Die Kristalle sind respawne punkte. Sprich wenn du stirbst startest du wieder von da aus.Zitat
Sind aber keine speicherpunkte, sobald du das Spiel verläßt speichert er alles auf den Playonline Server.![]()
Die Kristalle sind respawne punkte. Sprich wenn du stirbst startest du wieder von da aus.Zitat
Sind aber keine speicherpunkte, sobald du das Spiel verläßt speichert er alles auf den Playonline Server.![]()
Auch mal ne Frage:
Woher habt ihr die FFXI jap version für den PC her?
Ich hätte das Spiel schon lang wenn ich wüsste wo es das gibt ...
das meint ich ja auch mit speichern / binden... halt wie in DAoC^^
‘Cause seasons change but we are still the same
Even though the cold winds blow we’re burning like a flame
Aus Japan importiert über einen laden. o.O Kann dir aber nicht mehr sagen wie er heißt, aber frag mal im www.ffxionline.com forum, die beantworten dir da diese frage.Zitat
![]()
Haben leider keine PC Software XDZitat
Habs da versucht. Hab dann nen shop gewählt der himaya hieß oder so. Da hab ich 2 Kopien FFXI bestellt, die waren innerhablb von 5!!!! TAgen da.Hab 122$ bezahlt, geht also wirklich mit Porto und allem drum und dran.
![]()
wie werden eigentlich die exp verteilt?
bekommt man nur durch anteilnahme an einem kampf die gleiche anzahl an exp wie jeder andere kämpfer so wie in FFX?
oder werden die prozentual aufgeteilt auf die leute die am meisten zum besiegen des gegners beigetragen haben?
wenn summons (und manipulierte monster) für dich die gegner plätten, bekommt man da auch exp?
achja @Gogeta-X
nette beschreibung vom ersten mal anzocken.
das macht einen wieder richtig geil auf das game.
Geändert von Bote Des Schattens (28.08.2003 um 19:04 Uhr)
Wie die exp-Verteilung genau abläuft, weiss ich nicht genau. Aber ich
weiss, dass die Anzahl Chara's sowie deren level dabei eine Rolle spielen.
Ach ja, könnte das jemand genauer erklären, würde mich nämlich auch interessieren wie exp und auch gil & items verteilt werden?
Geändert von Asares (28.08.2003 um 21:40 Uhr)
Wies mit EXP, GIL und Items verteilung aussieht weiß ich net, aber ich hab eben eine Schreckliche Erfahrung gemacht! o_O Ich renn gerade rum und will endlich auf level 7 kommen, da wurde ich 3 mal hintereinander geplättet und was musste ich dann mit ansehen.... Mein Chara ging "LEVEL DOWN"Na toll, jetzt muss man auch noch aufpaßen, dass man nicht zu oft stirbt, da man ja immer 10% an EXP verliert o,o
sieht so aus als hätte da jemand den FFXI infotext bei squarenet nicht aufmerksam genug gelesen. (oder stand das doch irgendwo anders!?)
bekommt man eigentlich mehr exp wenn man in einer party kämpft oder ist es besser wenn man als einzelkämpfer sein glück versucht (vorausgesetzt man packt die gegner auch allein)
Alleine Leveln bringt natürlich mehr EXP, aber teilweise schafft man schon die ersten Gegner nur schwer und es passiert oft das man einfach nieder gemäht wird (mit fliehen kann mans bei so gut wie llen Monster vergessen, ausser man hat nen Speed Zauber).Zitat
Wenn du mit ner Gruppe Levels werden die EXP natürlich aufgeteilt. Ist aber vor allem besser wenn man ein Monster zu zweit niedermäht und dafür sehr wenig schaden nimmt und nur 50% EXP bekommt als fast tot zu sein und 100% zu bekommen.![]()
Hi mal, ich hab mich eigentlich nur hier im Forum registriert um folgende wichtige Fragen zu stellen(und hoffentlich auch ne Antwort darauf zu bekommen):
-Kann man in Luxemburg online gehen? EIne sehr wichtige Frage, denn sonst kann ich nich ONLINE gehen, und muss mich zur Folge umbringen.
-Angenommen es wird Gebühren geben, kann man die nur per Kreditkarte bezahlen oder kriegt man so wie in verschieden spielen in China, so ne "Prepaid Card".
-Gibt es schon ein festes Releasdatum für Europa, und auf welche Sprache wird es sein.
Sorry, falls die Fragen schon gefragt wurden,aber ich bitte euch trotzdem zu antworten,
Danke, Genzo
Grob gesagt: Man kann alleine theoretisch bis zu 200 Exp bekommen, in der Gruppe bis zu 300.Zitat
Gogeta, du solltest deinen Gegner vorher untersuchen, bevor du dich auf ihn stürzt. Allerdings erscheint die Message auf japanisch. Und wegrennen kannst du eigentlich auch. Wenn es ein Gegner ist, der deinem Geruch folgt, kannst du ihn ganz gut abhängen, indem du zB einen Fluß durchquerst. Manche lassen von der Verfolgung ab, wenn sie dich aus den Augen verlieren. Monster, die zaubern, oder Fernwaffen einsetzen, bleiben waehrend ihrer Aktionen auch immer stehen. Renn dann einfach bis zur naechsten Area.
SAM: SanR10 BasR10 WinR10
Zilart 17, Promathia 4-2 (auf Eis gelegt)
Dynamis cleared: Xar
BLM: SanR1 BasR1 WinR6
Zilart 17, Promathia 8-3
Dynamis cleared: Xar
also gebühren wird es auf jeden fall gebenZitat
und ich denke mal das die kreditkarte als zahlungsmittel auch auf jeden all dabei sein wird... obs ne prepaied karte gibt weis ich selber nich^^
von nem festen releas date weis ich selber noch nix (angeblich mitte 2004) und auf welcher sprache weis ich nich... aber denk mal das werden die für die länder schon übersetzen^^
‘Cause seasons change but we are still the same
Even though the cold winds blow we’re burning like a flame
Man bekommt in der Gruppe wirklich soviel EXP? Wird nicht einfach das geshared was man bekommt durch die Anzahl der spieler?Zitat
Naja das mit dem wegrennen ist so ne sache. ^-^ Klar, Tunnel/Stoneworms stecken ja in der Erde fest, also die kann ich so abhängen *g* Aber die meisten anderen Gegner sind einfach genauso schnell wie ich und das dumme ist, auch wenn sie weit wegstehen (und keine Fernkampfwaffe haben) treffen sie einen doch noch, auch wenn man gute 20 Schritte vor ihnen rennt, das find ich zugegeben etwas bescheuert. -.- Und in Bastok wo ich Level gabs noch keine Flüße.
Aber die Japaner sind nette menschen hab ich gestern festgestelle. ^^ Obwohl ich nur wenig Japanisch kann (und das meiste eigentlich nur in Romanji schreiben kann *g*) hat mir gestern ein JP Whitemage für 2 Levels den ehaler gespielt. ^^ Schon krass, hab dann am Ende Arigatou gesagt und gewuken und er hat sich auf Japanisch bedankt (domo auf japanisch geschrieben
).
@Genzo Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz... kannst du etwa nicht Online gehen von Luxemburg aus, oder wie meinst du das?
Ja es wird auf jeden Fall Geld kosten, da die Server gewartet werden und regelmässig Updates drüber gejagt werden. Die Bezahlung ist aber in meinen Augen nicht hoch, also jeder Mensch der irgendwie Geld verdient wird sich das leisten können. ^^ Die kosten werden in den USA 11$+1$ Charakosten die auf den Server abgelegt werden, dass somit CHeaten absolut nicht machbar ist, zumindest keine Statsveränderung der Charas.
Prepaid karte wirds sicherlich nicht geben. In USA hat sogut wie jeder eine Kreditkarte, das gehört zudenen schon zum guten Ton, sag ich mal^.
Kein Festes Realeasedatum,nichtmal ein in etwa gibts.
Ich denke mal auf PS2 wirds überhaupt nicht erscheinen da Euopa so gut wie Null Netzwerk hat auf PS2. Auf PC könnte ichs mir noch vorstellen, vor allem da man da keine ANpassungen an die Europäische Norm vornehmen muss.
Phantasy Star Online war nämlich so, dass wenn man den 50Hz Mode gewählt hatte, auch nur mit Europäern die ebenfalls 50 Hz Hatten zocken konnte. -.-
Naja, kann jeden die PC Fassung empfehlen.
AH ja, hab übrigens vor mir dann die US FAssung zu zulegen. Dafür gebe ich nen Kumpel von mir in FFXI alle meine Ausrüstung und Gils. Dann lösch ich den Chara mach nen neuen auf, hol mir bei meinem Kumpel meine Sachen wieder und schon wird das Leveln einfacher, vor allem wenn man Gil hat um sich bessere Ausrüstung zu kaufen.Nur muss dann das Level stimmen für die Ausrüstung.
![]()
Klar kann ich in Luxemburg online gehen, sonst könnt ich ja schlecht hier im Forum sein.
Ich hab mich mal gründlicher informiert, und herausbekommen das es möglich sein wird hier in Luxemburg mit der ps2 on zu gehen.
Aber du sagst, es wird keine ps2-fassung in europa geben?? Bist du dir ganz sicher? Glaubst du es hat einen Wert ne mail an squaresoft zu schreiben um die zu fragen?
Ich, persnönlich, glaube nicht daran. Schau mal auf www.gamefront.de dort steht auch, dass Bio Hazard Online, oder Resident Evil Network in Europa wohl nur als Offline Spiel rauskommen würde, da Sony eben das Netzwerk nicht ausbaut und das Netzwerk anderes Strukturiert ist, imho. Ist eh bescheurt das Game als Offline Episode zu vermarkten, wo ist da noch der Reiz?Zitat
Und mit der PS2 kannst du überall Online gehen sofern du kein AOL Kunde bist, weil da die Software rumzickt. Wird aber mit der nächsten AOL Software gefixt.
Alles was du brauchst ist eine bestehende Internetsoftware und eben alles was nötig ist für die PS2, sprich BBA adapter.
Mails an SquareEnix (bitte, Squaresoft gibts nicht mehr *g*) bringt nix, haben mir nie ne Mail beantwortet.![]()
Noch einmal zum Thema exp-Verteilung zurück.
Ich hatte mal gehört, dass bei der Party-Bildung der Level der einzelnen Chara's eine wichtige Rolle spielt, d.h. dass es nicht zu grossen Level-Differenzen kommen sollte, weil sonst die exp-Verteilung darunter leiden würde oder irgendwie so...
Könnte das jemand genauer erklären? Vielleicht mit einem Beispiel?
Vielen Dank.![]()
@Gogeta-X: Du denkst aber es wird eine Pc-Version erscheinen(ode3r hab ich das falsch verstanden?)
Naja, dann müsste ich mir auf jedenfall einen neuen Computer zulegen, denn 300 MHz bringens echt nicht *rofl*.
Was für Kriterien muss mein Pc den erfüllen, damit FFxi flüssig läuft?
Wenn es keinen Wert hat eine Mail an squareenix zu schreibven, kann man doch eine an die Playzone schreiben, oder?