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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @BDraw

    Ich würde vielleicht das Verhältnis von Oberkörper zu Beine verändern. Die Beine scheinen mir etwas kurz zu sein und sehen deshalb etwas "komisch" aus. Bzw. scheint der Charakter ja eine eher anmutige Gestalt zu haben und da ist das etwas unvorteilhaft.

  2. #2
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @BDraw

    Ich würde vielleicht das Verhältnis von Oberkörper zu Beine verändern. Die Beine scheinen mir etwas kurz zu sein und sehen deshalb etwas "komisch" aus. Bzw. scheint der Charakter ja eine eher anmutige Gestalt zu haben und da ist das etwas unvorteilhaft.
    "Anmutig" war jetzt nicht das Adjektiv, auf das ich abgezielt hatte, aber ich nehme an, das ist was positives? xD Ich wollte eigtl. einfach ganz normale Proportionen, da die Statuswerte komplett dem Spieler überlassen sind und ein Adonis mit nur 5 STR, 3 DEF, aber 50 MAG und 70 AGI etwas komisch wäre. ^^°

    Ich hab mal versucht, die Beine 1px höher anzusetzen und es sieht tatsächlich etwas "ausgewogener" aus. Die Weste sollte eigtl. etwas länger sein, aber klar, das sieht mit dem Charset schnell aus, als wären die Beine einfach zu kurz. °_.

  3. #3
    Ich hab mich mal an einer Münze versucht:



    Sie soll liegen und nicht glänzen, also eher unscheinbar sein. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag für mich?

  4. #4
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal an einer Münze versucht:



    Sie soll liegen und nicht glänzen, also eher unscheinbar sein. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag für mich?
    Hm, irgendwie fehlt der räumlich typische Rand, oder wie das heisst, also der Münzenrand. Moment... ich bastle mal was...

    In etwa so meinte ich es:

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  5. #5
    Verflixt, da war ich ja wieder mal mit gnadenloser Blindheit geschlagen. Du hast natürlich Recht. Vielen Dank, CensedRose

  6. #6
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Verflixt, da war ich ja wieder mal mit gnadenloser Blindheit geschlagen. Du hast natürlich Recht. Vielen Dank, CensedRose
    Gern geschehen

  7. #7
    @Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^

    @Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

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    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Beim Licht und Schatten solltest du darauf achten, dass das Licht nicht von vorne kommt, sonst sieht es zu sehr nach dem berüchtigten Pillow Shading aus.

  9. #9
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Leana: ... Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden.
    Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:



    Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit

  10. #10
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^
    Jedoch deutet die helle Stelle bei ihrer ersten Münze aber auf keinen wirklichen Rand hin, sondern wie sie bereits gesagt hat, wirkt es wie eine einfache gewölbte Scheibe.
    Natürlich müssen Münzen nicht immer mit diesem Standartrand ausgestattet sein Wäre auch mal was neues, statt immer das gleiche Standartaussehen.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

    Gruß
    Stoep
    Mir fehlt da die Tiefe im Gras. Es sieht so aus, als hätte man den Rasen im Paint mit dem Fülleimer ausgemalt (sry wenn ich dieses Beispiel benutze).
    Mir ist schon klar, das bei einem Comicstil weniger Tiefe in den Tilesets drin steckt, aber mir fehlt da trotzdem mehr... Lebendigkeit. Es wirkt einfach wie mit einer Farbe ausgemalt.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:



    Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit
    Also ich finde, sie ist dir sehr gut gelungen

  11. #11
    @Kelven: Mir ist klar, dass Pillow Shading sehr verpönt ist. Allerdings finde ich, dass es bei meinem Stil gar nicht schlecht aussieht. Kann aber natürlich auch nur daran liegen, dass ich diesbezüglich verblendet bin, weil es sich um meine eigene Kreation handelt ^^ Habe jetzt jedoch Die Felswand auf der rechten Seite um eine Farbstufe dunkler gemacht. Die hatte ich nur gespiegelt und somit tatsächlich die Lichtquelle ausradiert ^^

    @Leana: Die aktuelle Version sieht in der Tat besser aus

    @CensedRose: Das Gras wirkt nicht nur, wie mit dem Fülleimer ausgemalt, es ist tatsächlich auch so ^^ Hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass es sich hier um work in progress handelt und Texturen und weitere Sachen nach und nach hinzugefügt werden ^_-

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    @Stoep
    Shading: Ich meinte eher die Büsche als die Felswand.

    Gras: Wobei es auch Stile gibt, die bewusst auf Texturen verzichten (s. A Link to the Past oder das Spiel Wanderlust). Je comichafter der Stil sein soll, desto eher kann man auf deutliche Texturen verzichten.

  13. #13
    @CensedRose und Stoep
    Freut mich

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