Seite 84 von 86 ErsteErste ... 347480818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1661

  2. #1662

  3. #1663
    @Ken der Kot:
    Ähnlich ja, aber nicht sehr ^^

    @syhlpan:
    Gefällt mir soweit auch ganz gut

    -MrSerji

  4. #1664
    Weiter gehts, mal etwas frischen Wind herein gebracht, ich hoffe man erkennt die Fauna [Schildkröte; Biene; Termite/Ameise]:



  5. #1665
    Die Schildkröte ist super zu erkennen. Die "Biene" sieht eher aus wie ein Mann in einem Schwimmanzug mit Badekappe und bei der Termite/Ameise dachte ich jetzt eher an ein Wiesel oder sowas. Aber wenn die anderen darin das sehen, was es darstellen soll, dann ist ja alles in Butter.

  6. #1666
    Ich versuche gerade einen eigenen Grafikstil für Charsets in meinem Projekt zu finden. Ich habe Heute ein paar Stunden an diesem ersten Prototypen verbracht. Ich benötige dringed Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Charset:


    Animation:




    Es soll ein Stil mit wenig Farben und einem eher niedlichen Design werden.

    Geändert von Cornix (12.11.2017 um 15:15 Uhr)

  7. #1667
    Hab einfach direkt auf deinen Sprite gepinselt, hoffe das ist ok!


    und ja, mir ist klar dass der Charakter in meiner Fassung bestimmt 20 Jahre älter ist und mittlerweile eiskalter Söldner im nahen Osten oder so. Kannst aber natürlich auch in den Stil knuffige JRPG Weltenretter bauen

    • Kopf rund gemacht
    • Frisur vereinfacht (eher damit ich schneller fertig werde. würde aber wenn du einen einfachen Stil ansteuerst da nicht so viele einzelne Strähnen ziehen, das ist doch die Hölle zum animieren)
    • Augen vereinfacht
    • bisschen an Licht und Schatten gedreht (an den gemeißelten Gesichtszügen und Outlines habe ich es ein wenig übertrieben, vielleicht weniger sel-out da)
    • der Jonge soll bestimmt die Welt retten, also braucht er Muckis
    • Ohren an den Kopf drangetackert, statt den Kopf wie bei einem Hammerhai 2m Breit werden zu lassen


    Was du weiter oben gepostet hast finde ich übrigens alles richtig cool, weiter so

  8. #1668
    Oha, dieser WeTa kann das ja echt gut. Da hat er wohl lange geübt dafür. Hut ab.

  9. #1669
    @WeTaKo:
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich liebe, was du mit den Haaren gemacht hast. Das ist nicht nur einfacher zu handhaben sondern sieht auch noch besser aus. Ich finde auch deine Vorschläge bei der Kleidung sehr gut und werde versuchen sie einzubauen. Das Gesicht mit den gigantischen Augen will ich aber so lassen. Die Charaktere in diesem Projekt (das Bild hier ist nur ein Template für NPC's) sollen alle einen niedlichen, unschuldigen Eindruck hinterlassen. Die großen Augen lassen das Gesicht auch nicht so leer aussehen.

    Hier einmal die neueste Version:




    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind weiterhin herzlichst erwünscht!

  10. #1670
    Wenn du die großen Augen beibehalten willst, dann solltest du sie etwas höher setzen. Denn so wirkt der Char, als ob er eine riesige Brille aufhätte. Bei WeTas Vorschlag ist der Oberkopf etwas runder. Ich finde, dass passt besser zu einem niedlichen Aussehen als die flachen Seiten in deiner Version.

  11. #1671
    Die Version von WeTa finde ich aber niedlicher. Ich würde die an deiner Stelle so übernehmen.

  12. #1672
    Finde sehr gelungen, was du draus gemacht hast, Cornix! So funktionieren die Augen auch ganz gut, wobei du mal Leanas Vorschlag ausprobieren solltest.
    In der Animation fällt mir noch auf, dass sich da ein eher unschönes Cluster an den Achseln gebildet hat (bei mir aber auch schon), das vielleicht weniger quadratisch machen, ist ja so dick wie der Gürtel

  13. #1673

  14. #1674
    Ein bisschen den Theard entstauben:




  15. #1675
    Sehen nicht schlecht aus die Bilder. Du scheinst mit der Farbpalette inzwischen sehr gut klar zu kommen. Es wäre nett etwas animiertes zu sehen.

  16. #1676
    Ich hab auch mal wieder was gepixelt und etwas animiert:

    Originalgröße:


    Auf 200%:


    - Das Inno -

  17. #1677
    Hier einmal der Tileset / Charset Test, welchen ich auch im Screenthread gezeigt habe. Ich würde sehr gerne Meinungen & Kritik zu dem Bild bekommen. Mein Ziel ist es einen simplen, niedlichen Stil für mein Projekt zu erschaffen.



    Hier das dazugehörige Tileset (darf frei benutzt werden):



    Credits:
    Mauern sind aus dem ORTP genommen und leicht editiert.
    Pflasterstraße ist aus dem ORTP genommen und editiert.
    Bei den Charsets hat WeTaKo mir geholfen.

    Geändert von Cornix (24.12.2017 um 18:05 Uhr)

  18. #1678
    Niedlich hin, niedlich her. Ich finde es tut absolut Not die Proportionen anzupassen.

  19. #1679
    Einige Assets für einen etwas anderen Wald ebenso eine angefangenes Burgensprite:

    -Schwertbäume in verschiedener Ausführung
    -Ein Schildbaum
    -Brückenteile
    -Mauerwerk (Grau/Gold)
    -Klippenteile
    -Baumstümpfe
    -Wegsperre (Klingenstamm)
    -Tür
    -Zaun
    -Sir Albert




  20. #1680


    Habe leider schon viel zu viel Zeit in diese Animation gesteckt und bin dennoch nicht wirklich zufrieden. Für's Erste werde ich es jetzt mal dabei belassen. Aber wenn jemand nen guten Tipp für mich, nur her damit ^__^

    Gruß
    Stoep

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •