Beim Gamestop sind es noch eher die teils unverschämt unfreundlichen Verkäufer als die total überzogenen Preise die mich vom kaufen abhalten.

Zum Beispiel hab ich mal in einem Shop gestanden und ungläubig auf die Preisschilder der gebrauchten Spiele gestarrt, als plötzlich ein junger Mann mit Freundin an die Kasse treten und er sich Red Dead Redemption kaufen will. Er legt das Spiel und das Geld auf die Theke und ohne ein Wort der Begrüßung dreht sie der eine Verkäufer zu seinem Kollegen um und sagt: "Ach guck mal! Schon wieder einer der sich das Spiel kauft!! Ich finds ja total kacke. Reitest nur auf dem Pferd rum und musst auch noch immer total lange Strecken damit überbrücken. TOTAL langweilig!! GTA4 ist 1000x besser! Da kannst du wenigstens Radio hören." Wärend der eine das sagt nimmt der andere das Geld von der Theke, tippt den Betrag in die Kasse und legt den beiden das Wechselgeld hin. Allerdings sagt er dabei garnichts. Danch verlassen die beiden ebenfalls wortlos und ziemlich zügig, gegrügelten Hunden nicht ganz unähnlich, den Laden. Aus dem Augenwinkel heraus meine ich noch zu erkennen das den beiden, als sie aus dem Geschäft raus sind, förmlich das Gesicht entgleist. Zum Glück hab ich keinen Spiegel dabei den auch mir fällt in dem Augenblick glaube ich alles aus dem Gesicht. Am liebsten hätte ich dem Doofmann noch ein paar sachen zu seinem Verhalten gesagt, zum Beispiel das es nicht am Spiel liegt wenn er zu doof ist die Schnellreisefunktion einzusetzen oder das ich hoffe das der Drecksladen hier bald pleite macht. Aber der sah mir eh nicht danach aus als ob er das raffen würde und so bin ich dann ebenfalls sehr schnell aus dem Laden raus ohne etwas zu kaufen.

Und seit jenem Tag setze ich keinen Fuß mehr über die Schwelle dieser Ladenkette sondern werfe mein Geld lieber einem gesichtslosen Riesenkonzern wie Amazon in den Hals. Immerhin machen die sich dafür wenigstens nicht über meinen Geschmack lustig.