Seite 83 von 86 ErsteErste ... 33737980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1641
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ist diese Version des Gehirn-Icons besser?

    Deutlich besser! Und die neue Farbe der Umrandung fügt sich viel harmonischer ein

    Beim Erdelement gefällt mir das Rosa noch weniger wie das helle Grün. Hast du denn mal ausprobiert, wie die anderen Grüntöne der DB32-Palette wirken? Aber auch das helle Beige könnte ich mir gut als Umrandung vorstellen.

    Dass die Palette nur ein Gelb hat, ist jetzt blöd... Im Moment hab ich für das Blitz-Icon keine Idee, wie man das verbessern könnte. Aber falls mir etwas einfällt, schreib ich noch mal was dazu.

  2. #1642
    @Cornix
    Ich find das Symbol so auch besser.

    Mir fällt im Moment kein besseres Symbol für "neutral" ein. Ich hätte zuerst an ein x gedacht (im Sinne von "keines der anderen"), aber so aussagekräftig ist das auch nicht.

  3. #1643
    Wie wäre dieses Icon hier für Normal / Neutral? Wäre das besser?


  4. #1644
    Im Pokemon-Genre würde ich hier eher auf Kampf tippen.
    Rein optisch sieht es natürlich wieder gut aus.

  5. #1645

  6. #1646
    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Die Waffe sieht merkwürdig aus. Wenn das ein Schwert sein soll, dann fehlt da eine Spitze. Außerdem finde ich die Waffe viel zu groß für so einen schlanken Kerl. Was mir noch aufgefallen ist: Die rechte Körperseite sticht farblich zu sehr hervor. Und in der Vergrößerung sieht man, dass der Sprite zu flächig gepixelt ist. Beim Übergang von Arm zu Waffe kann man nicht erkennen, welcher Teil noch Arm (Hand) oder schon Waffe ist.

  7. #1647
    Ich versuche gerade ein eigenes Tileset für mein Spiel zu erstellen. Hier ist mein erster Versuch an einem Haus. Als Inspiration habe ich das SNES Spiel Zelda: A Link to the Past genommen. Links mit Tür & Fenster, rechts ohne.



    Ich bitte um Kritik!

  8. #1648
    @Cornix:
    Gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil total und du hast sauber gearbeitet (in meinen laienhaften Augen zumindest).
    Bei den Fenstern bin ich mir nicht ganz sicher, aber sind die nicht ein kleines Stück zu weit außen? Wirkt für mich so, als wäre der obere Teil vom Fenster bereits in der Wölbung der Hauswand.

  9. #1649
    @Cornix
    Könnte teilweise daran liegen, dass ich nostalgiegeschädigt bin, aber ich finde dieses Haus sehr wundervoll :')

  10. #1650
    Danke für das Lob! Ich habe nocheinmal ein bisschen daran gearbeitet. Ich hoffe es hat sich verbessert.
    Diesmal ein Test des gesamten Tilesets soweit ich es im Moment habe. Der Pflasterstein ist aus dem ORTP genommen. Was sagt ihr?

    Tileset:


    Test-Map:

    Mit Stein-Häusern & Bäumen:

    (Die Mauern sind aus dem ORTP genommen.)

    Wie immer: Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

    Edit: Ich weis, dass bei dem Wasser noch etwas fehlt. Da muss ich noch ein paar Tiles pixeln.

    Geändert von Cornix (01.10.2017 um 14:01 Uhr)

  11. #1651
    Die Baumkronen gefallen mir noch nicht ganz. Die Beleuchtung sollte nicht so zentral, sondern weiter oben sein. Außerdem sollten die helleren Stellen etwas mehr dominieren.
    Sieht aber sonst ganz ordentlich aus. Die Hauswand vom obersten Steinhaus ist aber eher unpassend, weil es eher für Gemäuer gedacht ist. o:

  12. #1652
    Hab hier mal den Versuch eines Sprites im FF6 Stil, der Char hat einen schwarzen Mantel an, einen Helm mit HUD-Visier auf, ich hoffe man erkennt es.




  13. #1653
    Der FF6 Stil ist gut erkennbar. Die Farben gefallen mir allerdings nicht wirklich. Zwischen den einzelnen Elementen muss ein höherer Kontrast herrschen. Besonders zwischen dem Helm und dem Mantel.
    Das Visier hätte ich auch nicht erkannt, wenn du es nicht beschrieben hättest. Versuch doch wie es aussieht wenn du ein Highlight auf den oberen linken Rand des Visiers platzierst.

  14. #1654
    Hab es mal editiert und recoloriert.




  15. #1655
    Das sieht definitiv besser aus, aber die Farben sind meiner Meinung nach immernoch so desaturiert. Vielleicht passt das ja zu deinem Setting, aber ich persönlich bevorzuge es immer sehr, wenn die Farben stärker voneinander trennbar sind.
    Ich habe einmal Ansatzweise deinen Sprite in der DB32 Palette eingefärbt, um zu zeigen was ich meine. Ich sage nicht, dass du die DB32 Palette nutzen musst, aber vielleicht könntest du an den Farben die du gerade verwendest rumspielen, um etwas mehr Kraft zu bekommen.

    Hier das Beispiel:

  16. #1656
    Hab jetzt mal mit der DB32 Palette herum experimentiert und das war das Ergebnis:


    Geändert von syhlpan (05.10.2017 um 21:47 Uhr)

  17. #1657
    Sieht viel besser aus nun. Top! Hat was von Shredder (der Hauch von Violette vorher hat mich wahrscheinlich darauf gebracht...)

  18. #1658
    Kann mich Linkeys Meinung nur anschließen. Der Sprite sieht wirklich gut aus

  19. #1659

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    mal wieder was für pixeldailies gemacht! ist wirklich ne super übung, kann man nur empfehlen


  20. #1660
    Hab jetzt mal den Char in einen Eigenen Stil gepixelt:




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •