefallen, aber naja... Vielleicht wird es nun etwas besser umgesetzt...
    Mir war XIII im Ganzen auch etwas zuuuuu ernst. Es gab wenig (oder wirklich gar keine?) skurrilen/witzige Momente, wie sie eigentlich in jedem anderem Teil vorkommen.

Zitat Zitat von Kayano
    (Thread #1)Mr.Poeky kann ich aber beruhigen ein Behemoth als Partymonster war zumindest in der Demo dabei.
    Jiiiii-peeeee. ~

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Geht in Ordnung, reißt mich net vom Hocker, aber find im Moment auch nix groß zu meckern.
    Alter, srsly? Wo waren da Ruckler? Mit Zeitangabe bitte
    Mir hat der Trailer voll gefallen. Sieht doch alles ganz stylisch aus

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Alter, srsly? Wo waren da Ruckler? Mit Zeitangabe bitte
    Mir hat der Trailer voll gefallen. Sieht doch alles ganz stylisch aus
    Grad nochmal angeschaut, war nicht viel.

Die kurzen Field Szenen mit Serah & dem Horst bei 1:39-1:43 und die Sequenz mit Lightning/Odin 1:56-2:02, der Rest war flüssig.

Hier ein Video mit kommentiertem Demo-Gameplay.
    Nicht wirklich etwas erwähnenswert neues dabei, aber es ist mal eine Alternative zu den üblichen Statements von Kitase und Toriyama, und ein Verprechen Richtung TGS ist auch dabei (wenngleich das im Hinblick auf den angestrebten Release ohnehin zu erwarten gewesen wäre).

Sowas gefällt mir schon deutlich besser als irgendwelche überdrehten 0815 Trailer

Wird wahrscheinlich angeschafft

Das sieht immerhin schon viel besser aus als FFXIII. Gut, das langweilige Kampfsystem scheint nicht ansatzweise verändert worden sein, aber hey! - Immerhin gibt es eine Stadt und man kann sich sogar mit NPCs unterhalten. Revolutionär.

Dass das Crystarium weg ist, ist immerhin ein Bonus. Ich fand es in FFXIII eher nervig und unpraktisch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dass das Crystarium weg ist, ist immerhin ein Bonus. Ich fand es in FFXIII eher nervig und unpraktisch.
    Huh? Wo hast du das her? Bisher sieht alles so aus als gäbe es das Ding wieder. In der Demo gabs für die Kämpfe auch Crystogen Punkte.

Ansonsten ist die "Stadt" die man in der Demo sieht nur ein größerer Raum.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die "Stadt" die man in der Demo sieht nur ein größerer Raum.
    Ich muss das quoten, weil es so über doof ist Aber lass mal so denk ich auch, Weltkarten sind für mich auch nur größere Räume

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich muss das quoten, weil es so über doof ist Aber lass mal so denk ich auch, Weltkarten sind für mich auch nur größere Räume
    Nun eine Stadt ist schon etwas anderes, als das in der Demo gezeigte. Eine Stadt hat eine innere Struktur z.B. mit Plätzen, Häusern & Händlern. Das in der Demo war blos ein großer Raum. Ein Ausgrabungstätte nehme ich an mit 20-30 Random NPCs und einem mit Namen. Du konntest ein mal um das Loch das die Hand hinterlassen hat rumlaufen und das wars. Und dieser Raum wurde dort nur platziert um die Kritik vom Vorgänger zuentkräften. Im Spiel muss aber mehr kommen um behaupten zukönnen das es sowas wie ne Stadt im Stile früher FF oder JRPGs gibt. Und wenn die Leute hier im Forum über die Stadt jubeln dann finde ich es Ok sie darauf hinzuweisen das man bisher gar keine Stadt in FFXIII-2 gesehen hat sondern nur das Versprechen das es sie geben wird. Den ich bin mir sicher wenn du den Leute hier die "Stadt" aus der Demo als vollwertige Stadt im fertigen Spiel verkaufen willst wäre die Begeisterung riesig. ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.09.2011 um 12:44 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Die Logik macht gar keinen Sinn, demnach ist also besteht Xenoblade für dich auch nur aus großen Räumen oO Ich will dich wirklich nicht beleidigen, wirklich nicht aber das ist doch schon etwas dumm oder? Ich meinte auch speziell die Bezeichnung großer Raum... Ich denke da wie Enkidu, SE hat sich die Kritik zu Herzen genommen, schließlich muss man dabei beachten das man ja auch noch verschiedene Wege gehen konnte was den Wiederspielwert extrem erhöht, selbst bei gleichen "Räumen" ^^

Was ich gut finde ist der Themesong von FFXIII-2!
    Das Lied scheint ein japanisches Cover zu sein von Charice New World Song!

Im japanischen gesungen von Mai Fukui! Gefällt mir sehr gut und tausendmal besser als das von leona Lewis gesungene Stück in XIII. Das neue klingt einfach Gut!

Und nun wirds wieder SE Typisch kompliziert:
    Die JP PS3 Fassung beinhaltet den japanischen Themesong während die JP Xbox 360 Fassung die westliche Fassung beinhalten wird. Und wir bekommen auf PS3 und Xbox360 eh nur den west Song. ^^

Oh nee, bitte nicht, dann gibt es wieder Big Drama xD

Hat mich sowieso gewundert, warum sich damals alle so an der Lewis gestört haben. Schmonzette bleibt Schmonzette, ob nun auf Englisch oder Japanisch.

Netter Trailer.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Da selbst Enkidu die Demo wohl ganz gut fand (?), freue ich mich richtig auf das Spiel
    War ok. Umgehauen hat es mich nicht, aber ich hätte schon Lust gehabt, weiterzuspielen ^^
    Fand es auf jeden Fall etwas angenehmer als XIII.

Och, der Trailer gefällt mir eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mir werden vermutlich dieser Moogle sowie Serahs Laufanimation ein wenig auf den Sack gehen, aber so langsam bekomme ich durchaus Lust auf das Spiel. Nach wie wäre es aber wirklich schön gewesen, wenn sie die Überblende in einen separaten Kampfbildschirm bei Einleitung eines Kampfes hier mal übergangslos gestaltet hätten. Das fand ich bei FFXIII schon so schade. ._.

Innerhalb der nächsten Monate wird es sicherlich noch eine Reihe von Interviews und ähnlichem geben, wodurch man einen genaueren Eindruck zum Spiel bekommt. Übrigens wurde der Release nun auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Aber von Vorfreude bin ich noch weit entfernt.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Innerhalb der nächsten Monate wird es sicherlich noch eine Reihe von Interviews und ähnlichem geben, wodurch man einen genaueren Eindruck zum Spiel bekommt. Übrigens wurde der Release nun auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Aber von Vorfreude bin ich noch weit entfernt.
    Nu ja, das Verschieben des Veröffentlichungsdatums sollte es ja eigentlich nur besser machen können. Von mir aus sollen sie ruhig noch ein wenig mehr Zeit reinstecken, wenn es dann besser wird als FFXIII (auch wenn ich da sehr skeptisch bin). Vorfreunde? Nicht wirklich.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Von mir aus sollen sie ruhig noch ein wenig mehr Zeit reinstecken, wenn es dann besser wird als FFXIII (auch wenn ich da sehr skeptisch bin).
    Da wir alle wissen, welchen Einfluss eine längere Entwicklungszeit bei SE auf die Qualität des Spieles hat, darf man auch skeptisch sein.
    Geändert von Diomedes (27.08.2011 um 13:21 Uhr)