Seite 79 von 86 ErsteErste ... 2969757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1561
    @eddy:
    Oh, ich wusste nicht, dass du mit dem MV arbeitest. Weil du ja alles selber machen wolltest, ging ich davon aus, dass du 2k oder 2k3 hast; da die sich mMn besser eignen für selbstgepixelte Grafiken, weil VX, Ace & MV von Hause aus ja schon ziemlich polished bis steril aussehen.
    Aber wenn man sowieso eh alle Grafiken selber macht, kann da ein ziemlich einheitlicher Stil draus entstehen. Finde ich übrigens sehr löblich, dass du alles selber machen willst. Ich verfolge bei Tilesets & Musik ja auch eine DIY-Strategie, also kann ich gut nachvollziehen, wieviel Arbeit auf dich wartet (:

  2. #1562
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    @eddy:
    Oh, ich wusste nicht, dass du mit dem MV arbeitest. Weil du ja alles selber machen wolltest, ging ich davon aus, dass du 2k oder 2k3 hast; da die sich mMn besser eignen für selbstgepixelte Grafiken, weil VX, Ace & MV von Hause aus ja schon ziemlich polished bis steril aussehen.
    Aber wenn man sowieso eh alle Grafiken selber macht, kann da ein ziemlich einheitlicher Stil draus entstehen. Finde ich übrigens sehr löblich, dass du alles selber machen willst. Ich verfolge bei Tilesets & Musik ja auch eine DIY-Strategie, also kann ich gut nachvollziehen, wieviel Arbeit auf dich wartet (:
    Nicht zu vergessen, wie viel Spaß auf mich zu kommt
    Da ich praktisch gerade erst anfange mit Makern (Bin zwar schon seit Jahren mit den diversen Spielen vertraut und auch hier im Forum hab ich alle paar Jahre mal reingeschaut, aber zu handfesten eigenen Versuchen ist es bis auf's Träumen erst jetzt gekommen), dachte ich wäre es doch am besten direkt mit dem neuen Maker zu starten. War erst etwas skeptisch wegen der erhöhten Auflösung und damit verbundenen erhöhten Aufwand und Schwierigkeitsgrad bei den Grafiken, aber dadurch hat man auch mehr Platz sich auszutoben. Ich versuch's einfach mal so gut ich kann.

    Und technisch ist es ja relativ egal, welchen man nimmt. Anlernzeit bei der Programmiersprache wäre beim MV wohl sogar einfacher als bei den älteren Versionen, wurde mir mehrfach gesagt, also scheint das wohl eher ein Vorteil zu sein, wenn ich mir da mal was anpassen möchte.
    Sonst sehe ich bei den älteren RPG-Makern keinen Vorteil. Vor allem wenn alles grafische eh selbstgemacht wird. Oder was meinst du?

  3. #1563
    Hab hier etwas für euch. Kann gerne benutzt werden, bei Benutzung bitte Credits an "MrSerji" und an "Theodore". Weiß nicht wie der Ersteller heißt.
    Waren Tiles für ein Horrorprojekt. Das Projekt gibts zwar immer ncoh, also ich machs weiter, aber in nem anderen Stil.
    Und um die Tiles nicht nochmal zu verlieren (Danke an Maister-Räbbit fürs drauf aufpassen ) poste ich die mal hier:


    -Soul

    Edit:
    Ersteller heißt wohl "@Seo.T"

    Geändert von MrSerji (22.11.2015 um 13:44 Uhr)

  4. #1564
    Erstes Testmapping mit dem neuen Tileset ~
    Muss jedoch noch sauber gemacht werden und der Kontrast wird auch noch bearbeitet. Mit dem Asphalt bin ich auch noch nicht zufrieden...aber immerhin hab ich heute etwas geschafft.


  5. #1565
    Der Stil beißt sich etwas mMn, den an einigen Stellen sind sehr detailierte Texturen benutzt und bei anderen Stellen eben nicht.
    Außerdem würde ich die Dächer der unteren Häuser (denke ich mal zumindestens) ebenfalls als eine Textur anzeigen, da ein komplettes schwarzes Feld unschön wirkt.

    Des Weiteren ist um den Baum rum noch etwas abzuänderen, den es sind kleine Pixel die sich mit eingeeschlichen habe. Diese müssten entfernt werden.

    Auch heben sich die Farben nicht genug untereinander ab, also z.B. beim Haus sieht man nun nicht was die obere Seite und was die gerade Seite ist.

    Hab mal kurz etwas an einigen Stellen gewerkelt. Hoffe das hilft dir etwas, ich persönlich finde es immer toll wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas vorweisen kann, wie es den gemeint ist.

    Der Baum ist allerdings noch sehr verbesserungswürdig, da im Grunde die komplette Textur abgeändert werden muss.

    -MrSerji

  6. #1566
    @MrSerji: Danke für die Hinweise, ich werde sehen, dass ich ein paar davon umsetzte.

    EDIT:

    Geändert von Pinguin mit Brille (30.11.2015 um 11:55 Uhr)

  7. #1567
    Hab hier noch was. Julez hatte mich um einen Waldläufer gebeten und hier ist einer:

    Credttis gehen beim benutzen an Shear (Base), Makoto (Haare) und mich (Outfit und Edit der Haare etc.)

    -MrSerji

  8. #1568
    Sieht super aus, hab ich dir ja aber auch schon privat gesagt

  9. #1569
    @Julez:
    Ja danke, lieben dank

    @Topic:
    Hier mal etwas wieder von mir

    Ich habe PandaMaru gefragt ob ich anhand ihrer Ressourcen eigene machen darf und die Erlaubnis bekommen und so habe ich nun ihr Blockhaus in mein Blockhaus verwandelt. Hat einige Stunden gedauert, aber nun ist es fertig xD

    Kritik ist erwünscht

    -MrSerji

    Geändert von MrSerji (10.01.2016 um 12:59 Uhr)

  10. #1570
    Sieht gut aus Finde nur den hellen Fenster-Hintergrund etwas merkwürdig. Der passt da überhaupt nicht rein.

  11. #1571
    Das soll Licht-AN darstellen^^
    Aber ka, werds wahrscheinlich in Schwarz umfärben (habe dann auch mehr Platz im Chipset xD)

  12. #1572
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    Das soll Licht-AN darstellen^^
    Achso...
    Denke, wenn du anstelle des hellen Blaus ein Gelb nimmst, dann ist das eher erkennbar.
    Die Version mit dem hellen Blau eignet sich aber gut für das Innere des Blockhauses.

    Geändert von Leana (10.01.2016 um 16:19 Uhr)

  13. #1573
    Hab noch 2 weitere Vaianten der Fenster gemacht und für Balkone etc. eine Wand (siehe unten rechts, über der Treppe)
    Kann gern benutzt werden, bei benutzung bitte ein Eintrag in die Credits



    - MrSerji

  14. #1574
    @MrSerji:
    Sehr cool, Pandamarus liebevolle Häusergestaltung auch mal in der Rm2k(3) Grafik zu sehen Ich finde das sehr gut gelungen! Als Demonstration ist das Haus sehr anschaulich, aber wenn es ans Mapping innerhalb eines Spiels geht, fände es komisch, dass rechts z.B. ein Fenster hell und eins dunkel ist. Ich vermute in dem Innenraum dieses Hauses an der Stelle eher einen Raum und nicht zwei (oder aber sehr kleine Räume xD) und dann sollten vermutlich eher beide Fenster hell bzw. dunkel sein. Ähnlich auch beim Hauseingang. Aber vielleicht ist die Inneneinrichtung ja auch darauf ausgelegt, dass es genau so korrekt ist

    Ich habe einen Typi gezeichnet, der als Gegner in meinem Spiel fungiert, aber irgendwas will mich an ihm stören. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  15. #1575
    Zitat Zitat von Roiber Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Typi gezeichnet, der als Gegner in meinem Spiel fungiert, aber irgendwas will mich an ihm stören. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    mMn wirk es so, als würden die Proportionen des Oberkörpers variieren, könnte an der Perspektive bzw. der Darstellung der Arme in der Bewegung liegen ... wirkt
    iwie komisch, geb ich dir Recht Aber leider keine Ahnung wie man das beheben könnte, da ich deine Herangehensweise durchaus nachvollziehen kann
    eventuell ist es ja möglich, die Achseln während der Laufbewegung etwas deutlicher zu machen (ohne ihn dabei Rasierklingen unter den Armen tragen zu lassen :P)

    Hoffe das hat geholfen ^^" Generell sei aber gesagt, dass das ein sehr cooler Stil ist und ich den Sprite an sich sehr genial finde ^^

  16. #1576
    Ich wollte auch mal einen Protagonisten aus meinen jetztigen Projekt zeigen. Hoffe er gefällt. Haltet euch nicht mit der Kritik zurück.


  17. #1577
    Zitat Zitat von ElCaPixlo Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal einen Protagonisten aus meinen jetztigen Projekt zeigen. Hoffe er gefällt. Haltet euch nicht mit der Kritik zurück.

    Finde die Nase etwas zu spitz.
    Und bei der Seitenansicht würde ich den wackelnden Teil der Haar noch etwas erweitern, also nicht nur diesen kleinen Zipfel sich bewegen lassen, sondern auch mehr vom Haupthaar. So sieht es aus, als ob da ein massiver Haarbereich ist an dem ein kleiner weicher Bereich befestigt ist. Die Frontalansicht ist gut, die Rückansicht wirkt da ein wenig zu eckig (vielleicht da ein wenig mit den Farben spielen).
    Beim nach links laufen zuckt ein Bild immer etwas aus der Reihe, da ist er etwa ein Pixel weiter rechts als die anderen Bilder (zumindest wirkt es so). Beim nach rechts laufen ist das nicht so, da ist es in Ordnung.
    Der Schatten ist bei einigen Frames auch etwas abgeschnitten - ist das so gewollt?

    Nur ein paar Anregungen meinerseits.
    Ansonsten find ich den schon ganz gelungen

  18. #1578
    @Eddy: Hey Danke, hast mich auf einen groben Fehler aufmerksamgemacht. Super :3

    So habe mich heute mal an eine Porträt Grafik gewagt. War nicht leicht aber ich denke es ist etwas geworden. Was meint ihr:


    Geändert von ElCaPixlo (26.01.2016 um 21:48 Uhr)

  19. #1579
    @ ElCaPixlo
    Ich finde die Konturen gut. Sie erfüllen ja nicht nur den Hauptzweck, dass man überhaupt erkennt, was du darstellen wolltest, sondern du hast auf dem bisschen Platz auch noch einen Charakterzug, einen Ausdruck unterbringen können.
    Und dann muss man das Ganze natürlich noch Ausmalen. Wie du die Lichteinwirkung gesetzt hast, wirkt gut. Sie ist anatomisch plausibel und lenkt zugleich die Aufmerksamkeit dorthin, wohin sie bei einem Porträt gehört: ins Gesicht. Auch die Kleiderfalten sind schön gemacht, ohne sich deswegen gleich ins Blickfeld drängen zu wollen. Nur die Hautfarbe finde ich nicht passend, der Teint wirkt auf mich wächsern bis ungesund und beißt sich mit dem frischen Lächeln.

  20. #1580
    Ich hab mir gedacht, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der sich jedes Mal einen abbricht mit 360°-Ansichten von Köpfen:



    Wer's gebrauchen kann, nur zu. Ich hoffe, es hilft zumindest ein paar Leuten, die wie ich keine Lust haben, jedesmal von Grund auf anzufangen. Und wenn es nur 10 Minuten spart. (Erfahrungsgemäß muss die Schattierung für Frisuren dem Haaransatz angepasst werden, damit die Haare nicht auf dem Kopf zu schweben scheinen.)
    Kritik ist natürlich auch immer willkommen!

    Geändert von BDraw (29.01.2016 um 15:22 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •