Seite 76 von 86 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1501
    Hallo, ich bins nochmal.



    Ich weiß nicht, ob die Arme jetzt besser sind.... oder ob man was merkt. (Vielleicht sind sie ja nur verschlimmbessert )
    Danke für die Kritik.

    Geändert von Ultir (24.06.2015 um 19:03 Uhr)

  2. #1502
    Also ich finde diese auf jeden Fall schon um einiges besser. Wirken definitiv nicht mehr so flach.

  3. #1503
    Kann man bestimmt noch was dran verbessern, aber das kann man immer. Die Arme sehen jetzt nach Armen aus und der Arme sieht nicht mehr aus, wie ein Armer, dessen Arme verarmen.
    Schau eventuell noch, ob du nicht noch was am Schatten auf dem Bauch änderst, der wirkt noch irgendwie sehr grob.
    Würde ich dem hier allerdings in der jetzigen Form in einem Makerpiel begegnen, ich würde bereits "Oh!" sagen

  4. #1504
    Guter Punkt, den Bauch werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überarbeiten. Jetzt brauch ich erstmal Abwechselung und arbeite an etwas Anderem.

  5. #1505
    Zitat Zitat von Ultir Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bins nochmal.



    Ich weiß nicht, ob die Arme jetzt besser sind.... oder ob man was merkt. (Vielleicht sind sie ja nur verschlimmbessert )
    Danke für die Kritik.
    Sieht super aus wie bist du auf das Design gekommen?

  6. #1506
    Ich hatte einen kreativen Tag, da fällt einem alles mögliche zum Design an. ^^ Von der Statur her habe ich mich ein wenig an Bowser orientiert. Außerdem sollte der Drache möglichst furchterregend und gleichzeitig auch so aussehen, als wäre er etwas Besonderes. An dem Tag, als ich die Outlines gepixelt hatte, ist mir das ganze einfach von der Hand (oder der Maus) gelaufen. Eigentlich tue ich mir ein bisschen schwer mit dem Pixeln, weil ich Dinge oft umändern muss. Vor allem bei einigen Tiles, an welchen ich momentan arbeite, merke ich das. Die wollen einfach nicht so recht wie ich will. :/

  7. #1507
    Zitat Zitat von Ultir Beitrag anzeigen
    Von der Statur her habe ich mich ein wenig an Bowser orientiert
    Ha! Ich wusste, dass er mich an irgendwas erinnert Hatte zuerst an King K. Rool gedacht

  8. #1508
    Tako, du hast Recht. Abgesehen von der Farbe sieht er King K. Rool wirklich erschreckend ähnlich!

  9. #1509
    @Ultir:
    Der sieht klasse aus! Richtig bedrohlich. Als Spieler würde ich da schon schlucken müssen. ^^ Allerdings scheinen da sehr viele Grautöne drin zu sein - versuch eventuell mal, die Anzahl der Farben etwas zu reduzieren, dann hast du auch gleichzeitig mehr Kontrast und man erkennt die Tiefe noch etwas besser.
    __________



    Du-dun! :> Er blinzelt sogar!
    Der MC für ein eventuelles Dungeon-Crawler-Nebenprojekt. Ob dieses Projekt wirklich was gibt sei mal dahingestellt, auf alle Fälle war es aber eine schöne Übung. Die Weste war usprünglich grau/schwarz, aber damit sah er irgendwie zu sehr nach Cloud aus xD

    Die nächste spannende Frage ist jetzt, wie gut ich das in ein Charset umgewandelt bekomme ^^°

    EDIT:
    Naja... So irgendwie <_<


    Geändert von BDraw (04.07.2015 um 23:41 Uhr)

  10. #1510
    Yes ... no ... maybe ?


  11. #1511
    @BDraw

    Ich würde vielleicht das Verhältnis von Oberkörper zu Beine verändern. Die Beine scheinen mir etwas kurz zu sein und sehen deshalb etwas "komisch" aus. Bzw. scheint der Charakter ja eine eher anmutige Gestalt zu haben und da ist das etwas unvorteilhaft.

  12. #1512
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @BDraw

    Ich würde vielleicht das Verhältnis von Oberkörper zu Beine verändern. Die Beine scheinen mir etwas kurz zu sein und sehen deshalb etwas "komisch" aus. Bzw. scheint der Charakter ja eine eher anmutige Gestalt zu haben und da ist das etwas unvorteilhaft.
    "Anmutig" war jetzt nicht das Adjektiv, auf das ich abgezielt hatte, aber ich nehme an, das ist was positives? xD Ich wollte eigtl. einfach ganz normale Proportionen, da die Statuswerte komplett dem Spieler überlassen sind und ein Adonis mit nur 5 STR, 3 DEF, aber 50 MAG und 70 AGI etwas komisch wäre. ^^°

    Ich hab mal versucht, die Beine 1px höher anzusetzen und es sieht tatsächlich etwas "ausgewogener" aus. Die Weste sollte eigtl. etwas länger sein, aber klar, das sieht mit dem Charset schnell aus, als wären die Beine einfach zu kurz. °_.

  13. #1513
    Ich hab mich mal an einer Münze versucht:



    Sie soll liegen und nicht glänzen, also eher unscheinbar sein. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag für mich?

  14. #1514
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal an einer Münze versucht:



    Sie soll liegen und nicht glänzen, also eher unscheinbar sein. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag für mich?
    Hm, irgendwie fehlt der räumlich typische Rand, oder wie das heisst, also der Münzenrand. Moment... ich bastle mal was...

    In etwa so meinte ich es:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Münze.png 
Hits:	276 
Größe:	338 Bytes 
ID:	22563

  15. #1515
    Verflixt, da war ich ja wieder mal mit gnadenloser Blindheit geschlagen. Du hast natürlich Recht. Vielen Dank, CensedRose

  16. #1516
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Verflixt, da war ich ja wieder mal mit gnadenloser Blindheit geschlagen. Du hast natürlich Recht. Vielen Dank, CensedRose
    Gern geschehen

  17. #1517
    @Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^

    @Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testscreen.png 
Hits:	86 
Größe:	24,1 KB 
ID:	22582

    Gruß
    Stoep

  18. #1518
    Beim Licht und Schatten solltest du darauf achten, dass das Licht nicht von vorne kommt, sonst sieht es zu sehr nach dem berüchtigten Pillow Shading aus.

  19. #1519
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Leana: ... Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden.
    Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:



    Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit

  20. #1520
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^
    Jedoch deutet die helle Stelle bei ihrer ersten Münze aber auf keinen wirklichen Rand hin, sondern wie sie bereits gesagt hat, wirkt es wie eine einfache gewölbte Scheibe.
    Natürlich müssen Münzen nicht immer mit diesem Standartrand ausgestattet sein Wäre auch mal was neues, statt immer das gleiche Standartaussehen.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

    Gruß
    Stoep
    Mir fehlt da die Tiefe im Gras. Es sieht so aus, als hätte man den Rasen im Paint mit dem Fülleimer ausgemalt (sry wenn ich dieses Beispiel benutze).
    Mir ist schon klar, das bei einem Comicstil weniger Tiefe in den Tilesets drin steckt, aber mir fehlt da trotzdem mehr... Lebendigkeit. Es wirkt einfach wie mit einer Farbe ausgemalt.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:



    Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit
    Also ich finde, sie ist dir sehr gut gelungen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •