I like to rape lifeless dolls.

übrigens macht bink eine grandiose rückkehr auf 360 und zumindest im hauptmenü werden sechs stellen für den hp-wert angezeigt. *___* ansonsten scheint es der erwartete mischmasch aus altem und neuem mist zu sein von dem was ich bisher im stream gesehen habe. das recycling scheint weniger dramatisch als bei X-2, allerdings sind die neuen 'dungeons' immer noch recht detailarm. das kristarium ist immer noch linear, allerdings kann man sich jetzt aussuchen, welche rolle man zuerst freischalten und leveln will oder ob man lieber mehr atb-balken oder accessoire-slots möchte. jedes monster hat zudem sein eigenes kristarium und scheint mit items gelevelt zu werden.
hab mich noch nicht entschieden, was von den monstern im kampf zu halten ist. manche sehen einfach derbst lächerlich aus und das ist noch steigerbar mit den klamottenaccessoires. ich bin gewillt es zu verzeihen, da es endlich seit teil X wieder automatisch gil nach einem kampf gibt. <3

achja, und wer den soundtrack von XIII vermisst hat, bekommt den ost auch nochmal bis zum erbrechen um die ohren geschlagen. find ich persönlich verdammt armselig und mir ist auch kein präzedensfall in der serie bekannt, zumal der ost ohnehin 4 cds umfasst und nicht 2 wie noch bei X-2.
ansonsten halt fetch quests, nervtötende charaktere, schwachsinnige story etc. etc., same procedure as every year.