mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 288
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens
    dann kann man es halt mit der maus steuern
    mir solls recht sein
    ich hab aber irgendwo mal gelesen dass es nur mit tastatur geht
    und bei den videos die ich hatte hab ich auch niemals nen mauspfeil gesehn

ich werd's trotzdem mit controler zocken
    Ja schon, aber Monster anvisieren geht imho besser mit der Maus.
    Ah egal, da ich eh über den Converter verfüge werd ichs mal mit und ohne versuchen und das bessere dann eben benutzen

Final-Fantasy-XI-Fragen.

Ich bin schon lange scharf auf FFXI muss ich sagen. Ich schaue es öfters mal über eine Art LiveCam, die von PlayOnline gesponsort wird, glaub ich. Auf jeden Fall ist es sehr interessant zuzuschauen. Würde es auch super gerne spielen. Allerdings bin ich leider nicht im Besitz einer Kreditkarte.

Besonders cool finde ich MiniGames, wie z.B. das Angeln, Kartenspiel etc. - Das man sein eigenes Haus haben kann, ist auch eine tolle Neuerung der Serie. Auf welcher Homepage müsste man sich denn registrieren, um FFXI Online spielen zu können? Also die Homepage, wo man Kreditkarten-Nummer und vieles weiteres angeben muss.

Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Übersetztung für diese Seite gibt [Falls sie in Japanischer Sprache sein sollte - Das ich mir mal so denke] !? - Ich bin noch ganz neu hier, sollte ich was falsch machen, einfach bescheid sagen, danke!

MfG Jhonny!
    Hallo ich bin der Jhonny!
    §PEACE Peace!

Du gibts Kreditkarten Nummer, Adresse etc. alles bei der Intallation im Spiel selber ein.Die daten werden dann "Online" an Playonline uebermittelt.

Heiraten: man kann in FFXi nur heiraten wenn man im richtigen Leben auch heiraten will oder schon geheiratet hat (also totaler Schwachsinn) !!! Die Sache mit dem heiraten war nur ein Gag um mehr Kunden zu gewinnen.Hab in den ganzen 7 Monaten FFXI noch keine einzige Hochzeit gesehen.
    Geändert von Onizuka (22.08.2003 um 15:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Onizuka
    Du gibts Kreditkarten Nummer, Adresse etc. alles bei der Intallation im Spiel selber ein.Die daten werden dann "Online" an Playonline uebermittelt.

Heiraten: man kann in FFXi nur heiraten wenn man im richtigen Leben auch heiraten will oder schon geheiratet hat (also totaler Schwachsinn) !!! Die Sache mit dem heiraten war nur ein Gag um mehr Kunden zu gewinnen.Hab in den ganzen 7 Monaten FFXI noch keine einzige Hochzeit gesehen.
    Wenns eh nix bringt ists doch eh totaler Schwachsinn >_<

@Onizuka Spielst du mit PS2 Contoler an deinem PC Final Fantasy XI, oder mit herkömlicher Maus und Tastatur?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Onizuka

Das muss eine Sonderregelung auf Ragnarok sein. ƒÕ(?M?Þ?L)ƒÕ
    Es gibt so viele Anfragen, und die Anzahl der Trauungen begrenzt (Auf 3 pro Tag und das nicht pro Server, sondern insgesamt oder so aehnlich wars). In den Item-Listen ist auch ein Ring namens Wedding Ring (Rare, Ex, abLv.1) aufgefuehrt.

Adapter:
    Ich benutze einen von Elecom. Laeuft einwandfrei.
    Sasuke, keine Ahnung, warums bei dir nicht funktioniert...

Maus:
    Die Maus kann man auch benutzen. Aber Pad ist mir angenehmer.So muss ich die Tastatur nur benutzen, wenn ich was schreiben will.

Essen:
    Es wirkt sich nicht dauerhaft aus, sorry, hab mich etwas ungeschickt ausgedrueckt. Ich meinte den letzten Teil eher allgemein.

FFXI Seite:
    Das Spiel laesst sich nicht von irgendeiner Seite aus spielen. Man braucht Software fuer die Playstation oder fuer den PC (Windows).
    SAM: SanR10 BasR10 WinR10
    Zilart 17, Promathia 4-2 (auf Eis gelegt)
    Dynamis cleared: Xar
    BLM: SanR1 BasR1 WinR6
    Zilart 17, Promathia 8-3

muss man viel reisen wenn man die missionen erledigen will oder sind alle gebiete die man fürs quest erfüllen und trainieren besuchen muss in der nähe der hauptstädte.

ich fände es nicht schlecht wenn man so wie bei den alten ff's einen richtigen weg zurücklegen müsste und nicht einfach wie bei anderen mmorpg's wie zb. ragnarok-online alle gebiete in unmittelbarer umgebung findet

Wie bekommt man eigentlich summons?
    ich hab heut von einem ort namens ifrits cave gelesen und frag mich jetzt ob man dort die macht über dieses summon erlangen kann oder erlernt man die durch eine schriftrolle/skill-lvl oder was?
    Geändert von Bote Des Schattens (23.08.2003 um 00:46 Uhr)

Man erhählt am Anfang ein Summon, alle anderen muss man durch Quests, die sich afaik auf das töten der Summons beschränken, erspielen.

Am Anfang bekommt man Carbucle und alle anderen Summons muss man vorher besiegen.

PS:ich habe die PS2 Version von FFXI also spiele ich ganz normal mit Controller und zusaetzlich mit einer jp. USB Tastatur.

So bin seit heute ein Drk. Hat ja auch lange genug gedauert. Aber ich freu mich wieder auf die PT's in Valkrum. Brauch ich wenigstens kein Addon . Das mit battalia und qufim war echt furchtbar..wenn ich schon nen invite bekam dann gingen sie nach kazahm. ><.

> Hat ja auch lange genug gedauert.

Herzlichen Glueckwunsch. Obwohl sich das fuer das erste Mal
    eher nach zu schnell als zu langsam anhoert(^^;;;)
    Zilart 17, Promathia 8-3

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Curilla
    > Hat ja auch lange genug gedauert.

Herzlichen Glueckwunsch. Obwohl sich das fuer das erste Mal
    eher nach zu schnell als zu langsam anhoert(^^;;
    warum das ><. ich hab bis lvl 30 nen monat gebraucht ><. heute ist ein freund von mir auch drg geworden und meinte in ner woche macht er lvl 30 weils ja so einfacher ist wenn man kein war mehr ist

naja bin nun lvl 10 Drk und gehe jetzt schlafen (>=.=)>

Zwei Fragen meinerseits:

1. Die Sache mit dem World Pass hab ich immernoch nciht ganz kapiert. Ist es nicht möglich am Anfang bei der Chara-Generierung seinen Stamm-Server anzugeben auf dem man dann immer ist? Und wenn man einen WP bei der Chara erstekllung zur Verfügung hat, sagen wir einen von Ragnarok, landet man dann bei jedem einloggen auf Ragnarok oder auch nur für eine Woche? Me, confused.

2. Wie Groß ist Van'Diel in reisezeit gesprochen. sagen wir wenn jemand von einem Ende der Welt zum anderen gehen wollen/könnte/würde/möchte.

1. man wird beim chara erstellen auf irgendeinen server gesetzt - völlig zufällig ohne das man das beeinflussen kann

wenn einem der server nicht gefällt kann man entweder den chara löschen und nochmal einen erstellen und hoffen das man auf dem richtigen server landet oder mit dem worldpasssystem auf einem gezielten server landen

ein worldpass ist eine art passwort - man kauft sich einen worldpass und gibt das passwort einem freund und der kann dann durch die eingabe des passwortes auf dem server landen (nur bei der erstellung eines neuen charas) auf dem der worldpass gekauft wurde und das hält für immer oder bis man den chara wieder löscht und wieder einen neuen chara macht. Man hat nur eine woche zeit den worldpass zu benutzen, wenn man ihn nicht benutzt verfällt er.

2. interessiert mich auch
    hatte so eine ähnliche frage schonmal gestellt und wiederhole sie nochmal falls sie übersehen wurde

Zitat Zitat
    muss man viel reisen wenn man die missionen erledigen will oder sind alle gebiete die man fürs quest erfüllen und trainieren besuchen muss in der nähe der hauptstädte.
    ich fände es nicht schlecht wenn man so wie bei den alten ff's einen richtigen weg zurücklegen müsste und nicht einfach wie bei anderen mmorpg's wie zb. ragnarok-online alle gebiete in unmittelbarer umgebung findet
    @ gogeta
    das is ne richtig miese art des spamms, ich will auch FFXI zocken
    Geändert von Bote Des Schattens (24.08.2003 um 21:11 Uhr)

Es ist endlich da!
    Hab die registrierung schon gepeilt und werde wohl gleich spielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Es ist endlich da!
    Hab die registrierung schon gepeilt und werde wohl gleich spielen.
    k wenn du nicht auf ragnarok bist versuch ich dir heute nen worlpass zu besorgen.

Hallo allerseits!!!
    Das ist mein erster Forum-Beitrag. Ich hatte schon lange einfach
    mitgelesen, aber jetzt hat es mich doch gepackt einmal einen Beitrag
    zu schreiben.
    Es geht ja nicht mehr lange bis FFXI in Amerika erscheint, obwohl mir
    diese Zeit wie eine halbe Ewigkeit vorkommt. Ich kann es kaum erwarten
    bis ich FFXI endlich spielen kann.
    Für mich gibt es aber noch viele Fragen bezüglich FFXI und ich wäre
    sehr froh, wenn mir jemand von euch dabei behilflich sein kann. Gerade
    diejenigen mit der Jap-Version zuhause, können mir bestimmt
    weiterhelfen.
    Sorry, es sind vielleicht ein bisschen viele Fragen, wäre aber
    wirklich nett, wenn mir jemand helfen würde.

Also gut... ich fange mal an:

1) Das mit der Registrierung habe ich noch nicht ganz begriffen. Ist
    es unmöglich zu spielen, wenn ich meine richtige Adresse und e-mail
    angebe? Falls ja, wo bekomme ich eine e-mail-adresse die passt?

2) Was muss ich genau kaufen, wenn ich mit dem PS2-controller auf dem
    PC spielen möchte? Muss ich den controller dann irgendwie noch
    installieren oder konfigurieren?

3) Bei der Jap-Vers. muss man ja den Computer irgendwie auf japanisch
    umstellen. Wie ist das mit der Ami-Vers.? Und was muss man da genau
    umstellen?

4) Es gibt ja anscheinend für jedes Königreich ein eigenes Intro. Wie
    es denn von der Story her? Gibt es demnach auch drei verschiedene
    Spielverläufe? Oder kann ich z.B. auch als Elvaan Windurst Missionen
    erledigen?

5) Wenn man im Mog-Haus den Job wechselt, erhält man dann sofort
    dessen Grundausrüstung wie z.B. Schwert & Schild beim Warrior oder
    erhält man nur einmal bei der Chara-Erstellung eine Grundausrüstung?
    Worauf ich hinaus will, ist nämlich: Da ich sowieso alle 6 Grundjobs
    testen werde, bevor ich mich entscheiden werde, welchen ich
    hauptsächlich aufleveln möchte, habe ich gedacht, dass ich zu Beginn
    den Job mit der teuersten Grundausrüstung wählen werde, um Gil zu
    sparen.

6) Kann wirklich nur der Whitemage jemanden wiederbeleben oder kann
    auch ein anderer Mage, z.B. Redmage, diesen Spell erlernen? Gibt es
    eigentlich keine Phönixfedern mehr oder ähnliche Wiederbelebungs
    Items, die jeder Chara, unabhängig vom Job, anwenden kann?

7) Der Conquest-Modus bringt ja Vor- und Nachteile für die drei
    Königreiche. Sind diese Variationen extrem, sodass man plötzlich
    Superschwerter und zerstörerische Spells kaufen kann, währendessen
    andere nur noch zweitklassiges-08/15-Zeugs kaufen können?

8) Wie funktioniert eigentlich das Auction House? Ist das ähnlich wie
    ein Item-Shop, nur dass man im AH die Items ersteigern muss? So
    ähnlich wie in Treno aus FF9?

Puh, jetzt habe ich fast einen Krampf vom vielen Schreiben.
    Besten Dank auch im Voraus an alle FFXI-Fans, die mir dabei helfen.

Hallo erstmal!
    Die ersten paar Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (i_i)

4) Es gibt ja anscheinend für jedes Königreich ein eigenes Intro. Wie
    es denn von der Story her? Gibt es demnach auch drei verschiedene
    Spielverläufe? Oder kann ich z.B. auch als Elvaan Windurst Missionen
    erledigen?

Du faengst zwar in einem Land an, kannst aber spaeter zu den anderen wechseln. Die Rassen sind im Uebrigen nicht auf das jeweilige Land beschraenkt. Du kannst also als Hume auch direkt in Windurst anfangen.
    Allerdings gibt es ein besonderes Item, das du vorerst nur bekommst, wenn deine gewaehlte Rasse zum Heimatland passt.

5) Wenn man im Mog-Haus den Job wechselt, erhält man dann sofort
    dessen Grundausrüstung wie z.B. Schwert & Schild beim Warrior oder
    erhält man nur einmal bei der Chara-Erstellung eine Grundausrüstung?
    Worauf ich hinaus will, ist nämlich: Da ich sowieso alle 6 Grundjobs
    testen werde, bevor ich mich entscheiden werde, welchen ich
    hauptsächlich aufleveln möchte, habe ich gedacht, dass ich zu Beginn
    den Job mit der teuersten Grundausrüstung wählen werde, um Gil zu
    sparen.

Die Grundausruestung ist bei jedem Job gleich, sie aendern sich nur von Rasse zu Rasse. So weit ich mich erinnere, kann man die nicht mal in den Laeden verkaufen. Die Waffe aendert sich von Job zu Job. Also wirklich Geld kann man mit dem Zeugs nicht machen.

6) Kann wirklich nur der Whitemage jemanden wiederbeleben oder kann
    auch ein anderer Mage, z.B. Redmage, diesen Spell erlernen? Gibt es
    eigentlich keine Phönixfedern mehr oder ähnliche Wiederbelebungs
    Items, die jeder Chara, unabhängig vom Job, anwenden kann?

Auch der Redmage kann wiederbeleben, allerdings erst einige Level spaeter als der White Mage. Heilitems kriegst du in XI nicht so nachgeschmissen wie in den Offline-Teilen. Phoenixfedern gibt es, aber na ja, in Aktion gesehen habe ich die Dinger noch nicht...

7) Der Conquest-Modus bringt ja Vor- und Nachteile für die drei
    Königreiche. Sind diese Variationen extrem, sodass man plötzlich
    Superschwerter und zerstörerische Spells kaufen kann, währendessen
    andere nur noch zweitklassiges-08/15-Zeugs kaufen können?

Die Conquest-Items sind generell sehr begehrt.

8) Wie funktioniert eigentlich das Auction House? Ist das ähnlich wie
    ein Item-Shop, nur dass man im AH die Items ersteigern muss? So
    ähnlich wie in Treno aus FF9?

In XI geht es schneller. Du waehlst das Item an, das du haben willst,
    gibst einen Betrag ein, wartest 2-3 Sekunden, und dann kannst du sehen, ob du es ersteigert hast. Falls ja, dann hast du es sofort in deinem Inventar. Falls nein, dann musst du es mit einem hoeheren Betrag probieren.

Manche Quests lassen sich sehr leicht erledigen. Bei anderen wiederum wirst du durch die halbe Weltgeschichte geschickt. Auch kommt es vor, dass du bereits mit einem niedrigen Level eine Quest annehmen kannst, doch um die zu erfuellen, brauchst du ein sehr hohes Level...

@Sasuke: Sorry, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte. Aber gerade am Anfang sollte man sich doch Zeit lassen... Aufleveln auf 50 geht auch in 2 Wochen, wenn man sich die Zeit nimmt, und immer an ein gutes Team geraet.
    Zilart 17, Promathia 8-3

Curilla jetzt frag ich mich ob du immer nur die neueste nachricht liest oder einfach auf die anderen nicht eingehst.

ich und noch ein anderer user hatten mal eine frage gestellt die sich im grundgedanke ziemlich ähnlich sind und irgendwie wurden die immer von knapp darauffolgenden posts verdeckt.

nun frag ich dich da du das game ja hast ob du die nicht mal beantworten kannst.

ich wollte ganz einfach wissen wie das so mit dem reisen ist.
    wie lange man braucht und ob das so ähnlich wie beid en vorherigen FF's ist.

die frage findest du weiter oben etwas genauer gestellt.

kannst ja mal bitte antworten, ich weis das du die frage beantworten kannst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasuke
    k wenn du nicht auf ragnarok bist versuch ich dir heute nen worlpass zu besorgen.
    Würdest du das für mich machen?
    Wieviel würde ich dir dann schulden? Habe mal nen Chara gemacht, wurde auf SHIVA verfrachtet. -.- Sag mir bitte bescheid.
    Brauchst mein CHARANAMEN etc...?

Ah ja, habe keine Überarbeitet FFXI Fassung bekommen, sondern die von der ersten Auslieferung. Das heißt ich musste jetzt echt etwa 14.000 neue Dateien von Playonline runterladen und der letzte große Update von 6000 hat echt mehr als eine Stunde gedauert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens
    Curilla jetzt frag ich mich ob du immer nur die neueste nachricht liest oder einfach auf die anderen nicht eingehst.

ich und noch ein anderer user hatten mal eine frage gestellt die sich im grundgedanke ziemlich ähnlich sind und irgendwie wurden die immer von knapp darauffolgenden posts verdeckt.

nun frag ich dich da du das game ja hast ob du die nicht mal beantworten kannst.

ich wollte ganz einfach wissen wie das so mit dem reisen ist.
    wie lange man braucht und ob das so ähnlich wie beid en vorherigen FF's ist.

die frage findest du weiter oben etwas genauer gestellt.

kannst ja mal bitte antworten, ich weis das du die frage beantworten kannst.
    Vielleicht kann ich diese Frage beantworten, wenn auch nicht als eine Zahl. ^^ Die FFXI Welt ist... Scheißgroß.
    Man braucht alleine von manchen Städten zu anderen Städten 45 Minuten! Und das zu Fuß! Kein Wunder, dass soviele Chocobogeil sind. Kannst dir ja ausdenken wielange man braucht um sich von einem Ende zum anderen bewegt. Aber afaik macht das eh niemand, man telepotiert sich. ^^

Edit: Sorry doppelpost Aber FF XI hat mich etwas Geistesabwägig gemacht.