Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Sprite- und Pixelthread , IV

    Die Regeln:

    Zitat Zitat
    Nun ein paar Regeln, welche auch eingehalten werden sollten:

    1 - Achtet bitte darauf, in welchem Format sich euer Werk befindet, bevorzugt wird hier .png. Bitmaps sind zu groß und Jpegs unbrauchbar.

    2 - Regel 2 gibt es nicht mehr.

    3 - Bei extremen Bilderfluten (und ich denke, dass da jeder selbst einschätzen kann, was extrem ist) empfiehlt es sich, die Spoiler-funktion zu nutzen.

    4 - Keine Off-Topics, das Einzige was hier auftauchen soll sind Werke und Kritik.

    5 - Keine endlosen Diskussionen zu einzelnen Sprites.
    Letzten 2 Werke:

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    So, um mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem Projekt zu zeigen,
    stelle ich hier mal die verbesserten Facesprites der zwei Hauptdarsteller rein:

    T
    ja, das was besser aussieht sind die neuen, bin mal so frei das so auszudrücken
    Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    ein weiterer kleiner test für eine aura, aber irgendwie gefällt mir die noch nicht ganz, ich kann aber nicht sagen was mich daran stört ._."


    6 frames / 10 farben

  2. #2
    Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    ein weiterer kleiner test für eine aura, aber irgendwie gefällt mir die noch nicht ganz, ich kann aber nicht sagen was mich daran stört ._."

    vermutlich weil sich das ganze oberhalb immer nur mit einem Bogen auflöst. da zieht sich nicht ab und zu mal was in die länge wie das sonst bei solchen Auren der fall ist. aber sieht trotzdem schon gut aus

  3. #3
    @ Malkom
    ich glaube zu verstehen was du mir sagen willst.....mal sehen ob ich das noch besser hinbekomme x3

  4. #4
    @shadowsoul, verdammt omega, würde auch sagen dass es evlt. an den Bögenauflösungen liegt. Mach mehr verschiedene Auflösungenanis rein ; D

    @G-Brothers, ich würde vielleicht noch die Münder etwas dunkler machen, sieht aber sonst ganz nice aus.

    Von meiner Seite gibts nicht viel, Elektronik meiner Festplatte ist im Eimer und suche nach nem Ersatz X.x
    Dann gibts auch wieder viele Doomchars im Zeldastyle
    Dafür habe ich aber auch was anderes mitgebracht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	the9t65v.gif 
Hits:	1196 
Größe:	2,3 KB 
ID:	9680
    Habe ich gepixelt, als ich das Album "An Anatomy Of The Beast" von Intestine Baalism (japanische Oldschool-Death-Band! ) gehört habe und das Albumcover betrachtete.

  5. #5
    So da mich Ripps langsam nerven mal was selbst gemachtes^^

    Hier was von mir erstelltes:


    Holt es euch und guckt was man besser machen kann bzw.
    was man noch hinzufügen kann.
    Ich will einfach nur Kritik und besserungs vorschläge von euch.

    PS: Dies ist mein erstes (selbst) erstelltes Chipset.

    MfG Soul

  6. #6
    Bleib lieber bei deinen Rips, das hier sieht ziemlich übel aus.

    Eigentlich sind es nur ein paar Outlines mit irgendwelchen Filtern versetzt, wobei die Bäume am schlimmsten aussehen. Guck dir an wie richtige Chipsets von der Struktur, ihrem Lichteinfall, etc. wirken und versuchs nochmal.

  7. #7
    Ich bin auch nicht der beste Pixler^^
    Aber ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen.

    MfG Soul

  8. #8
    @Soul96
    Großes Problem bei deinen TIles ist, dass sie keine Tiefe haben. Vielleicht solltest du zu Übungszwecken erstmal versuchen deine Rips zu "übermalen". Heißt du nimmst das Original und pixelst (!) drüber. Auf diese Weise machst du dich mit Struktur und Anordnung der einzelnen Pixel vertraut.
    Was dir noch helfen könnte: http://gas13.ru/v3/tutorials/sywtbap...grass_tile.php

  9. #9
    So, hab mal noch was gepixelt^^
    Minecraft-fans wissen was das ist


    Kritik und Besserungvorschläge

    NICHT BENUTZEN!!

    MfG Soul

  10. #10
    Sehr nette Idee, den Minecraft Creeper nach zu pixeln^^ Aber die Gehanimationen müssen verbessert werden, und die Farbe ist zu eintönig, gibt keine Farbtiefen und Helligkeiten. Werd vllt. im Laufe der Zeit eins auch pixeln ; ).

  11. #11
    Mein erster Versuch, ein Baum zu pixeln. Das ganze soll für die Epic Fail Saga sein, also bitte nicht benutzen.
    Ich bin jedenfalls zufrieden, ich merke nur, dass ich mit der Palettenwahl noch nicht sehr geübt bin, das geht sicher noch besser.

    13 Farben, ca. 4 Stunden


    200%
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken efsbaum.png  

  12. #12
    Dein erster Versuch einen Baum zu pixeln?
    Ist das dein Ernst? Ich kann nicht glauben das du zum ersten mal einen Baum pixelst.^^

    Aber zum Baum selber:
    Von dem Shading absolut nichts zu verbessern, ebenso die Äste, allerdings würde ich den Stamm dünner machen, so wirkt er dann doch etwas komisch auf mich.

    Hab mich mal eben drangesetzt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	efsbaum.png 
Hits:	1053 
Größe:	3,8 KB 
ID:	9994

  13. #13
    Da ich hier nur eine begrenzte Anzahl an Bildern posten kann, habe ich die Animationen der jeweiligen Serien in eine Bilddatei zusammengefügt. Wer sie im XP laufen lassen möchte, die Pixelgröße ist 220x220.

    Spioler: Posen = Von allen Charakteren der anderen Spoiler ist hier eine Kampfposenvariante aufgeführt. Ich bin dabei aber noch nicht mit allen vollständig zufrieden.
    Spoiler: FF8 = Die Final Fantasy 8 Charaktere Fu, Quistis, Selphie, Seifer, Squall, Nida, Xou, Xell in ihrer eigenen Kleidung und teils in Seed- und Seedanwärteruniform
    Spoiler: FF10 = Der Final Fantasy 10 Charakter Paine in Krieger- und Gullwing Blitzball Team-Kleidung
    Spoiler: GS = Gensou Suikoden Charaktere Ayda, Cleo als Soldatin und Hausmädchen, Eilie, Odessa, Rina, Riou in eigener Kleidung und in der Kleidung als Herzog, Sierra Mikain mit und ohne Mantel, Tir
    Spoiler: HKdM = Sailor Moon Charaktere Merkur, Uranus, Mars, Jupiter, Neptun, Pluto, Saturn, Venus, dabei Merkur, Jupiter und Uranus auch in Badebekleidung











    Ich freue mich über Feedback

  14. #14
    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt ...auch wenn das Genre mich persönlich nicht anspricht aber unter den ganzen Siedler fans hast du sicher viele Punkte sicher also mach nur weiter so

  15. #15
    *-* Alter... Verzeihung für diesen inhaltslosen Kommentar, aber... wirklich: "Alter!"
    Ich habe direkt lust, das fertige Spiel zu spielen.

  16. #16
    Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.

    Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
    Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^

    Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD

    Aber ansonsten super
    Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co.

  17. #17
    Ich schließe mich AmigaMix seinem inhaltlosen Kommentar an: sieht richtig geil aus!

  18. #18
    Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen (nicht böse gemeint!) Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig. Ansonsten tolle Arbeit

  19. #19
    @Leana:
    Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
    Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut

  20. #20
    Vielen Dank für das viele positive Feedback. Es freut mich zu hören, dass meine Grafiken gut ankommen.


    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.
    Ich denke noch darüber nach die Symbole komplett zu überarbeiten. Oder vielleicht direkt 3D-Modelle zu erstellen.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
    Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^
    Das Icon ist so weit "oben" damit es in den weißen Kreis auf den Landschaftsplättchen passt.
    Was die Farbe angeht werde ich einmal schauen. Ich habe es derzeit Gelb gefärbt, da die Erzadern im Fels ebenfalls Gelb sind. Wenn ich jedoch die Farbe des Felsens ändere und dann auch die Adern entsprechend anpasse werde ich auch das Rohstofficon umfärben. Ich werde aber definitiv noch mehr Schattierungsstufen einarbeiten.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig.
    Ich bin selbst auch nicht sonderlich zufrieden mit dem See. Vor allem deswegen, weil die Wasseroberfläche keine wirkliche Textur besitzt.
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich den See behalten werde. Falls doch werde ich aber versuchen ihm eine etwas natürlichere Form zu geben.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co.
    Genau daran arbeite ich gerade. Das wird noch eine Weile dauern.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen
    Ich habe versucht die Steine aus Seiken Densetsu 3 nach zu modellieren. In etwa zumindest.
    Ich werde vielleicht einmal gucken ob ich mit den Farben experimentieren kann. Allerdings würde ich gerne die Berge der Erzmine und das Gestein des Steinbruchs in einer unterschiedlichen Farbe halten damit man beide Felder leichter voneinander unterscheiden kann. Falls nicht mit einem rötlichen Ton könnte vielleicht auch eine dunkle blaue Färbung passen.

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik soweit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •