unter umständen würde ich mir ja auch die PC version besorgen, aber da ist eben das problem mit meinem PC ^^ darüber hinaus ... wie sieht das eigentlich aus? hat man da nicht drei oder noch mehr CDs und muss andauernd wechseln oder wie? ich verstehe bis heute nicht, warum sie das spiel in der version nicht auf DVD herausgebracht haben. naja und für meine sammlung und einfach weil ich es praktischer und schöner finde, neige ich zur PS2 fassung.
dann hätte ich da noch ein paar inhaltliche fragen ...
- ich habe das jobsystem immer noch nicht so recht verstanden. okay, man kann jederzeit den job einfach wechseln und jeden separat aufleveln. wenn man den job wechselt, fängt man sozusagen wieder bei null an, behält aber indirekt den level auf dem job, den man zuvor erarbeitet hatte. wechselt man später darauf zurück, ist man wieder auf dem hohen level von vorher. so ist es im grunde möglich, alle jobs auf ein hohes level zu bringen. soweit klar.
ich verstehe nur nicht ganz die bedeutung von support jobs. man kann also einen zweiten job annehmen, der immer maximal die hälfte vom level des primären jobs haben kann. mir ist jetzt nur nicht ganz klar, ob der support job genausoviel zählt, wie der main job. ich meine, nehmen wir mal an, ich sei ein blackmage auf level 30 und habe als support job den white mage auf level 15. wenn ich jetzt den main job wechsle und richtiger white mage werde, habe ich dann sofort level 15 durch den support job? bleiben auch dabei die level erhalten? das wäre doch ein problem, da der support job immer nur die hälfte des levels haben darf. kann man dann keine jobs als support job wählen, mit denen man bereits besonders weit gekommen ist, oder werden die level davon extra reduziert?
- das spiel hat ja eine story. mich würde mal interessieren, wie viel man davon mitbekommt. einige spielen es hier ja schon. laut square kann man das spiel durchspielen. ist das schwer und braucht man lange dafür? es gibt eine ziemlich umfangreiche entstehungsgeschichte von vana diel wie es im spiel ist. erfährt man innerhalb von FF11 auch etwas darüber? definiert sich die story über die missionen?
ui, ihr habt schon einen summoner mit iffi dabeiZitat
?
hä? wolltest du nicht die paar wochen noch auf die US version warten? wundert mich jetzt irgendwie ... nein, wenn du die neuen jobs und die neuen orte und quests nicht willst, brauchst du das add on auch nicht. bei der US version wird es aber kostenlos dabei sein -_^Zitat