Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Oblivion stürzt immer ab :(

  1. #1

    Oblivion stürzt immer ab :(

    Hallo an alle,

    Ich habe vor ein paar Wochen Oblivion wieder auf mein PC installiert, mit dem Addon Shivering Isles. Es ging eig. auch alles ganz gut bis vor ein paar Tagen. Ich habe im Internet von einem Texturpach gelesen das "Quarls Texturpatch 3" oder so. Aber ich konnte noch
    Spielen (eine Zeit lang). Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung : "Oblivion funktioniert nicht mehr" oder "Oblivion reagiert nicht mehr". Gut dachte ich, einfach man neuinstallieren. Aber wie es das Schicksal will kann ich die CD nicht mehr finden. Gestern habe
    ich auch ein anderes Spiel gespielt wo auch diese Fehlermeldungen kamen. Vielleicht ein Virus? dachte ich und machte eine
    Systemüberprüfung, 0 Funde. Ich verzweifle langsam Ich konnte es immer Spielen ohne irgendwelche Probleme
    (Auch mit Texturpatch) Ich weiß nicht mehr weiter....

    System: Windows 7 Home, 32 Bit
    Grafikkarte: ATI Readeon 5450 HD
    512 MB RAM
    4 GB Arbeitsspeicher
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU
    3.20 GHz

    PS: Alle Treiber sind aktuell.

    Gute Nachrichten CD wiedergefunden! Aber ich hoffe trotzdem auf Antworten. Hoffentlich könnt Ihr mir
    Helfen... Danke im voraus
    Geändert von AugeInnos (20.08.2011 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Weiß den niemand eine Antwort? ;(

  3. #3
    Wie jetzt, du bekommst das Spiel gar nicht mehr gestartet? Und nichts dran verändert?

    Wenn du Abstürze während des spielens meinst, die sind normal. Oblivion is da sehr anfällig, auf dem einen funzt es tadellos, bei dem andern ziickt es ab und an rum und hat auch mal seine guten Tage (wie Frauen halt, deswegen heißt mein PC Caroline )

    Wenn du es allerdings nicht mal gestartet bekommst:
    Mal probieren die oblivion.ini zu löschen in My Documents/My Games/Oblivion und vom Spiel eine neue generieren zu lassen (geschieht automatisch, wenn du die vorhandene aus dem Ordner rausnimmst und das Spiel startest; vorher die Datei irgendwo sichern, nicht vergessen)
    Vielleicht hilft das ja.

    Ansonsten bräuchte man mehr Infos. Irgendwas verändert am Spiel (auch Sachen wie "Mod installiert - war nix - deinstalliert" sind wichtig), geschieht vor dem Absturz irgendwas außergewöhnliches oder is er imemr am selben Ort (wenn es während des Spielens ist)

  4. #4
    OBMM? was ist das? Virtualbox? Tut mir leid aber ich kenne mich nicht besonders gut mir Computern aus. Erst einmal danke für die
    Antworten. JA ich habe es zum laufen bekommen aber jetzt dachte ich, ich hole mir mal Nehrim. Das selbe in grün! "
    Oblivion funktioniert nicht mehr". Wie kann ich komplette Admin rechte bekommen? Also Oblivion habe ich als Admin ausführen gemacht
    hat aber nicht wirklich was gebracht. Van Tommels, nun ja ich hatte bis jetzt IMMER Oblivion ohne Probleme gespielt deswegen wundert es mich um so mehr warum der jetzt so am Rad dreht. Hoffe auf weitere Antworten von euch. Danke im Voraus.

  5. #5
    Falls du zu faul bist, Nehrim in Google einzugeben und nach einem Forum zu suchen, dann klick mal hier

    Achja, und der OBMM ist der OBlivion Mod Manager, damit kann man seine Mods ganz einfach ein- und ausschalten und diese in die korrekte Reihenfolge bringen. Sehr hilfreich, wenn du viele Mods installiert hast.

  6. #6
    Erst einmal danke an euch Nun Den Manager habe ich nicht da ich NUR Nehrim drauf habe. Und im Forum habe ich auch was
    gefunden aber wie gesagt bestand da dieses Problem auch weiter hin deswegen habe ich mich an dieses gewendet. Alle Patches sind
    Aktuell. Wenn jemand vielleicht ein Link oder so hat wo andere auch das Problem haben dann immer her damit Ich will nicht aufgeben
    bis es ohne Abstürze läuft den na ca. 1 - 2 Stunden stürzt es ab und ich vergesse immer zu Speichern deswegen regt es mich total auf.
    Nehrim ist eben echt geil gemacht deswegen will ich auf KEINEN FALL darauf Verzichten.

    MFG AugeInnos

  7. #7
    Wenn du immer das Speichern vergisst, dann kannst du bei Nehrim auch einfach im Tagebuch die Automatische Speicherung einschalten, die speichert alle 10 min, IMMER! Dann ist es nicht GANZ so schlimm, wenn Nehrim abstürzt.
    Aber bei mir ist es auch so, dass Nehrim immer wieder abstürzt, ich glaube, das ist normal. Ist halt doch eher Oblivion, und DAS stürzt ja bekanntermaßen seeeehr oft ab...

  8. #8
    Achso ja das habe ich aber ALLES aus gestellt. Ich habe gelesen das gerade das Nehrim zum Abstürzt bringt, deswegen habe ich es ausgestellt nun ja bis jetzt ist es auch nicht mehr Abgestürzt. Aber wenn ich jetzt auf Spiel beenden machen dann kommt wieder diese Fehlermeldung. nun wenn es nur beim beenden kommt dann ist es ja nicht so schlimm aber immer mit dem Gedanken das es jeden Moment Abstürzen kann nimmt einen irgendwie den Spielspaß

  9. #9
    Tja, mit diesen Gedanken muss man bei Morrowind, Oblivion & Co halt Leben... Die "The Elder Scrolls"-Spiele sind halt allgemein instabil und verbuggt, das muss man eben hinnehmen, wenn man die Freiheit und die große Welt in einem Spiel haben will...

  10. #10
    Ach so nun ja es gibt ja mittlerweile viele Spiele die eine RIESIGE Spielwelt haben aber das stürzt das ja auch nicht ab.. Bloß bis jetzt istwie gesagt Oblivion immer einwandfrei gelaufen. Das ist aber irgendwie komisch immer wenn ich etwas finde was ich total cool finde wie z.B: In diesem Fall Nehrim, stürzt das immer wieder ab. Nun wie gesagt werde jetzt immer mal hier nachschauen ob jemand etwas gepostet hat was das Problem betrifft. Also bin immer für neue Infos offen

    Mfg
    AugeInnos

  11. #11
    Erst einmal wieder danke an Ihnen. Nun das mit der "Lies mich" Datei habe ich auch schon so probiert. Also ich hatte auch schon den OBMM aber der hat wie gesagt auch nicht die Abstürze verhindert. Nun ich denke es liegt vielleicht wirklich an Oblivion b.z.w an Nehrim. Also nicht das ich es schlecht machen will Aber nochmals vielen dank und bin immer für eine Information übrig.

  12. #12
    Danke schön, ich dachte nur das "Ihnen" ist vielleicht angebrachter weil ich denke das Du älter bist jedenfalls kommt mir das so vor Nun wie dem auch sei. Also was Du da aufgezählt hast ist ja schon eine ganz schöne Menge. Ich habe auch einmal jede einzelne Datei was mit Oblivion zu tun hatte entfernt. Danach wieder drauf gemacht und es hat soweit so gut auch funktioniert. Also dachte ich mache ich mal Nehrim drauf. Mir ist aber auch aufgefallen das die Macher von Nehrim auch geschrieben haben das es oft Abstürze geben kann aber ich wollte sie halt komplett unterbinden. Das mit den Spielspaß stimmt auch, schließlich will man ja freunde an einem Computerspiel haben und nicht Arbeit und Frust. Ich werde vielleicht bald nochmal Oblivion komplett runter machen jede Datei was mit OB zu tun hat löschen und wieder neu drauf machen und diesmal ohne Mods. Aber wenn wir schonmal bei Problemen sind habe ich auch gleich nochetwas zu melden. Und zwar muss in in meiner Oblivion.ini Datei die Music auf 0 stellen damit Oblivion nicht ruckelt. Ein kleines Beispiel: Ich laufe mit meinem Charackter durch die Welt und plötzlich bemerkt mich ein Wolf, sobald mich der Wolf bemerkt bleibt Oblivion für ca. 5 Sekunden stehen und nichts tut sich. Nach den 5 Sekunden kann ich dann den Feind niederschlagen. Sobald jedoch der Feind tot umfällt dauert es wieder ca. 5 Sekunden bevor ich weiter Spielen kann. Das ganze jedoch passiert nicht wenn mich Feinde nicht bemerken wenn ich mich sozusagen ranschleiche und sie aus dem Hinterhalt erlege. Nun ich habe zwar das Problem gelöst doch ich denke das, das nicht normal ist wobei es am Anfang auch nicht war. Nun wenn Du oder jemand anderes wissen könnte woran das liegt das ich nicht mit Musik spielen kann dann schreibt es mir bitte.

    Mtf
    AugeInnos P.S: Danke für die vielen Antworten bisher
    Geändert von AugeInnos (11.09.2011 um 00:48 Uhr)

  13. #13
    @Tyrrus

    Hi,

    Also ich habe die das ganze Contolcenter anders aufgebaut. Ich habe folgendes gefunden: "installierter physikalischer Speicher: 4,00 GB, Gesamter realer Speicher: 2,99 GB, Verfügbarer realer Speicher: 1,85 GB, Gesamter virtueller Speicher: 4,62 GB, Größe der Auslagerungsdatei: 2,99 GB". Damit kann ich selber nicht viel Anfangen aber ich habe mir noch einmal den Katalog her geholt wo ich mein Computer bestellt hatte und da steht 4 GB Arbeitsspeicher. Da ich mich wie gesagt nicht wirklich gut mit sowas auskenne habe ich meine Bruder gefragt der sich mit sowas bestens auskennt und er hat gesagt das 4 GB Arbeitsspeicher wirklich gut sind (zum Spiele spielen). Da ich weniger mit meine PC schreibe sondern mehr Spiele ist mir das wichtig. Dadurch ich Arbeiten gehe habe ich nicht sehr viel Zeit aber will wenn ich doch mal Zeit habe ein bisschen mit Freunden Spiele oder so, deswegen kenne ich mich damit auch nicht so wirklich gut aus. Ich hoffe das war das was Du gesucht hast wenn nicht dann schreib doch bitte nochmal zurück ich schaue mich derzeit noch ein wenig im Controlcenter um ob ich etwas ähnliches finde.

    Mfg
    AugeInnos

    P.S: Ich habe da im Controlcenter ein Abschnitt gefunden der Gaming heißt. Und da steht so etwas mit "3D Application Settings". Da kann ich Textur Filter und so etwas für Spiele einstellen. Meine Frage: Kennst du das? Und was ist wenn ich das alles auf hoch mache? Übertakte ich da meine Grafikkarte oder sollte ich es doch lieber so lassen wie es eingestellt ist? [ Im voraus Danke ].
    Geändert von AugeInnos (11.09.2011 um 14:39 Uhr)

  14. #14
    @Tyrrus

    Also erst einmal zu den Türen im Zeitlupen-Effekt. Also so einen Zeitlupen-Effekt ist mir nicht aufgefallen, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woran man das erkennt . Also wenn ich in ein Gebäude eintrete dann wird es schwarz ich höre die Tür und dann tauche ich im Gebäude auf. Nun ich kann Oblivion ohne Probleme auf hoher Grafikeinstellung flüssig spielen, das Automatische erkennen habe ich nicht eingeschalten weil er dann alles auf niedrig stellt. Ich kann auf Far Cry 2 ohne Probleme auf hoch spielen, ohne Probleme. Also ich denke nicht das mein PC zu schlecht für Oblivion ist. Im Hintergrund schalte ich alle Programme aus außer "Skype". Ich habe mir Game Booster geholt weil ich gehört habe das das die Systemleistung steigern soll. Also habe ich nur "Skype" und "Game Booster 3" im Hintergrund laufen. Ich habe auch manuell noch ein wenig Leistung raus gequetscht. Ich habe unter System eine optimale Leistung eingestellt und mir ist aufgefallen das ich schon eine Spiele wie z.B "Brink" flüssiger spielen kann. P.S: An "Brink" ist es mir am meisten aufgefallen das es flüssiger läuft. Aber um nochmal zum Arbeitsspeicher zu kommen! Also nutze ich nur 2,99 GB? Ich werde auch noch einmal meinem Bruder das Problem schildern. Aber freue mich auf weitere Antworten und danke für die schnellen Antworten.

    Mtg
    AugeInnos

  15. #15
    Hey Leute,
    ich bin es nochmal hoffe immer noch auf Hilfe. Dadurch ich viel mit Arbeit zu tun hatte, habe ich Oblivion nicht mehr gespielt. Aber vor kurzen hatte ich mal wieder richtig Bock drauf und habe es gleich mal voller Lebenslust drauf gemacht. JETZT kommen die Probleme!

    1. Ich konnte die Grafikauflösung nicht auf meine gewünschte Option "1280x800" ausführen. Tat ich es doch hörte ich zwar die Titelmusik aber das Bild blieb schwarz. Nach Installation eines neuen Grafiktreibers war das aber wieder behoben.
    2. Sonst konnte ich IMMER auf "Ultra hohe Qualität" spielen OHNE Laggs aber jetzt hat es immer kleine ruckler die aber fühbar sind und damit sehr nerven.
    3. Das spiel friert meistens in Ladezeiten ein und dann kommt "Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". <- Das geht mir TIERISCH auf den Nerv!

    Was kann ich tuen? (Aktueller Patch ist drauf. Meines Wissen alle Treiber auch.)
    Mein System nochmal:
    System: Windows 7 Home, 32 Bit
    Grafikkarte: ATI Readeon 5450 HD
    512 MB RAM
    4 GB Arbeitsspeicher
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU
    3.20 GHz

  16. #16
    Die GraKa scheint mir ein bisschen sehr schwach Oo

    Was hast du denn von der Auflösung mal abgesehen, noch für Einstellungen bei der Grafik?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •