No offence aber die sehen alle aus als würden sie schwitzen. Nimm die hellen Punkte raus bzw. mach sie weniger hell.
Einzelne Pixel an Outlines weichzuzeichnen ist das beste was du bei solchen Facesets machen kannst. Mal ganz davon ab, das es auch die schnellste Methode ist.
--
Wird mal Zeit meinen Account zu entstauben...
@Yukari
Ich würde bei den unsauberen Kanten ebenfalls die entsprechenden Stellen an den Outlines weichzeichnen (vorher einfach markieren), oder das von Hand machen, was natürlich aufwändiger ist. Du solltest aber wirklich davon absehen, über das komplette Faceset einen Weichzeichner zu legen.
Aber mal abgesehen davon sind es wirklich schöne Facesets ^^
Hier ein Charset, das ich ursprünglich mal für ein Projekt pixelte, jetzt aber keine Verwendung mehr dafür habe:
Pixeltechnisch nicht 100% perfekt, aber wer es trotzdem verwenden möchte, kann dies natürlich gerne tun ^^
Tall-Chars sind immer gern gesehen, danke dafür =)
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@ Lemures:
Ich find die Chars ziemlich nice.
Ich werf hier einfach mal die Tiles rein die ich für den Wald-Map-Contest editiert und erstellt hab, an sich ist das für ein komplettes Chipset etwas unvollständig wie man wohl an den Felswänden sehen kann, aber vielleicht kanns trotzdem wer gebrauchen
![]()
Bodentexturen / Pflanzen: Seiken Densetsu 3 (SNES) edits
Bäume / Dreck / Steine / hängende Ranken: Mother 3 (GBA) edits
Felswand: Groove Adventure Rave (GBA) edit + eigene Erweiterungen
Höhleneingang / gespannte Ranke: selbst erstellt
Geändert von Shadowsoul (24.06.2012 um 15:10 Uhr)
@Shadowsoul
Saubere Arbeit
Ich finde es erstaunlich, wie gut die verschiedenen Edits stylistisch gesehen zueinander passen. Wirkt wie aus einem Guss.
@Davy Jones
Gern geschehen! Ich bin ja irgendwie ein Fan von Tall-Figuren, aber leider gibt´s da für meinen Geschmack viel zu wenige (verglichen mit den Normalen, natürlich). Aus Mangel an Tall-Templates die mir gefallen, hab ich vor einiger Zeit mich mal selber daran gesetzt:
Darauf basiert auch mein Charset oben und ich hab endlich mal ein Template mit Rennanimation (die vermisse ich sonst immer schmerzlich)
(kann natürlich ebenfalls frei verwendet werden)
Hoffe ich darf hier mal was fragen: Ich bin ja noch absoluter Anfänger im pixeln. Habe gerade meinen dritten Char in Arbeit (die ersten 2 habe ich aber teilweise vor ca. 6 Jahren erstellt *lol*).
Jetzt versuch ich mich gerade ein wenig an Animationen. Hier im Thread sieht man ja dazu wirklich unglaubliches.
Nur ich krieg das irgendwie nicht so hin (siehe die Figur in meinem Avatar - das war zwar nur so eine 5-Minuten-Arbeit- also gut gepixelt ists auf keinen Fall - aber ich wollte versuchen, dass die Haare und Mantel im Wind flattern... Man sieht ja was dabei schreckliches rausgekommen ist - auch wenns sehr klein ist).
Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks? Irgendwas, was man beachten muss? Ich hab da echt Schwierigkeiten, mit nur wenigen Pixeln, das richtig hinzubekommen. Ih glaub man sollte ja richtig beachten wie das Licht fällt, und auch Faltenwurf beim Mantel, aber wie ich das so klein umsetze ... *seufz*
Hoffe auf ein wenig Hilfe![]()
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--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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Gut?Und ich dachte, es kommt ein "Oh mein Gott, was ist denn das?"
Das mit den Referenzen versuch ich eh schon so. Dachte nur es gäbe vielleicht Sachen, die man ja nicht machen sollte oder dergleichen.
Habe heute wieder eine kleine Animation gepixelt:
Soll eine Szene in meinem Spiel darstellen, in der sich die Hauptperson auszieht und ihre Narben am Rücken sichtbar werden.
Eigentlich bin ich total zufrieden, denke nicht, dass es perfekt sein kann, nachdem es meine ersten Versuche sind - mir geht es vorallem darum, dass man erkennt, was es darstellen soll, und das ist denke ich gelungen. Nur weiss ich nicht, ob man die Narben als solche erkennt. Hatte am Rücken nicht viel Platz zur Verfügung und nicht viel passende Farben zur Auswahl (alles rötliche/bräunliche hat seltsam ausgesehen, da ihr Gewand in den Farben gehalten ist). Hat vielleicht irgendwie eine Idee, wie ich das besser lösen könnte (sodass man es nämlich auch als Narben erkennt)?
Ich weiss ausserdem grad nicht, wie ich die Animation hier grösser darstellen könnte, deswegen hier mal das betreffende Charset:
Dazu, hätte ich sowieso noch eine Frage, betreffend der unteren männlichen Figur. Irgendwas stimmt, da nicht mit der seitlichen Laufanimation. Ich weiss, dass ich das irgendwie mit den Beinen nicht richtig dargestellt habe - rechts und links sind sich irgendwie zu ähnlich und man sieht irgendwie nicht, dass das eine Bein hinter dem anderen sein soll. Ich weiss nur nicht, wie ich das besser machen könnte. Ideen?
[Und ja ich weiss, beide Figuren sind verbesserungswürdig, vorallem die Laufanimationen stimmen nicht ganz - teils ist die obere weibliche Figur auch schon Jahre alt (meine erste Figur) - Tipps und Kritik sind aber erwünscht
]
[Achja, bitte beides nicht verwenden oder so (ist eh zu schlecht dafür^^). Gehört zu meinem Spiel]
--
Geändert von _Mika_ (21.06.2012 um 16:34 Uhr)