Seite 74 von 86 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1461
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Wie pixelt ihr eigentlich euren Dreck?
    Ich versuch es schon seit 3-4 Stunden und ich bekomm keine schönen Matsch hin... Help!
    Erstmal finde ich es nicht gerade nett, die Arbeiten anderer als "Dreck" zu bezeichnen. Da steckt ein Haufen Arbeit dahinter, wobei wir da schon bei deiner nächsten Frage sind:
    Wie man sowas macht? Haufenweise Zeit investieren, um Gefühl für Farben und Formen zu bekommen und diese dann so umzusetzen wie es einem gefällt. Da hilft, sich bei anderen Referenzen anzuschauen, Tutorials durchzulesen (gibt es bei deviantart.com wie Sand am Meer), eine Menge Geduld und viel, viel Üben. So etwas lernt man nicht in 3-4 Stunden.

    - Das Inno -

  2. #1462
    Ich glaube Shawn meinte wortwörtlich Dreck.

  3. #1463
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube Shawn meinte wortwörtlich Dreck.
    Ja ich meine Dreck. Ich wollte wissen wie ihr Dreck Pixelt.. ich bekomm es nicht hin.

  4. #1464
    HAHAHAH X,D

    Also ich mach ne wasser texture mach die braun/dunkel gelb
    und verwisch die linien etwas

  5. #1465
    Wie findet ihr meinen Dreck?

  6. #1466
    "mist" lol

    An sich okay ... denk ich ... man mueeste es in aktion sehn um es wirklich zu beurteiln
    je nach art style ist es entweder der beste dreck oder der schlechteste

  7. #1467

    Hier das ist mit dem anderen Kram den ich heut gemacht hab.

  8. #1468
    ich finds super ... passt gut rein.

  9. #1469
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen

    Hier das ist mit dem anderen Kram den ich heut gemacht hab.
    Wiederholt sich zu stark, man sieht deutlich das Grid.

  10. #1470
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wiederholt sich zu stark, man sieht deutlich das Grid.
    Uhhh Shoots fired!
    Warte.. das geht gegen mich.
    Dir ist schon klar das das ein Tileset ist oder? das geht net anders.

  11. #1471
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wiederholt sich zu stark, man sieht deutlich das Grid.
    Abwechslung in einem Tile das Dreck zeigt ist m.M. auch nicht nötig.
    -----


    Ich finds gut Shawn, kannste so lassen.

  12. #1472
    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Abwechslung in einem Tile das Dreck zeigt ist m.M. auch nicht nötig.
    -----


    Ich finds gut Shawn, kannste so lassen.
    indeed, sehe ich auch so :/

  13. #1473

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube wenn du diesen Fleck aus dem Tile bügelst, sieht man die Wiederholung nicht so krass.


    Ansonten: Dreck is Dreck. ¯\_(ツ)_/¯

  14. #1474
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn du diesen Fleck aus dem Tile bügelst, sieht man die Wiederholung nicht so krass.

    Ansonten: Dreck is Dreck. ¯\_(ツ)_/¯

    Fixed
    Also ich seh da kaum unterschied...

  15. #1475

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Stelle ist doch auch immer noch da ~

    Aber vorläufig schon kein schlechter Versuch, geh mal weiter zu irgendwas anderem und wenn du dann irgendwann so gut bist dass dich die Textur selber ankotzt, verbessere sie.

  16. #1476


    Und jetzt?
    Viel besser ist es ja auch nicht.

  17. #1477
    Hi ho~
    Siehst du dieses helle, ich sag jetzt mal, "Dreieck" in der Texturwiederholung? :> Ich glaube das ist das, wo es am meisten auffällt, dass es nur wiederholt wird. Weil das wirkt ein bisschen wie in Reih und Glied nebeneinander gelegte helle mittelgroße Steine oder Maulwurfshügel. (Zumindest war das so mein erster Gedanke) Da sind um diesen hellen Fleck herum ja auch überall immer wieder diese dunklen pixel mit drin. ich denke, du musst einfach an diesem großem hellen Fleck auch irgendwo dunkle Pixel setzen, damit die helle Fläche weggeht. Dann müsste das eigentlich gehen. : )

    Das Gras und der Steinfußboden sind btw. schon schick! : D

  18. #1478

    Some more progress!

  19. #1479
    Da lässt sich auch weiterhin sehr einfach ein Muster erkennen. Ich wüsste aber auch nicht,
    was verkehrt daran wäre, einfach die 12 (oder noch mehr) Tiles aus Post 1465 zu verwenden
    oder zumindest ein paar davon, statt sich auf eine einzige 16x16-Textur zu beschränken.

  20. #1480
    @Shawn: Ah! Supi- Ich finde es aufjedenfall jetzt um einiges besser! :> Wirkt jetzt einheitlicher und zusammenhängender. : ) Gut gemacht! : D

    @Magic: Ich finde, es ist nichts verkehrt daran, sich darin zu üben, auch einzelne, sich wiederholende Tiles zu machen. Und Wenn es Shawn spaß macht, soll er es doch versuchen. Wenn er keine Lust dazu hätte, würde er es doch auch nicht machen. : )
    Und wenn er beispielsweise das typische Chipsetformat benutzt, für die Bodenflächen, muss sich halt das mittlere, einzelne Tile auch mit sich selbst wiederholen können, sodass es noch gut aussieht. :>

    Geändert von chibi (22.05.2015 um 02:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •