Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Inelukis TP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Abend,
    es müsste alles passen bis auf das Event das den TP Patch auslöst.
    Stell das Event EV0017 auf Parallel Prozess und schon funtzt es.

nett gemeint aber inzwischen habe ich es schon selber rausgefunden^^.
    Trotzdem danke

Hab zwar nichts zu dem eigentlichen Thema beizutragen aber es geht bei meinen Problem auch um dem TP von Ineluki

und zwar mein Problem ist folgendes ich habe die Mausunterstüzung so eingebaut wie es auf der Hompage hier beschrieben ist:

http://home.arcor.de/makenshi/page/simplem.html

und möchte erreichen 4-5 ich nenn es mal Schaltflächen anzusteuern nur komm ich ich nicht weiter und zwar will mir die Erklärung zu der Berrechnung der Schaltflächen nicht einleuchten.Nun meine Frage kann mir jemand besagte berrechnung im einzelnen beibringen?

Lg
    Multi-Master1988

für die Schaltfläche wird einfach ein Bereich festgelegt und abgefragt ob sich der Mauszeiger in dieser Schaltfläche befindet und eine Maustaste gedrückt ist.
    brauchst lediglich die Grenzen deiner Schaltfläche an ihrer Größe am Screen auszurichten.
    es muss erfüllt sein das:
    obere Grenze < Mauszeiger Y < untere Grenze
    linke Grenze < Mauszeiger X < rechte Grenze

Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beispiel.png 
Hits:	34 
Größe:	6,1 KB 
ID:	10442
    Mauszeiger befindet sich über der Schaltfläche wenn:
    Mauszeiger X >= 80
    und Mauszeiger X <= 224
    und Mauszeiger Y >= 48
    und Mauszeiger Y <= 128

@ Shadowsoul

vielen Dank damit hast du mir sehr gut weitergeholfen!

Nicht destotrotz hab ich noch ein paar ungeklärte fragen:

1. Kann es sein das es durch den TP/BAEP zu verzögerung einer aktivität im Tesmodus kommen kann? In meinen Versuch hab ich hier einfach eine Massage erscheinen lassen diese kommt oft verzögert bzw. beim ersten mal um saftige 5 Sekunden nach ein paar gesetzten Waits in den entsprechenden Cod's allerdings ist es nicht mehr ganz so tragisch trotzdem immer noch nervig kann man dies umgehen?

2.Der erste Menüpunkt soll bezwecken das man durch eine Teleport funktion in ein Untermenü kommt wo man die Spierlanzahl einstellen kann, durch drücken der ESC-Taste soll man dieses Untermenü wieder verlassen können allerding wird dann der Corsur nicht mehr grafisch, auf dem Hauptmenü auf den man dann wieder zurückommt, angezeigt.Schalte hier nach dem Teleportbefehl auch alle wichtigen Schalter für die Mausfunktion ab um diese dann erneut auf der entsprechenden Map zu nutzen/aktivieren.

3.Im Testmodus wie auch im Normalen Spiel wird die Maus auf Position X=320,Y=240 angezeigt ich möchte aber das die Maus zu beginn und auch nach jedem Teleport in ein Untermenü in der Mitte angezeigt wird zu beginn hab ich die X,Y Variabeln der Mausposition auf 160,120 gesetzt also zentriert durch ein Autostart-Event.

Vielleicht noch ganz hilfreich für euch:

Benutze Makerversion: Maker 2000 V.1.00
    Benutze Patch bisher: BAEP, Inelukis Tastenpatch

Vielen Dank im Vorraus!

Lg
    Multi-MAster1988

Zitat Zitat
    Benutze Makerversion: Maker 2000 V.1.00
    Ganz sicher nicht, da hat jemand den Übersetzungsfortschritt als Version niedergelassen.

Zitat Zitat
    2.Der erste Menüpunkt soll bezwecken das man durch eine Teleport funktion in ein Untermenü kommt wo man die Spierlanzahl einstellen kann, durch drücken der ESC-Taste soll man dieses Untermenü wieder verlassen können allerding wird dann der Corsur nicht mehr grafisch, auf dem Hauptmenü auf den man dann wieder zurückommt, angezeigt.
    Ich würde dir empfehlen gar keine Teleports zu nutzen sondern zB die Eventseite zu wechseln und da das
    Untermenü hineinzucoden.