Seite 68 von 86 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1341
    Zitat Zitat
    Ich finde, dass das schon gut gelungen aussieht.
    Was ich aber bemerke: Wo kriegt der so einen langen Speer her
    Aus seiner Tasche oder wo ^^

  2. #1342
    Das Bild passt gerade zu gut xD

    Ne, die Idee ist, dass der den Speer nach belieben beschwören kann. In der Animation materealisiert sich der Speer auch aus seiner Hand heraus, wo er ihn auch später wieder hin wegpackt. Ist wohl doch etwas schnell ^^°

    Geändert von BDraw (07.05.2014 um 23:55 Uhr)

  3. #1343
    Ich finde die Animation ist sehr gelungen!

    @Thread:
    Hab mal an meinem Speicherpunkt gearbeitet, aber irgendwie stört mich da noch was. Kann mir wer helfen? ^^



    Und dann hätte ich noch ne Frage. Was würde für einen Tisch eher gehen?


    - Soul

  4. #1344
    @Soul: Also beim Speicherpunkt kann ich denke ich was zu sagen ^^ der sieht etwas zu "platt" aus, wenn du hier mit leichten Schattierungen arbeiten würdest, würde man die Tiefe
    die du - wie ich vermute - darstellen wolltest besser erkennen.
    Beim Tisch würde ich persönlich entweder den linken nehmen, ihm dann aber noch einen leichten, diagonalen Glanz verpassen, oder aber den rechten für etwas ärmere Häuser, dann aber die Textur
    etwas breiter gestalten, sprich: die Bretter etwas breiter, oder sogar horizontal - aber trotzdem etwas breiter Mehr Fläche = mehr Details ^^

  5. #1345
    Beim Speicherpunkt hätte ich noch ne Idee, die ich versuchen werde. Ich werde den mittelteil (mit dem Auge) nehmen, der sieht ja nciht schlecht aus, und ne Art "Tempel" machen. keine Ahnung wie ich es erklären soll^^ Lasst euch überraschen. So sieht das auf jeden fall zu leer, wenig aus.

    Ich habe mich für ne 3. Möglichkeit entschieden (vorerst) und zeigs dann später mal in einem In-Game-Screen im Screenthread.

    Edit:
    Und hier mal meine derzeitige Frage:
    Welche Treppen-Art wäre besser?

    Die in der mitte ist einfach nur so da. Die wichtigen sind die Treppe links und rechts.


    Und hier mal eine Schriftrolle. Ist das erste mal das ich eine Versuche. Wie findet ihr sie?


    - Soul

  6. #1346
    Mein Hauptproblem mit dem Speicherpunkt ist, dass ich nicht erkennen kann, ob das eine Plattform zum draufgehen oder eine Säule (so Grabstein-mäßig) ist. Verglichen mit der Bodentextur tippe ich auf ersteres, die Konturen am Rand sowie das Relief sagen letzteres, aber es ist nicht eindeutig.
    Ein höherer Kontrast zur oberen Kante könnte da helfen.
    Bei den Treppen fände ich eine Mischform gut. Generell gefällt mir die rechte besser, aber ich verstehe nicht, weswegen jede zweite Stufe so dunkel ist. Perspektivisch macht das keinen Sinn (auch wenn der Kontrast gut ist), oder ist das eine Art Muster?

    Die Schriftrolle sieht super aus, vor allem das Dithering gefällt mir, allerdings geht es an den Rollen zu sehr in Richtung Pillow Shading über, wodurch das Papier eher die Konsistenz von kerzenwachs zu haben scheint. Das müsste sich aber beheben lassen, wenn du am linken und rechten Rand so weiter shadest wie in der Mitte.

    __________________________________________________

    Mich überkam es heute Nachmittag, mich mal an etwas größeres als ein 2k3-Charset zu wagen:



    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. War bloß eine Scheißarbeit, da ich im Gegensatz zu den Charsets hier keine alten Vorlagen hatte. Sofern ich da nicht schneller werde, schafft der Stil es definitiv in kein Projekt. Wobei das Ding links ein netter Gegner wäre, würde man die Einzelteile animieren.

    Ahja, Erkenntnis: Hände und Füße zu pixeln ist auch nicht wesentlich leichter, als sie zu zeichnen. =_=°

    Geändert von BDraw (13.05.2014 um 14:27 Uhr)

  7. #1347
    Wie gesagt versuche ich mal etwas anderes bei dem Speicherpunkt.

    Die rechte wäre nur gut bei Höhlen oder etwas ähnlichem. Im Grunde ist das die selbe Treppe nur halt um 90° gedreht. Bei Höhlen kann man nun (oder auch im Gebirge) "Pfosten" aufbauen. Ähnlich wie ich es hier gemacht habe:

    Die linke Variante, wäre wie bei den Treppen aus dem VX die ich in DeviantArt gesehen und als Vorlage genommen habe.
    Eine Kombination aus beiden, da hätte ich keine Idee :/

    Dein Char:
    Ich finde der Char sieht echt nice aus von dir!

    - Soul

    PS: Ein Puppenmonster wäre doch nett^^

  8. #1348
    Hier mal ein Schiff, welches ich letzte Woche gepixeltes habe. Was köntne ich noch hinzufügen?


    Und hier noch ein "Tempel". Bin da erst seit heute dran. Ich finde die Mauer passt noch nciht ganz, was köntne ich anders machen?


    - Soul

  9. #1349
    Sag doch erst einmal, was dir nicht so gefällt .

    Zu dem Schiff:
    Ich finde es sehr sehr geradlinig. Meine Vorstellung eines Schiffs (Vogelperspektive).
    Versuche doch ein paar Rundungen einzubauen, wenn du das schaffst.
    Aber für den ersten Versuch schon nicht schlecht. Wände und Boden heben sich auch gut voneinander ab.

    Zum Tempel:
    Auch hier finde ich es schon in Ordnung. Was an der Mauer vielleicht stört, ist das diese unruhig wirkt.Nicht diese waagerechten und senkrechten Linien, sondern dieses pixelige Muster innen drin. Hoffe du weißt was ich meine .

  10. #1350
    Ich stimme Schnorro zu. Das Schiff wirkt wie ein "Haus im Meer" mit der Kastenförmigen gestalt und einer fehlenden Verbindung zur Wasserlinie. Vor allem mit diesem Turm oben auf dem Schiff drauf, soetwas haben Schiffe einfach nicht.
    Außerdem sind die Farben für die Fässer / Kisten und die Mauer zu nah beieinander. Diese verschwimmen so ein wenig miteinander. Boden und Wände haben allerdings einen guten Farbkontrast.

    Auch bei der Mauer gebe ich ihm Recht, zu viel Pixelmatsche. Der Rest sieht in Ordnung aus.

  11. #1351
    Das es zu gerade wirkt, das ist mir bewusst und wurde mir schon von Sabaku genannt. Ich belasse es aber solange dabei, bis nach der 1. Demo. Will jetzt erstmal die Gebiete ansich pixeln.
    Mch würde mher interessieren, was ich noch hinzufügen kann.

    Hm... ich muss mal schauen, wie ich das dann machen werde beim "Tempel"
    Danke schon mal für das Feedback

    - Soul

  12. #1352

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ju Leute, nach längerer Zeit bin ich auch wieder da, war lange weg ^^
    So nu möcht ich ein paar sachen vorstellen die ich mit paint gemacht habe, hoffentlich gefallen sie euch


    Der Hauptheld "Ryuen" aus meinen Spiel, mit einen neuen Design


    Der Gleiche, nur ist die obere Reihe ein paar Posen, wenn ihm "langeweilig" ist


    Mein Rang, im Forum das ich gemacht hab :3 (signatur)


    Der Rang meines Obersten Moderator

    Das wars ^^,
    hoffentlich gefallen die Pic's euch :3

  13. #1353
    Sieht nett aus, mir gefällt das Design der Ränge aus deinem Forum^^

    @Thread:
    Okay. Ich habe mich mal an Chars gesetzt und hier mal meine Ergebnisse.
    Einmal ein Kapuzenheini. Bin noch nicht zu 100% zufrieden, aber es ist schonmal ein Anfang von Chars für mein Spiel

    Btw. habe ich mich da an den Kultisten der Hasen aus Epic Fail Saga orentiert.

    Und dann noch hier das:

    Ist mal eine Umwandlung. Beide Chars sind von mir. Der Linke war für das "I CAN DO IT" Nr. 2.
    Hier habe ich es dann in den neuen Stil (Base) umgewandelt. Auch die Farben sind nun angepasst. Muss mir noch überlegen, wie ich die Haare machen werde. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.

    Naja das war es erstmal von mir!

    - Soul

  14. #1354
    So, da sehe ich es gibt einen Pixel Thread (Nachdem ich Horst nen eigenen aufgemacht hab OAO'')
    Egal. Es ist leider nur eine einzige Frame des Characters des VX Ace. Die Idee war etwas wie ein Bewohner, eines vergessenen Stamms oder Volks.
    Ich will später noch einen Speer hinzufügen. Aber ich weiß nicht, ob der restliche Charakter zufriedenstellend ist. (Und bevor ich mir die Mühe mache ...hihi ^^)

    Lange Rede, kurzer Sinn. Kritk und Verbessungsvorschläge? ^^ Die Größenveränderung beträgt 500%, da ein kleiner Character nicht gerade... Details wiedergeben kann ^^

    .

    Geändert von Goba (05.06.2014 um 21:24 Uhr)

  15. #1355
    An sich sieht der Charakter schon gut aus. Bloß, der hat ja einen riesigen Kopf. Der ist größer als der Körper. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Aber sonst gefällt mir der Style.

  16. #1356
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    An sich sieht der Charakter schon gut aus. Bloß, der hat ja einen riesigen Kopf. Der ist größer als der Körper. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Aber sonst gefällt mir der Style.
    Ich glaube der Kopf ist so wie er ist standard für das VX-Ace RTP.
    Ich finde den Char passend für das RTP. Gut oder Schlecht sei jetzt einmal dahingestellt (ich persönlich mag das Ace RTP nicht sonderlich) aber auf jedenfall passt er hinein, und das ist etwas gutes.

  17. #1357

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab vor 2 Stunden das Pixeln für mich entdeckt, nachdem ich es leid war, mir sämtliche Charaktere aus verschiedenen Charsets zusammenzuwürfeln.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ForumTestKlein.png 
Hits:	183 
Größe:	6,4 KB 
ID:	20577Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ForumTestSehrGross.png 
Hits:	12 
Größe:	9,5 KB 
ID:	20578
    Wie sich der durchschnittlich intelligente Leser wohl denken kann, soll der Charakter vom Faceset dargestellt werden.
    Bin irgendwie noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem mit den Haaren, aber da hoffe ich auf Tipps von den versierteren Pixlern hier.

  18. #1358
    @Amnesia
    Für den Anfang überhaupt nicht schlecht. Du könntest vielleicht noch die Ohren darstellen, ansonsten gefällt mir das ganz gut!

    @Topic
    So habe jetzt auch mal wieder ein bisschen gepixelt. Ich roste schon voll ein, weil ich gar nicht mehr zum Pixeln komme O.o

    Ist für mein Projekt, also bitte nicht verwenden.

  19. #1359
    @Amnesia: Das Gesicht des Charas wirkt auf mich irgendwie "puffig"... Bzw zu rund im vergleich zum Faceset. Daher - obwohl ich gerade die Haare ziemlich gut finde, würde ich genau die ändern. Aber Gesichtsformen sind ein heißes Pflaster, an dem ich mich auch selber immer die Finger verbrenne. ^^;
    Ansonsten mag ich den Stil irgendwie ganz gut leiden. Hoffentlich wirst du das Pixeln nicht auch so leid wie das zusammenwurschteln

    @Kerberos: Schönes Movement an sich. Aber ein paar Tücken hat die Grafik irgendwie schon... Der Saum des Umhangs macht mich ein wenig stutzig, leider weiß ich selbst nicht wie es richtig aussieht... Aber so wie es jetzt ist, wirkt es eher weniger "richtig" auf mich. außerdem sehe ich Bewegung in Schwert und Schild, die aber nicht aus Händen/Armen kommen kann, da diese sich gar nicht rühren bzw steht der junge Mann generell sehr steif von seinem einen Bein abgesehen. Aber ansonsten finde ich die Animationen an sich echt gut geworden, Hut ab. :3

  20. #1360
    Keberos:
    Grundsätzlich ist deine Bewegungsanimation nicht schlecht. Beim genaueren Hinsehen fallen mir allerdings doch ein paar Dinge auf, die mich nicht überzeugen.
    1) Am offensichtlichsten davon ist wohl der Säbel, welcher die Konsistenz von Wackelpudding zu haben scheint. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum er sich so "schlangenartig" wabbelnd bewegt.
    2) Die Animation des Schildes gefällt mir an sich gut. Problematisch ist allerdings die Farbgebung. Zunächst ist der Schild auf der linken Seite durch die sehr hellen Linien schlecht abgegrenzt. Vor allem in der Bewegung wirkt er daher fast etwas abgeschnitten. Zudem Bewegt sich die Schattierung des Schildes nicht relativ zu seiner Position. Das fällt zwar bei der kleinen Variante kaum auf, sieht aber bei genauem Betrachten trotzdem nicht gut aus.
    3) Solltest du meines Erachtens die Körperschatten etwas nachbearbeiten. Gerade im Bereich der Knie fallen die Schatten nicht besonders gut. Das hat zur Folge, dass es eher so wirkt, als würde sich der Charakter "zusammenschieben", als in die Knie zu gehen.
    4) Warum zieht der Charakter in einem Frame den Fuß etwas zu sich? angenommen, er steht fest auf seinem Fuß (was meines Erachtens wahrscheinlich sein sollte), ist es schlichtweg unüblich, den Fuß etwas zum Körper zu siehen. Am ehesten dreht sich der Fuß etwas, wobei die Auftrittsfläche an Ort und Stelle verweilt. Solche kurzen, minimalen Animationen sind sowieso eher kritisch, da sie schnell wie ein Flüchtigkeitsfehelr wirken.
    5) Die Animation des Mantels ist im Vergleich zum Rest etwas sehr sprunghaft. Das trifft vor allem auf den mittleren Teil zwischen den Beinen zu. Benutzte dafür lieber mehr Frames.
    6) Die Haare sind bisher noch starr. Da sollte auch etwas Bewegung rein!
    Wenn du nicht auf Perfektion aus bist, sollte es ausreichen, das Schwert und den Fuß zu korrigieren. Dann ist die Pose nämlich definitiv nutzbar.

    Amnesia:
    Das Faceset ist gut geworden! Wie Wencke bereits erwähnt hat, könnte man die Gesichtsfor des Chars besser auf das Face anpassen. Zudem scheint mir die Haarfarbe etwas unterschiedlich zu sein. Sonst gefällt mir aber, was ich sehe.



    Ich bin mir zwar bewusst, dass der Thread den Titel "Sprite- und Pixelthread" trägt und dass meien Grafik nicht ganz unter diese Kategorie fällt, jedoch handelt es sich auch um ein Face für ein Spiel. Daher möge man mich einfach ignorieren, falls die thematische Verfehlung zu schwer liegt. xD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NFace01.png 
Hits:	60 
Größe:	279,7 KB 
ID:	20589
    Es sollte offensichtlich sein, dass das Face noch nicht fertig ist. Trotzdem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge zum bisherigen Stand freuen.
    Achja, bitte nicht benutzen / verwerten / whatever. Danke!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •