-
Provinzheld
@Les:
Danke. =) Ja, hab letztenendes auch jeden Pixel ersetzt und durch das etwas andere Shading und gestrecktere Proportionen hebt sich das auch wieder arg vom RTP ab. Werde aber keine Verbreiterung vornehmen. Ich mag diese Streichholzgliedmaßen. Hatte in einem älteren Projekt mit solchen Chars schon einige wenige Animationen erstellt und da lässt sich so einiges rausholen. Eigentlich mag ich nur keine Kopffüßer bzw gefallen mir schlacksige Charaktere mehr. ='D
Dein Sprite gefällt mir sehr gut. Eine Zeit lang hatte ich auch mit sowas gearbeitet (okay, es waren Rips xD). Sieht schön dynamisch aus und das Design weiss zu gefallen. In Bewegung macht das sicher noch einiges mehr her. Für welche Art von Spiel war das denn ursprünglich angedacht?
@ Schotti:
Bin auch sehr zufrieden mit dem (größeren/ dünneren) Stil. Aktuell versuche ich für die bloße Gehanimation etwas Simples ohne große Bewegung zu machen. Allgemein sind so Zahnstochergliedmaßen aber sehr geeignet für diverse Posen. Nicht, dass es nicht auch mit andersproportionieren Chars ginge, aber es ist bedeutend einfacher.
Hatte den Stil ursprünglich mit noch um 1-2 Pixel größeren Chars genutzt. Bei meinem aktuellen Projekt wollte ich aber einen Unterschiedlichen Körperbau darstellen, daher sind die Chars teils etwas geschrumpft.

So, wäre dann auch soweit mit der Gehanimation für zwei Richtungen fertig. Links sieht man die erste Version. Dort hält die Dame ihr (vorzeitig blaues) Schwert fest. Allerdings hab ich mich dann entschlossen, das dann doch simpler zu machen (siehe rechts), da es auch etwas seltsam anmutete. Allerdings wird es auch eine Rennanimation geben, also heb ich mir das dafür auf. =3
Sitze auch gerade an der Animation für das seitliche Laufen.Wenn ich das soweit fertig habe, versuche ich mal ein Gif-Bildchen zu zaubern.
Stichworte