Seite 45 von 86 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #881
    @Cynder
    Also ich würde das ältere Haus nochmal aufbessern, sprich das Design so lassen, und die Qualität an das neuere anpassen, dann hast du nämlich zwei Varianten von diesem Haus.
    Ich sehne mich übrigens immer noch nach einer spielbaren Version deines Spiels. : ]

    Hab ich ja noch gar nicht publik gemacht...

    Ich kann's jetzt übrigens kaum fassen, dass ich die alten Versionen von M&T noch in der 2. Demo verwendet habe.
    Die Animationen sind jetzt übrigens flüssiger (von 3 auf je 5-6 Frames).

  2. #882
    @Cynder:
    Fortschritt erkennbar (Y)

    @G-Brothers:
    Wirkt gleich viel besser, besonders die Haltung von den Katzen !
    -------------------

    Langeweile des Todes, Schweif muss noch eingefärbt werden ich weiß ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.gif 
Hits:	312 
Größe:	8,0 KB 
ID:	17718
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenanntgross.gif 
Hits:	1 
Größe:	52,7 KB 
ID:	17719

  3. #883
    @Arnold
    Der Schweif ist zu lange dargestellt, so wirkt die Attacke sehr schwach und langsam.
    Ich denke auch die Arme sollten vllt. etwas ausgestreckter sein und der Körper viel gebeugter.
    Er könnte evtl. sogar einen Schritt nach vorne machen, wenn er schlägt, das betont einen starken Angriff.
    Und wenn er nach hinten schlägt sieht der Schlag irgendwie komisch aus.

    mfg,
    Kerberos.

    Geändert von Kerberos (23.08.2013 um 18:59 Uhr)

  4. #884
    Hier sind mehrere Grafiken die zu einem Brettspiel gehören.
    Also, einem Videospiel als Simulation eines Brettspiels.

    Bei dem Spiel handelt es sich um eine Aufbau-Simulation. Die Spieler müssen Rohstoffe abbauen, Gebäude auf dem Spielplan platzieren, und Punkte sammeln.
    Alle Grafiken sind dafür gedacht ein Brettspiel zu simulieren; sie sollen also so aussehen, als wenn man sie direkt auf Pappe drucken könnte um es auf dem Tisch zu spielen.

    Da ich kein Grafiker bin sondern Programmierer, und ich demnach nicht sonderlich gut mit Grafiken arbeiten kann, bin ich über jede Form von Verbesserungsvorschlägen dankbar.

    Hier sind Rohstoff-Symbole:

    Von Links nach Rechts: Nutzholz, Ziegel, Erz/Metall, Nahrungsmittel

    Hier sind Gebäude-Symbole:

    Von Links nach Rechts: Straße, Straße, Arbeiterlager, Werkstatt, Kontor, Burg, Akademie
    Spielergebäude werden in der jeweiligen Spielerfarbe eingefärbt beim platzieren.

    Hier sind Landschaftsplättchen. Gebäude werden auf Landschaftsplättchen platziert. Straßen verbinden zwei Landschaftsplättchen in diagonaler Richtung.
    Vier Landschaftsplättchen werden zu einer Provinz zusammengefügt, dabei werden die vier Landschaftsplättchen so gedreht, dass jeweils das Puzzleteilende in nach Außen zeigt.

    Von Links nach Rechts, von Oben nach Unten: Getreidefeld (Nahrung), Weideland (Nahrung), Steinbruch (Ziegel), Erzmine (Erz/Metall), Wald (Nutzholz), See (Nahrung), Stadt (Handel: Holz), Stadt (Handel: Ziegel), Stadt (Handel: Nahrung), Stadt (Handel: Erz)

    Hier sind Provinzwappen. Jede Provinz erhält ihr eigenes individuelles Wappen damit man die Provinzen leicht voneinander unterscheiden kann. Der Inhalt der Wappen selbst hat aber keine Bedeutung und dient nur zur Zierde.

    Von Links nach Rechts: Heraldscross, Hattingbourgh, Newbrook, Woodlow, Talgstett, Whoolstin, Rivton, Tompgor, Blumhill

    Hier ist ein Beispielbild für eine Provinz:

    Es handelt sich um die Provinz Blumhill mit folgenden Landschaftstypen: Erzmine, Wald, Steinbruch und Weideland.

    Hier ist einmal ein (großes) Mockup für eine mögliche Spielsituation. Zu sehen sind alle 9 Provinzen und Gebäude für alle 4 Spieler platziert. Die Spielsituation ist sehr ausbalanciert und nach ca. einer halben Stunde Spielzeit erreicht.



    Ich würde gerne viele Meinungen zu den Grafiken erhalten da ich mir viel Mühe gegeben habe sie alle selbst von Hand zu pixeln.
    Vielen Dank.

    Geändert von Cornix (07.05.2013 um 01:00 Uhr)

  5. #885
    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt ...auch wenn das Genre mich persönlich nicht anspricht aber unter den ganzen Siedler fans hast du sicher viele Punkte sicher also mach nur weiter so

  6. #886
    *-* Alter... Verzeihung für diesen inhaltslosen Kommentar, aber... wirklich: "Alter!"
    Ich habe direkt lust, das fertige Spiel zu spielen.

  7. #887
    Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.

    Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
    Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^

    Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD

    Aber ansonsten super
    Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co.

  8. #888
    Ich schließe mich AmigaMix seinem inhaltlosen Kommentar an: sieht richtig geil aus!

  9. #889
    Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen (nicht böse gemeint!) Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig. Ansonsten tolle Arbeit

  10. #890
    @Leana:
    Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
    Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut

  11. #891
    Vielen Dank für das viele positive Feedback. Es freut mich zu hören, dass meine Grafiken gut ankommen.


    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.
    Ich denke noch darüber nach die Symbole komplett zu überarbeiten. Oder vielleicht direkt 3D-Modelle zu erstellen.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
    Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^
    Das Icon ist so weit "oben" damit es in den weißen Kreis auf den Landschaftsplättchen passt.
    Was die Farbe angeht werde ich einmal schauen. Ich habe es derzeit Gelb gefärbt, da die Erzadern im Fels ebenfalls Gelb sind. Wenn ich jedoch die Farbe des Felsens ändere und dann auch die Adern entsprechend anpasse werde ich auch das Rohstofficon umfärben. Ich werde aber definitiv noch mehr Schattierungsstufen einarbeiten.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig.
    Ich bin selbst auch nicht sonderlich zufrieden mit dem See. Vor allem deswegen, weil die Wasseroberfläche keine wirkliche Textur besitzt.
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich den See behalten werde. Falls doch werde ich aber versuchen ihm eine etwas natürlichere Form zu geben.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co.
    Genau daran arbeite ich gerade. Das wird noch eine Weile dauern.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen
    Ich habe versucht die Steine aus Seiken Densetsu 3 nach zu modellieren. In etwa zumindest.
    Ich werde vielleicht einmal gucken ob ich mit den Farben experimentieren kann. Allerdings würde ich gerne die Berge der Erzmine und das Gestein des Steinbruchs in einer unterschiedlichen Farbe halten damit man beide Felder leichter voneinander unterscheiden kann. Falls nicht mit einem rötlichen Ton könnte vielleicht auch eine dunkle blaue Färbung passen.

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik soweit.

  12. #892
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
    Warum nicht? Gibt ja schließlich auch nen Goldesel

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut
    Ich habe nicht gesagt, dass ich es schlecht finde. Aber durch die weichen Konturen wirkt es halt so auf mich, wie ichs beschrieben hab.

    @Cornix
    Die Farben von Steinbruch und Mine find ich eigentlich passend. Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du die Bergspitzen etwas spitzer und/oder ungleichmäßiger machst.

  13. #893
    Nun, dann will ich mal ein zweites Konzept veröffentlichen von unserem Helden.

    Das ist der Rohheld ohne Equipment und Waffen.

  14. #894
    @Dyprax: Was benutzt du für eine Engine für das 3D-Modell? Der Charakter sieht echt geil aus. ^^

  15. #895
    Viele Dank erstmal.

    Also wir benutzen meistens Blender, doch wenn wir etwas organisches machen müssen, dann nutzen wir zBrush. Blender nutzen wir dann auch um die UV-Map und normal Map zu erstellen. Und texturiert wird mit Photoshop.

  16. #896
    @Dyp:
    Nice^^

    @Topic:

    Hab mich mal an eine Rüstung versucht aus richtigem Eisen. Hab mich da etwas an der "RTP-Wache" orentiert.

    Feedback ist sehr erwünscht!

  17. #897
    So jetzt bin ich mal dran. Ich hab das nicht zu 100% gepixelt.Ich habe mich von der Statur an den Charsets von Jacks Turm orientiert. Ist noch nicht fertig. Was sagt ihr ?

    Arbeiter 1 (!! Die Haare sind im moment noch nicht von mir !!):


    Armer Mann:

  18. #898

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Übung.


  19. #899
    Sabaku: Erinnert mich an ne Idee für ein Spiel, die ich mal hatte. Schaut gut aus.

  20. #900
    Ich fürchte dir ist bei dem Häuserbild ein Perspektivenfehler unterlaufen.
    Bei den anderen fällt das nicht so auf, aber die Wände sind sturgerade, obwohl das Buch liegt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •