Seite 37 von 86 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #721
    Sry für Doppelpost, hab aber mal wieder was, wo ich mir unsicher bin ob das so geht :/



    Ist ein Haus welches ich aus TExturen die ich selbst gepixlt habe, zusammen gepixelt habe. Man kann mehrere Variationen machen, aber ich zeige erst mal eine, da ich wissen will, obs so geht und was man verbessern kann

    Also, her mit der Kritik^^

    Besonders interessiert mich, ob die Schattierungen vom Dach auf die Wand und auf das Holz gut ist

    MfG Soul

  2. #722
    Hmm, das Fenster sollt kleiner.

  3. #723
    Man und ich habe mir solche Mphe mit dem Fenster gegeben xD
    Hm... mal schauen wie ich es dann anders mache :/

  4. #724
    @Soul96
    Du hast dich in Sachen Tilesets echt mega verbessert

  5. #725

  6. #726
    @ soul96
    Eigentlich recht soliede aber ^^ hier ein paar vorschläge
    Ich würde den mitleren dachteil nochmals überarbeiten , auch bei den farben must du aufpassen das holz ist im gegensatz zu stein viel zu dunkel
    Und deine abstufung ganz unten sieht aus als ob es unten rund nach innen geht

    Hab schnell mal ein beispiel gemacht anhand deiner grafik wie man die oberfläche gestalten kann ,das sie nicht gleich aussieht was teilweise bei texturen benutzung der fall ist und eine besserun der nach unten gehenden schatierung ,die farben hab ich leicht angepasst
    Soll aber jetzt nur als beispiel dienen und hab nicht viel großartig verändert ^^

    wie gesagt ist nur ein beispiel auf die schnelle erstellt , du kanst mit dunkleren stellen diese texurwiederholungen unterbrechen ohne viel zu pixeln
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lr8zxt27.png 
Hits:	217 
Größe:	7,6 KB 
ID:	16682
    Diese Grafik ist von Soul96 falls jemand den text nicht gelesen hat

    Geändert von DeVeX (27.01.2013 um 15:52 Uhr)

  7. #727
    Hm... sieht viel besser aus
    Und du hast mich auf eine Idee gebracht wie ich die Schattierung machen kann xD
    Ich muss aufpassen, da ich keine Transparenten Farben benutzen kann :/
    8-Bit halt und Farben gibts ja auch nur bis 256 pro Set xD

    Naja, danke fürs Beispiel

  8. #728
    Lustige Pixelabenteuer! Heute: Paletten

    Objekt X


    Objekt X nach Bearbeitung der Paletten
    bzw.

    Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Q_Q

    Geändert von goldenroy (27.01.2013 um 18:46 Uhr)

  9. #729
    Meinst du deine Wand oder meine? oO

    Ich find das sieht ziemlcih "kaputt" aus :/
    kA wie mans sagen soll xD

  10. #730
    Ich mein meine, deine ist knorke!

  11. #731
    Danke^^
    Sieht dank DeVex aber besser aus

    Wenn du RTP machen willst, dann schau dir mal ne RTP-Stein wand an. Du wirst wissen wie es geht, da im RTP meist nur sehr wenig Farben benutzt werden


    Wenn es kein RTP sein soll, dann kann ich dir vllt helfen^^

    Im Grunde ganz einfach, erst ne Grundfarbe wählen. Dann eine hellere und dunklere. Dann noch 2 weitere die eine für Outlines und die andere für diesen Effekt damit die Steine "drauf sitzen".

    Jetzt erst mal die Outlines für die Steine einpixeln. Danach die Grundfarbe in die "löcher" einfüllen. Jetzt unten mit der etwas dunkleren farbe und oben mit der hellen farbe KLicht und Schatten einpixeln. Dann die dunkelste Farbe nehmen und damit Schwarze Punkte in die bzw. zwsichen die Steine setzen. Und fertig xD

    kA ob du es verstanden hast. Steinwände hab ich von PandaMaru gelernt zu pixeln, allerdings für denn XP xD
    Da gab es mal ein Tut, ka ob ich es noch finde, aber ich suche mal danach ^^

  12. #732
    @Soul

    es sind ja keine transparenten farben sondern alle ausden schon vorgegebenen palete nur einen ton dunkler den du verwendet hast ^^ war ja nur n denk anstos wie mans machen kann ^^

    @Goldenroy

    Je nachdem was du damit machen willst ^^
    1 ist halt grau und finde das 2ten hat eine etwas eigenartige Hauptfarbe *kann dies keiner steinfarbe zuordnen ^^* und würde da auch eher das mit weniger kontrast nehmen ,vl ein tick mehr ins braune rein
    Struktur ist ok , bei der größe kann man aber auch ein par variationen in die mauer einbauen , kleiner und größere

  13. #733
    @Roy:
    Für mich sieht das irgendwie Lila oder eher Rosa aus.

    Wolltest du sowas haben:


    Btw. du hast alles außer diesen dunklen Punkt zwischen denn Steinen drin gehabt. Hab denn hinzugefügt. Sieht nach mehr tiefe aus mMn xD

  14. #734
    @ soul96 dieser punkt bringt nix weil man ihn nicht wirklich erkennen kann ^^ und wenn dann wird er eins weiter unten gesetzt

    Die farbe ist noch schlimmer als was Goldenroy gemacht hat jetzt isses lila ,ich finde das sieht eher nach ner alten sandstein wand aus was er im 2ten versuch mit den farben machen wolte ,was sogar von der farbe garnicht schlecht ist beim 2ten hinschauen ^^
    Sorry das ich mich hier nochmal korigieren muss aber die farbe ist eigentlich ganz gut ^^

  15. #735
    kA, was er für ne Farbe haben will xD
    Sieht für mich nach Lila/Rosa aus xD
    Und dieser Punkt, manchmal soll man 2 setzen, aber ist zu klein xD
    Trz. erkennt man einen unterschied und ich habs so gelernt, ka

    Edit:
    Okay, hier mal nochmal meine Überarbeitet Version und noch einige extra Varianten

  16. #736
    Wo kommt den bei dir das licht her ?

    Bei der tür würde es von rechts kommen , beim fenster von links , beim offenen fenster gar nicht , beim dach von links aber der schatten vom dach kommt das licht von rechts ^^ nur mal n tipp bei so kleinen gebäden fällt das sehr schnell auf

  17. #737
    Jo, hab da die falsche Tür eingesetzt xD
    Die Tür sollte andersrum aufgehen
    Hab die nähmlich Animiert und falsch rum gedreht xD

    Aber bei dem Dach und beim öffenen Fenster verstehe ich nicht was du meinst, wenn ich ehrlich bin xD
    Beim Dach kommt das Licht von links nach rechts, so wie beim Fenster. Nur die Tür ist nciht richtig, der Rest stimmt oO

    Zu deiner Frage:
    Von Links nach Rechts

    Btw. ich benutze denn 2k3 da gibt es ne Begrenzung was Größe und anzhl von TIles angeht^^

  18. #738
    unterm dach ist auf der rechten seite dunkler ein paar steine dadurch wirkt der schatten so das die sonne rechts stehn müsste ^^

    bei dem offenenfenste meinte ich nur das wenn du aufgeschlagene fenster hat die auch einen schatten werfen

    Ja ich weis das der 2k begrenzt ist aber dennoch kann ichs dir ja sagen

  19. #739
    Soul, ich bin beeindruckt.

    DeVeX, du hast ja die Hauswand editiert, und dabei die Ziegelsteine abgerundet. Was mir aber spontan ins Auge fällt, ist der helle Pixel jeweils zwischen drei Ziegelsteinen. Genaugenommen müsste der Pixel viel dunkler sein, sonst kommt noch der Eindruck auf, die Ziegel seien so komisch geformt, anstatt oben und unten gerade.

    Ist zwar reines Erbsenzählen, aber...

  20. #740
    @DeVeX:
    Aso, da hab ich einfach mal schnell was drübergepixelt und ins Set gesteckt xD
    Verbessere ich morgen mal. Gehe gleich erstmal in die Heier

    Jo, jetzt kommt nur die Frage ob ich es machen soll, da der 2k3 begrenzt ist und ich noch Platz für weitere Zeug bruache :/

    @G:
    Was, jetzt erst? oO
    Was ich mit meinem Dämonentor? xD
    Ich mag das Ding irgendwie *_*

    Nene, die waren rund... okay, vllt war das Endergebnis nicht mehr so rund xD

    MfG Soul

    PS: Morgen wird es vllt wieder wat geben, hab mir vorgenommen jeden Tag etwas zu pixeln, sonst werde ich nie mit dem Projekt fertig xD
    Und einer meiner Pixler hat denn PC kaputt
    Najo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •