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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Großes Lob an der Stelle übrigens

  2. #2
    Da ist der Thread wieder! *___* Danke fürs Ausgraben, ich hab knallhart die falschen Schlagworte zum Suchen benutzt und war schon sehr traurig ihn nicht zu finden

  3. #3
    Hier ist ja schon eine Weile nichts passiert.
    Ich übe aktuell etwas an meinen Animationsfähigkeiten und hab mal eine Idle Pose für ein Wespen-Monster gemacht.


    (Anklicken dann sieht man die Animations.)

  4. #4
    Sieht gut aus!
    Ich glaube, das kann noch etwas dynamischer werden, wenn der Stachel nicht so straight nach unten hängt, sondern diagonal den Helden entgegen steht. So etwa.
    Außerdem hält sich die Wespe aktuell noch etwas unbeholfen in der Luft, vielleicht auf den Flügelschlag veryischten und stattdessen nur die vorhandenen Smears etwas animieren.

  5. #5
    Find ich auch gut!
    Einer der "Arme" wackelt nicht mit - es wäre ggf. schon dynamischer, wenn der sich mitbewegt.
    Beim Stachel stimme ich zu; der wirkt nicht sonderlich bedrohlich.

  6. #6
    Ich habe Icons für die Attribute in einem RPG ähnlichen Spiel erstellt. Die Icons sollen Runen-artig aussehen. Meine Hoffnung ist, dass es dennoch einigermaßen machbar sein sollte spontan anhand des Icons schätzen zu können was die "Funktion" des Attributs sein soll. (ja es wird eine Erklärung für jedes Icon & Attribut im Spiel geben. Dennoch sollen die Icons so einfach wie möglich zu verstehen sein)

    Ich würde also gerne von euch zu jedem Icon erfahren:

    • Was glaubt ihr welches Attribut dargestellt wird? (ohne zu wissen welche Attribute es gibt)
    • Was schätzt ihr ist die Funktion von diesem Attribut?


    Hier sind die Icons:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attribute Examples x4.png 
Hits:	117 
Größe:	2,4 KB 
ID:	25152

    Kritik an dem Design der Icons ist natürlich ebenfalls erwünscht!

  7. #7
    1. HP, regenerierungseffekt oder mehr HP
    2. Stärke, erhöht Schaden
    3. Verteidigung, verringert erlittenen Schaden
    4. Genauigkeit, erhöht Treffsicherheit/Kritische Treffer Rate (könnte aber auch Magie sein und den Effekt haben, dass Effekte länger halten, die beiden dreiecke suggerieren ein "Ausweiten" )
    5. Magie, erhöht magischen Schaden
    6. Geschwindigkeit, erhöht Geschwindigkeit (ausweichen/Zugreihenfolge)

    Designmäßig sehen die Icons gut und kompatibel aus.

  8. #8
    @ Cornix
    1. Abwehr. Dämmt den Schaden.
    2. Angriffskraft. Erhöht den Schaden.
    3. Nochmal Schutz. Dämmt den Schaden. (Also ist mindestens einer meiner Tipps ganz sicher falsch.)
    4. Diagonale Expertise. Held kann bis zu maximal vier Felder in Folge schräg laufen.
    5. Zielsicherheit. Bezugsmaß der Trefferrate.
    6. Schnelligkeit. Legt Schlagfrequenz oder Zugreihenfolge fest.

  9. #9
    Ihr habt beide gut geraten! Die Icons sollen, in Reihenfolge, folgende Attribute repräsentieren:
    1. Lebenskraft & Schutz vor negativen Statusveränderungen
    2. Angriffskraft
    3. Verteidigung
    4. Schadensmagie & negative Statusveränderungen
    5. Heilungsmagie & positive Statusveränderungen
    6. Geschwindigkeit

    Es freut mich zu sehen, dass die Icons doch so aussagekräftig sind. Ich habe die Lesbarkeit sehr viel pessimistischer eingeschätzt.

  10. #10
    In der ersten Sekunde hatte ich das gleiche Problem wie real Troll: 1&3 könnten jeweils für Schutz/HP stehen.
    Ausschlaggebend war dann die Farbe:
    - das Grün strotzt nur so vor Lebenskraft
    - das "metallige" in Verbindung mit "mechanischen" Aussehen wirkt dann eher robust, wie eine gute Verteidigung

    Angriff (2) und Geschwindigkeit (6) sind definitiv am eindeutigsten. Hätte man nun auch noch das Wissen gehabt, dass es Schadens- & Heilungsmagie gibt, wären die letzten beiden Symbole (4&5) auch eher zu erkennen gewesen.
    Da beide diesen Kreis mit dem Loch besitzen, wird man schnell auf die falsche Fährte "Genauigkeit/Treffsicherheit" gebracht

  11. #11
    Hallo!

    Ich war ewig nicht in diesem Forum aktiv (also auch vor diesem Nutzernamen um genau zu sein, so um 2003/04), bin aber immer wieder mal ein bisschen am Pixeln gewesen. So langsam brauche ich aber Feedback! Freue mich über jede ehrliche Kritik/Rückmeldung an meiner Kreation :P
    Ich sage lieber erstmal nichts weiter dazu, bin auf unbeeinflusste erste Eindrücke gespannt.
    Ja, es sind quasi Gameboy-mäßig nur vier Töne, ich denke im Moment so sollte es auch bleiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken raju_walking.gif  

  12. #12
    Schmucker Kerl, starke Silhouette, Laufanimation geht so. Die Beine und Arme sind schon brauchbar, aber du musst ein wenig am Bounce arbeiten.
    Aktuell schiebst du einfach den gesamten Sprite einen Pixel hoch, schau mal, ob du z.B. den Stock davon ausnimmst (dass er wenn der Rest des Körpers hochwippt etwa auf selber Höhe bleibte, aber halt den Winkel ändert, oder ob du mal probierst bei Körper und Hut das hier anzuwenden.

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