Ich finds prinzipiell eher blöd und bin da sehr sehr skeptisch. In erster Linie wegen PKD. Es gibt gute Gründe, warum der Mann keine Fortsetzungen geschrieben hat. Diese ganze zugrundeliegende "Dekonstruktion der Realität"-Thematik verliert doch völlig seine Wirkung, wenn man die präsentierten Welten zu sehr mit weiteren Geschichten ausbaut. Sicher wäre ich interessiert an dem Film, alleine schon weils so oder so große Sci-Fi werden würde und das Potential da ist, die sehr dichte Atmosphäre des Originals wieder aufleben zu lassen (etwas, wovon sich viele aktuelle Genrevertreter ne Scheibe abschneiden könnten). Aber für mich fühlt es sich trotzdem nicht richtig an, da bleibt ein unangenehmer Beigeschmack :-/ Überhaupt fallen mir grad keine Fortsetzungen von Literaturverfilmungen ein, die ohne Input des Autors besonders gelungen gewesen wären. Ridley Scott hat einige tolle Sachen gemacht (und ein paar weniger tolle), aber er ist nunmal kein Philip K. Dick. Ich glaube nicht, dass der Regisseur ohne Vorlage der Tiefgründigkeit und Klasse von Do Androids dream of Electronic Sheep? nochmal gerecht werden kann. Auch nicht, wenn es sich ähnlich wie bei "Prometheus" um ein Prequel oder Sidequel oder was auch immer handeln sollte, das in der selben Welt spielt. Das wurde bei Blade Runner übrigens schonmal versucht. Dabei kam dieser grandiose Film heraus. Autsch.