Curilla: bei meiner vierten Frage bezüglich dem Storyverlauf habe ich zu ungenau gefragt, tut mir leid, eigentlich meinte ich, ob ich als Elvaan mit "Geburtsort" San Doria Missionen in Windurst erledigen kann?

Nein, Missionen kannst du nur erledigen, wenn du dem Buerger des jeweiligen Landes bist. Du kannst allerdings im Laufe des Spiels dein Heimatland wechseln und dann auch bei den Missionen teilnehmen.

Bei meiner ersten und dritten Frage müssten eigentlich alle, die schon im Genuss von FFXI sind eine Antwort wissen.
Wie habt ihr denn euch registriert? Mit eurer richtiger Adresse oder mit einer frei erfundenen?
Und musstet ihr nichts am Computer umstellen, um die Jap-Vers. spielen zu können?

Dazu kann ich persoenlich nichts sagen, da ich eine existierende Adresse verwende und ein japanisches Windows, bzw eine japanische Playstation benutze.

gibt es eigentlich eine art Laden den man aufmachen kann?
da man ja jobs erlernen kann muss man ja die sachen auch professionell verhökern

Man kann einen Basaar aufmachen, deine eigenen Preise festsetzen und jeder kann sich deine Ware angucken und gegebenenfalls bei dir einkaufen. Ansonsten kannst du deine Sachen auch versteigern.

So, das wars erst mal von mir...