Seite 73 von 86 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1441
    @ Wayze
    Nein, aufzwingen möchte ich dir gar nichts, nur meine Begründung mitteilen, warum deine Grafik nicht so wirkt, wie du sie mumaßlich beabsichtigt hast. Mit deinem Einwand, beim kleinräumigen Pixeln komme es auf die rechte Mischung aus Weglassen, Konzentration und Verstärken an, hast du natürlich recht. Nur glaube ich, dass du dich im konkreten Fall verrennst, wenn du den Nippel der äußeren Brust partout als räumliches Objekt mit einer Ausdehnung darstellen möchtest. Ähnliches gälte, falls jemand seiner Heldin unbedingt eine Auffälligkeit am kleinen Zehnagel anheften wollte. In dem von dir gewählten Figurenmaßstab lässt es das Körperteil übers Maß hinaus anschwellen. Da es ausgerechnet noch ein sexuell belegtes ist, provozierst du mit deiner an sich interesanten Suche nach abweichenden Darstellungsmöglichkeiten den üblichen Ein-Bild-Internet-Quark, mit dem dich Gala in all seiner Kritikerbreite beschenkte.

    Falls deine fertigen Figuren jedoch gar nicht mehr diese spitzen Auswülstungen besäßen, kannst du meine paar Beiträge einfach ignorieren. Die wären dann gegenstandlos. Falls du jedoch weiter forschen magst, wie man anatomische Details abbilden könnte und auch bereit bist, mal einen Brückenschlagversuch wieder abzubauen, so er nicht zum gewünschten Ziel führt, bin ich gerne weiter mit meiner Neugier dabei.
    Ich finde es nämlich selbst schwierig, sexuell interessante Frauen im makertypischen Kleinformat zu pixeln und könnte durch neue Darstellungsmöglichkeiten ebenfalls gewinnen. Das zuckrige Kindchenschema insbesondere der Maker-VX-Grafiken finde ich nämlich für manche Geschichten gänzlich ungegeignet.

  2. #1442
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Wayze
    Nein, aufzwingen möchte ich dir gar nichts, nur meine Begründung mitteilen, warum deine Grafik nicht so wirkt, wie du sie mumaßlich beabsichtigt hast. Mit deinem Einwand, beim kleinräumigen Pixeln komme es auf die rechte Mischung aus Weglassen, Konzentration und Verstärken an, hast du natürlich recht. Nur glaube ich, dass du dich im konkreten Fall verrennst, wenn du den Nippel der äußeren Brust partout als räumliches Objekt mit einer Ausdehnung darstellen möchtest. Ähnliches gälte, falls jemand seiner Heldin unbedingt eine Auffälligkeit am kleinen Zehnagel anheften wollte. In dem von dir gewählten Figurenmaßstab lässt es das Körperteil übers Maß hinaus anschwellen. Da es ausgerechnet noch ein sexuell belegtes ist, provozierst du mit deiner an sich interesanten Suche nach abweichenden Darstellungsmöglichkeiten den üblichen Ein-Bild-Internet-Quark, mit dem dich Gala in all seiner Kritikerbreite beschenkte.

    Falls deine fertigen Figuren jedoch gar nicht mehr diese spitzen Auswülstungen besäßen, kannst du meine paar Beiträge einfach ignorieren. Die wären dann gegenstandlos. Falls du jedoch weiter forschen magst, wie man anatomische Details abbilden könnte und auch bereit bist, mal einen Brückenschlagversuch wieder abzubauen, so er nicht zum gewünschten Ziel führt, bin ich gerne weiter mit meiner Neugier dabei.
    Ich finde es nämlich selbst schwierig, sexuell interessante Frauen im makertypischen Kleinformat zu pixeln und könnte durch neue Darstellungsmöglichkeiten ebenfalls gewinnen. Das zuckrige Kindchenschema insbesondere der Maker-VX-Grafiken finde ich nämlich für manche Geschichten gänzlich ungegeignet.
    Anatomisch korrekte Darstellung und Pixelgrafik ist meiner Meinung nach in diesem Maßstab nicht in Einklang zu bringen. Das was man hier über die Nippel sagen kann, kann man genauso gut über die Augen sagen. Ich finde persönlich, dass die Nippel in so einer Pixelgrafik überhaupt nicht überdimensional wirken, bzw. hervorstechen. Natürlich ist es eine leichte Überzeichnung, aber entweder man akzeptiert diese oder hat eben nichts. Vielleicht übersehe ich einfach das offensichtliche und du hast eine besseren Lösungsvorschlag, ich behaupte nicht das der Sprite perfekt ist und bin offen für Verbesserungen. Bisher musste ich mich auf diese Variante einigen, weil ich keine andere gefunden habe, die mir besser gefallen hat.
    In diesem Fall ist Variation für mich wichtiger als Perfektion. Ich bin aber gerne bereit weiterzudiskutieren, obwohl der Sprite so nicht in dem Spiel vorkommen soll.

    Geändert von Wayze (06.01.2015 um 17:21 Uhr)

  3. #1443
    Wayze:
    Schön das du auch mal wieder da bist
    Mir gefällt der Char auch, aber die Brust seitlich ist echt etwas komisch. Ich würds auch weglassen. Aber musst du entscheiden.
    Wobei, dürfte ich den Sprite etwas verunstalten? Vllt finde ich ja eine bessere Möglichkeit dort Nippel darzustellen

    Thread:
    Hier mal ein alt/neu Bild von meiner Weltkarte:


    Und hier mal die (eigentlich 2. Heldin), allerdings im Outfit von vor 300 Jahren^^
    Also man spielt die auch in einer Zeit vor und einer Zeit in 300 Jahren. Nur sieht die dann anders aus

    Mir persönlich gefällt der Weltkarten-Char noch nicht. Muss mir wahrscheinlich ne Base selbst erstellen, da diese doch sehr seltsam "geht". Sieht mehr nach hüpfen aus xD

    Sind beides noch WIPs. Btw. wie kann ich den Wald machen, so das es nciht aussieht, als ob alles in einer Reihe steht, aber dennoch alles passt? oO

    - Soul

    Geändert von MrSerji (09.01.2015 um 18:02 Uhr)

  4. #1444
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    wie kann ich den Wald machen, so das es nciht aussieht, als ob alles in einer Reihe steht, aber dennoch alles passt? oO
    Im Inneren sollten die Baumstämme nicht sichtbar sein. Das sieht in der neuen Version aber jetzt schon deutlich besser aus. =3
    Muss aber sagen, dass mir vom Mapping her das Festland deutlich besser gefällt. Das "Zusammengezwängte" sieht dagegen sehr uninteressant aus.
    ...Oder ist doch der linke Screenshot die neue Version?

    Geändert von G-Brothers (09.01.2015 um 18:42 Uhr)

  5. #1445
    Okay werde die Bäume mal überarbeiten. Und ja links ist das neue.

  6. #1446
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und ja links ist das neue.
    Will ich hoffen Die Reihenfolge von "alt/neu" hat mich glauben lassen, dass links die alte Variante ist. x3 Aber das Wald-Autotile wäre in diesem Fall verschlimmbessert. Bei der Insel-Variante ist es doch gut genug.

  7. #1447
    Hab die Bäume wieder ausgebessert. Mein Problem bei der Alten Version war, das es bei einigen Variationen seltsam aussah. Zum Beispiel wenn drei Tiles (von oben nach unten) und links (oder rechts, wie man will) daneber in der Mitte ein Tile noch gesetzt wird, dann fehlt ein Stück in der von dem rechts oder links gesetzten Mittelstück. Hoffe man versteht s xD

    Auf jeden Fall hab das problem gelöst und auch noch einige Wintertiles eben erstellt. Sollte also nun weiter gehen.
    Muss nur noch die großen Berge machen und bin dann eigentlich vorerst fertig mit der Weltkarte.

    - Soul

  8. #1448
    Hallihallo, ich dachte ich poste auch mal wieder was.
    Und zwar habe ich für mein "Himmelshafen-Chipset" ( wenn's fertig ist poste ich es hier in den Thread für Feedback) einen Stuhl für's Caffee gepixelt. Ich wollte ihn mindestes ein wenig elegant wirken lassen ... Jedoch sieht er neben dem Char jetzt etwas zerbrechlich aus. Ich würde mich über eure Hilfe dazu freuen, genauso wie allgeimen Kritik zu meiner kleinen Anfängerpixelei.


    Edit:
    Aus allen Perspektiven:

    Geändert von Aysa (19.01.2015 um 13:00 Uhr)

  9. #1449
    @Aysa: Ich mag den Chara ^^ (Ist dir da beim einen Fuß ein roter Pixel ausgerutscht, wo er am anderen schwarz ist?) Beim Stuhl find ich persönlich, dass die Beine im Vergleich dazu, wie fragil die Lehne tatsächlich aussieht, ein bisschen zu dick sind.

    Ich leg mal auch mit Anfängerpixelei nach: mein erster Versuch eines Faces, an dem ich so etwa eine Stunde saß. Originalgröße und 3x vergrößert. Meine Fragen dazu wären jetzt: Diese Strähnenabgrenzung: yay or nay? Zu pillowshadig, was ich dreisterweise mal auf genannte Strähnigkeit schiebe, weil ich es so einfach nicht besser hinbekam? Irgendwie akzeptabel? Dat frame sucks? (Zugegeben, da bin ich sehr einfallslos, aber irgendeinen hätte ich schon gern.) Ich danke für jedes kundige Wort. Und jeden bloßen Ausdruck des eigenen Empfindens.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Facetestx3.png  

  10. #1450
    @Ayase
    Ich finde es sieht gut aus, allerdings ist der Stuhl vielleicht ein wenig zu groß, immerhin reicht er der Frau (ich nehme einmal an es soll eine Frau sein) bis zum Kopf.

    @Sephigruen
    Ich finde es im Großen und Ganzen okay, allerdings sind die Strähnen bei den Haaren wirklich ein wenig zu aufdringlich.
    Bei dem Fenster drum herum würde ich sagen ist mehr Kontrast nötig.

  11. #1451
    Also, erstmal danke für's Feedback. (y)
    @ Cronix
    Jaja, das ist eine Frau. Bei der Höhe des Stuhles habe ich mich an Mag&Blue Grafiken orientiert, aber ich schätze, dass er wirklich zu hoch ist. Danke

    @Sephigruen
    Das Charset ist aus dem ORTP also gebührt dein Lob nicht mir.

    Zu deinem Faceset:
    Ich bin zwar ein Anfänger, aber wo ich helfen kann, werd ich helfen. Bitte koorigiert mich falls ich in manchen Punkten falsch liege.
    Ich schließe mich Cronix an. Die Strähnen sind zu aufdringlich. Außerdem finde ich das Shading der Haare nicht sonderlich gelungen, da das Schattieren von außen nach innern die Strähnen viel mehr wie Dreadlocks aussehen lässt.
    Ich würde dir empfehlen bei solche Dingen dir ein wenig was von anderen Stilen abzugucken.
    Hier ein Beispiel:


    (Quelle: http://luna-kiss.net/juicydolls/newhair_5.gif )
    Die einzelnen Strähnen wirken hier nicht so abgerundet.

    Außerdem haben die Haare für meinen Geschmack ein bischen zu viel Volumen. Ich würde sie ein wenig abflachen, so dass es in etwa so aussieht. :


    Meine Version hier ist zwar nicht wirklich gut, aber sie dient ja nur zur Veranschaulichung.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    LG Aysa

  12. #1452
    An erster Stelle möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen, aber da ich zur Zeit eine Erkältung habe bin ich sehr viel am pixeln und möchte eure Meinung wissen.
    Ich wollte mein Charset aus dem O-RTP durch einen eigenen ersetzen. Also habe ich mich ans pixeln gesetzt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser Char mir wirklich gelungen ist, oder ob der O-RTP-Char vl. doch besser ist.



    Die Base-Weiblich


    Mein Char.


    Vorallem mache ich mir Sorgen um die Richtigkeit der Animation...

    Hier das Charset in groß.


    Danke im voraus.

    ~LG Aysa

  13. #1453
    Zitat Zitat von Aysa Beitrag anzeigen

    Vorallem mache ich mir Sorgen um die Richtigkeit der Animation...
    Dein Char gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es ist dir ja schon selbst aufgefallen, dass er sich etwas seltsam bewegt. Vermutlich liegt das daran, dass er bei der Schrittbewegung größer wird, obwohl man "kleiner" wird. Außerdem geht das vordere Bein zu weit nach oben. So sieht es nämlich aus, als würde er wie ein Soldat marschieren...

  14. #1454


    Überarbeiteter Pixelstil. Das Gesicht ist auch animiert, aber das kann ich grad ned zeigen.

    Und es gibt auch heiße Frauen mit dicken Augenbrauen:


  15. #1455
    Soll das ein Kind darstellen oder eine junge Erwachsene?

    Würde der zweite Fall zutreffen würde ich das Gesicht spitzer machen.
    Trifft erster Fall zu, dann ist es in Ordnung.

    Abgesehen davon würde ich die Schattierung am Hals anders darstellen.
    Ich kann es leider nicht besser als du sonst würde ich dir jetzt eine Ultimative Vorlage geben. Aber geht halt nit :'D
    Die Brüste könntest du auch besser hervor heben. Der unbedeckte Ansatz der Titties wirkt anders als der vom Shirt bedeckte Teil. Weisst was ich mein?

    Den größten Sprung hast du auf jeden Fall bei den Haaren geschafft, sieht klasse aus!


    Edit: Bei öfteren betrachten wirkt der Hals etwas zu stark für ein Mädchen.
    Und der Ansatz des Zopfes erscheint mir auch ein wenig falsch dargestellt.
    Vielleicht ein bisschen absspecken?


    MfG

    Geändert von Jenai (31.01.2015 um 18:22 Uhr)

  16. #1456
    Was ist den los hier ? Anscheinend garnichts... Über 2 Monate kein neuer Beitrag. Dabei war das mal was alltägliches. Antworten kamen innerhalb weniger Stunden, jeden Tag neue Posts. Stirbt die Pixel-Szene aus ? Oder sogar die Maker-Szene ? Schade. :/ Ist das nur hier so, oder ist im Technischen-Thread auch so wenig los ?

    Naja egal, ich wollte mal meine kleine Pixelei zeigen. Ist zwar nichts für den Maker aber wenn man um 3 Uhr Nachts nicht einschlafen kann muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Ich würde gerne eure Meinungen hören, und zwar dalli .




    ~LG Aysa

  17. #1457
    Hi,

    also ich finde den Sprite generell gelungen, aber ein paar Kleinigkeiten könnte man mMn nach noch nachbessern ...
    So finde ich persönlich den aus meiner Sicht linken Unterarm im Verhältnis zu kräftig, den würde ich schmaler machen (und die Faust etwas kleiner).
    Das Oberteil verfolgt schon einen guten Ansatz, sieht aber noch etwas ... detailarm aus, weiss nicht inwiefern man da noch Möglichkeiten hat auf dem begrenzten Raum das anders
    darzustellen, aber gerade der Brustpanzer (? - das graue Ding ) sieht etwas flach aus.
    Richtig gut gelungen finde ich Haare und Gesicht, lediglich das sichtbare Ohr würde ich anders darstellen, da der Riemen der Brille ja eigentlich hinter und nicht auf dem Ohr
    lang läuft.
    Bei den Haaren würde ich persönlich noch die lange Gerade in der Mitte etwas abrunden und an die Kopfform angleichen, sieht so etwas zu eckig aus (hoffe du weisst was ich mein)

    Generell nice work, vllt packt dich ja nochmal nachts um 3 die Muße und du überarbeitest das noch mal, wäre gespannt was bei einer Überarbeitung entstehen würde ^^

  18. #1458
    @Linksawakening
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Freut mich das du den Sprite gelungen findest.
    Was den Unterarm angeht, ist das wohl eine Stilsache von mir. ^^ Ich habe ihn bewusst recht kräftig gamacht. Aber vl habe ich wirklich ein wenig übertrieben. (Oder auch mit dem rechten untertieben.)
    Bei dem Rest schließe ich mich dir an. Mal gucken was sich machen lässt.
    Dankeschön.

    ~LG Aysa

    Geändert von Aysa (04.04.2015 um 11:36 Uhr)

  19. #1459
    Ich schließe mich mal an Linksawakenings Post an!

    Was mir noch zu dem Base-Sprite auffällt: Die Farben könnten noch ein wenig angeglichen werden, sprich den dunkelsten Farbton brauchst du im Prinzip nicht, da der eh fast nicht auffällt, insb. in der 100%-Ansicht. Den kannst du auch durch die Farbe ersetzen, die die meisten Outlines haben (alternativ könntest du auch etwas großzügiger mit dem ganz dunklen Ton arbeiten oder ihn noch dunkler machen!). Dafür könntest du die Schattenfarbe etwas dunkler und intensiver machen, damit sie sich mehr vom hautton abhebt und die Outlines nicht so hervorstechen - außerdem hilft das der Dreidimensionalität.

    Faustregel: Wenn du zwischen zwei Farben eh fast keine Unterschied siehst, solltest du entweder den Kontrast erhöhen oder überlegen, ob du einen Farbton wirklich brauchst.

  20. #1460
    Wie pixelt ihr eigentlich euren Dreck?
    Ich versuch es schon seit 3-4 Stunden und ich bekomm keine schönen Matsch hin... Help!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •