Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin wieder mal am experimentieren...



    Das Wasser fließt von rechts nach links.

    Würd gern wissen, ob das mit dem Schaum und den Spritzern so passt? Und muss ich bei den Schatten vom Stein noch was machen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Würd gern wissen, ob das mit dem Schaum und den Spritzern so passt? Und muss ich bei den Schatten vom Stein noch was machen?
    Die Spritzer links sind ein wenig fehl am Platz. Wenn das Wasser nach links fliesst, müssten die Spritzer nur dort sein, wo das Wasser "aufschlägt". Die Strömung um den Stein, bzw. Schaum, wie du sagst, passen so.
    Den Stein selbst finde ich schön gepixelt, gefällt mir.

  3. #3
    Erstmal danke!

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Die Spritzer links sind ein wenig fehl am Platz. Wenn das Wasser nach links fliesst, müssten die Spritzer nur dort sein, wo das Wasser "aufschlägt".
    Ok, jetzt weiß ich, warum ich das Gefühl hatte, dass die Darstellung irgendwie nicht logisch ist. Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Sachen...

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Den Stein selbst finde ich schön gepixelt, gefällt mir.
    Der Stein ist nur ein Edit, ich kann nämlich nicht pixeln Aber schön, dass er dir gefällt

  4. #4
    Ich muss schon sagen (ohne anzugeben) ...
    ich habe mich DEUTLICH verbessert was pixeln und mapping betrifft X,D


  5. #5
    mh ... ä bissl muss ich's scho zugeben... =3

  6. #6
    Bräuchte mal nen Rat
    Wie sieht das bisher aus?

  7. #7
    Sieht schön aus.Falls du jetzt auf den Farbeinsatz hinaus willst. Der Charakter ansich ist auch in Ordnung auch wenn
    er jetzt nichts außergewöhnliches darstellt^^

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aber wieder dasselbe wie bei dem anderen Char den du mal gepostet hast: Zuwenig Kontrast bei den einzelnen Farbabstufungen und bei den Haaren dieses seltsame (Pillow?)Shading. Versuch doch mal was anderes

  9. #9
    Pillowshading ist das nicht, allerdings versuche ich die Haare und Klamotten an das Sonnenlicht zu orientieren
    Und so wenig Farben zu verwenden wie möglich x3
    Klappt nur nicht immer xD

    Naja, troztdem mal danke für das feedback

  10. #10
    Zitat Zitat
    Pillowshading ist das nicht
    Doch genau das ist es, beinahe komplett.

    Zitat Zitat
    allerdings versuche ich die Haare und Klamotten an das Sonnenlicht zu orientieren
    Den Stellen nach an denen es heller ist scheint die Sonne also frontal von vorn auf alles
    und verdunkelt nach aussen?

  11. #11
    Eigentlich wollte ich die so machen, das die Sonne von oben links scheint, wirkt aber bei der ausführung etwas blöd xD
    Naja, ist ja nur ein Versuch gewesen

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hoffe es stört dich nicht, aber ich hab mich mal dran versucht (auch um dir besser Tips geben zu können)
    Bei den Klamotten ist Pillowshading bei den winzigen Figuren oftmals gar nicht so das Problem, aber sobald es an die Haare geht, ist es wichtig zu wissen wie die Haare denn fallen um ihnen Plastizität zu geben. In dem Fall hab ich einfach noch einen stärkeren Lichtreflex eingebaut, der ein wenig den Lauf der Haare andeutet.dadurch kann man das Pillowshading auch gut umgehen. Theoretisch könnte man die Haarsträhne die ihr ins Gesicht fällt auch an der linken Kante noch deutlicher beleuchten, aber so find ich es eigentlich schon ganz ordentlich.
    Da du sagtest du wolltest den Lichteinfall von Linksoben haben, hab ichs einfach mal ein wenig angepasst. Ansonsten sind bis auf die eine bei den Haaren keine neue Farbe dazugekommen, nur den Kontrast hab ich minimal erhöht.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •